Nach Spielabbruch gibt es jetzt Neuansetzung!!!!!

• Wir der BSC Eintracht Südring können es nicht glauben das das Spiel gegen Grunewald neuangesetz wurde!! Der Einspruch vorm Verbandsgericht hat auch nix genützt!!Termin ist der 31.01.2010 um 13:15 Uhr Rüdesheimer Str. 24 14197 Berlin
    WER NICHT WEIß WORUM ES GEHT KANN ES HIER LESEN!!!
    Spielabbruch bei Grunewald !!FC Grunewald -- Eintracht Südring 2:4 ( 1:2 ) Spielabbruch in der 62.Minute !!<br>Tore : 7.Minute 1:0 ?? - 38.Minute 1:1 O.Mahmoud -- 44.Minute 1:2 I.Mahmoud -- 50.Minute 1:3 Keller -- 54.Minute 2:3 ?? -- 56.Minute 2:4 Hopic -- 62.Minute Abbruch<br>In den ersten Minuten tat sich unsere Mannschaft sehr schwer. Sie kam durch die rauhe Gangart der Gastgeber nicht richtig ins Spiel. Immer wieder gab es Nicklichkeiten, die vom Schieri übersehen wurden. Erst nach dem Ausgleich durch Osama Mahmoud kamen wir besser ins Spiel und schafften nach herrlicher Kombination auch noch das 2:1 durch Iyhab Mahmoud vor dem Wechsel. Das Spiel wurde immer ruppiger. Ich hatte schon jetzt große Probleme an ein Spiel über 90 Minuten zu denken. Auch die Spieler wurden in der Pause noch einmal ermahnt ruhig zu bleiben und sich nicht provozieren zu lassen. Schon 5 Minuten nach der Pause konnten wir das Ergebnis auf 3:1 durch Rene`Keller ausbauen, doch durch ein schwaches Abwehrverhalten an der Grundlinie gelang den Grunewaldern der Anschluß. Eine Minute nach seiner Einwechselung gelang Ademir Hopic das 4:2 nach einer Einzelaktion. Daraufhin bestürmten die Gastgeber den Schiedsrichter, der sich nur mit aller Mühe durchsetzten konnte um das Spiel fortzuführen. In der 61.Minute konnte sich Iyhab Mahmoud in einem Zweikampf behaupten und wurde danach von einem Spieler der Gastgeber unmotiviert umgerannt. Jetzt beschwerte sich unser Spieler und war von einer Spielertraube der Grunewalder umgeben. Jetzt wurde mit dem Kopf gestoßen und geschlagen. Der Schiedsrichter pfiff das Spiel ab und verschwand in der Kabine. Auf dem Platz gab es eine große Rudelbildung und man sah viele Fäuste fliegen. Nur mit großer Mühe konnten wir unsere Spieler auf unsere Spielhälfte bringen. Es war nicht einfach. Wenige Minuten später entschuldigte sich der Mannschaftskapitän der Gastgeber für die Entgleisungen seiner Spieler bei uns. So etwas hat auf dem Fußballplatz nichts zu suchen. Gott sei Dank waren auch zwei Schiedsrichter-Beobachter vor Ort. Jetzt muß man abwarten was das Sportgericht entscheidet. Alles andere als ein 6:0 für uns dürfte dabei aber nicht herauskommen. Schade !! Schade !!<br><br><br>Auswechselung :<br>54.Minute Ademir Hopic für Emir Aslan Bericht by Wolfgang Beckmann
    FC Grunewald : BSC Eintracht/Südring 2 : 4 (Abbruch 62.Minute!)Wenn man dem Frust der Niederlage „freien Lauf“ lässt…….!!!!Langsam verliert man die Lust an seinem Sport!! Nicht nur, das man von div. Spielabbrüchen in der einschlägigen Presse ließt, nun sind wir auch noch selbst betroffen…!!Schon vor dem eigentlichen Abbruch wurde Schiedsrichter Hübener (1.FC Wilmersdorf) mehrfach von Spielern des FC Grunewald bedrängt, was in dem „Höhepunkt“ nach dem 2 : 4 , endete! Warum der Schiedsrichter da nicht mindestens Einen, wenn nicht sogar mehrere Spieler der Grunewalder, frühzeitig zum „Abkühlen“ unter die Dusche schickte, wird sein „Geheimnis“ bleiben…!!Unmittelbar nach der oben geschilderten Szene, trieb Iyhab Mahmoud den Ball in die gegnerische Spielhälfte, war bereit, den Ball auf den rechten Flügel zu spielen……….da hatte man es bereits kommen sehen………ein Spieler von Grunewald, setzte zu einen „Frustlauf“ über 30 Metern an (aus meiner Sicht und mit der Erfahrung, die man mit der Zeit bekommt..!), mit dem Ziel, unseren Spieler<br>höchst „unsanft“ vom Ball zu trennen. Klares Foulspiel, kein Pfiff vom Schiedsrichter; Beschwerde unsererseits…. und schon fokussierten sich die Spieler vom FC Grunewald auf den „Reklamierenden“! Selbst Akteure, die weit entfernt waren, sprangen dann „im Karatestil“ in den Pulk…….!!Unser Vorsitzender wurde von einem geschätzten Zwölfjährigen, der plötzlich auf dem Spielfeld auftauchte, auf das übelste beleidigt! "Klasse,oder...!!??"Einzig der Kapitän der Grunewalder zeigte sich als Sportsmann und entschuldigte sich für das Verhalten seiner Mannschaftskameraden, bei unseren Pressesprecher, Wolfgang Beckmann Nur gut für die Eintracht, das 2 Schiedsrichter-Beobachter vor Ort waren, die unsere Angaben im Hinblick auf die Auslöser des Abbruches, bestätigen werden!! Wir jedenfalls glauben noch an so etwas, wie „Gerechtigkeit“ im Fußballsport!!Es ist sicher nicht meine Art, Offizielle bzw. Kollegen zu kritisieren, jedoch liegt wohl da das „Übel“ der vielen Abbrüche in unserem Sport…!!Wenn selbst Trainer sich schützend (wie hier geschehen!!) vor solche Täter, ja Täter , oder sollte man sie vielleicht besser „Psychopaten“ nennen, stellen, wird es immer wieder zu solchen Ausschreitungen kommen…..!! Jeder Trainer, der solche „Kranken“ nicht rigeros aus seinem Kader aussortiert, macht sich mitschuldig an solchen Aktionen, weil er diesen hochgradig aggressiven Leuten, noch Sonntag für Sonntag, eine entsprechende „Bühne“ bietet…..!!Aus eigenen Erfahrungen, ist es nicht unmöglich, eine sportlich sauber und fair auftretende Mannschaft zu formen, um solche Dinge, so gering, wie möglich zu halten….!! Mein vorheriger Club war ebenfalls für ein solches „Unverhalten“ bekannt, durch „Aussortierungen“ und viel Gespräche mit den Spielern, wurde es dann fast „vorbildlich“…!! Bei der Eintracht war es in der vergangenen Saison 2008/09 so, das wir mit nur einer einzigen G/R Karte durch den Spielbetrieb gekommen sind…!! Das sagt wohl alles……..!!!!Am Rande bemerkt:Das zum Fussball auch gewisse „Sprüche“ gehören ist klar…..und wir sind wohl alle „keine Kinder von Traurigkeit“, was man sich aber heute alles anhören muß, gerade von Leuten die mit dem Wort „EHRE“ gern und viel umgehen………, spottet jeder Beschreibung!!! Immer wieder „gerne gehört“:„Ich……… deine Mutter!!!!!“ Was für „kranke Individuen…!!“„Da vergeht einem, schlicht und einfach, die Lust!Alles andere, als eine Wertung zu Gunsten von Eintracht/Südring, sollte uns überraschen……aber bei einigen „Sportskameraden“ (gerade die, mit der „Ehre“…..!!), wird ja dann bei solchen Verhandlungen beim Sportgericht gelogen und „beschönigt“, das sich „die Balken“ biegen..!! Mal abwarten!Diese Zeilen sind bewusst klar und deutlich gewählt, um nicht immer alles „Schönreden“ zu lassen, sondern mal klipp und klar zu sagen, was auf unseren Plätzen „Fakt“ ist….!!Gwalt halt ist für viele wohl ein "Fremdwort"!!!!Ralf Gehrke-Trainer 1.Herren-BSC Eintracht/Südring

