Was hat eigentlich das Schiedsrichterteam vor dem 1:4 geraucht? Ich meine, dass der Ball vorher deutlich über die Linie im Aus ist, kann man übersehen, muss man aber nicht. Aber bei der Hereingabe hat der Aachener Torwart (wenn mir die Augen keinen Streich gespielt haben) schon einen Ersatzball für den Abstoß in der Hand, den er erst wegwirft, als er merkt, dass das Spiel noch weitergeht. Spätestens da hätte doch abgepfiffen werden und das Spiel