Grüße

Florian Rhode

BSC Eintracht Südring

Sportwart / Spielbetrieb / Passwesen

• Ich wünsche euch, Eintracht Südring, viel Glück, das die Herren vom BFV sich mal ans Herz packen und die richtigen Übeltäter bestrafen, aber so wie ich den lieben BFV kenne, wird es zu einer neu-Ansetzung kommen!

Das gleiche Bild hat sich bei FC Stern MArienfelde : Al-Kauthar gebildet. Hier führte man auch klar und deutlich, bis das Spiel kurz vor Schluss abgebrochen werden musste, da Al Kauthar mit ihrer Mentalität nicht klar kamen. Es war eigentlich eine klare Sache, Al Kauthar war ganz oben, ebenso wie Marienfelde, jedoch konnte diese Mannschaft einfach nicht annehmen, das sie an diesem Tag die schlechtere Mannschaft waren, so ließ man den Frust an die Spieler aus, was sich dann in eine Massenschlägerei entwickelt hat.

Urteil? Ja, das Spiel wurde neu Angesetzt!!!!! Skandal!!!

So wird es auch bei euch kommen, und zudem hattet ihr ein Scheidsrichter, wie ich es rauslesen konnte, der vorher schon agieren konnte, es jedoch nicht getan hat.

Viel Glück, ich drück euch die Daumen!

• Ich muss mich korrigieren, für beide beteildigten Mannschaften wurde das Spiel 0:6 Toren und 0 Punkte gewertet, Noch Skandalträchtiger, als eine NeuAnsetzung!!! Zumal das Spiel in der 89. Minute abgebrochen wurde und Stern Mariefende klar und deutlich mit 4.0 geführt hatte.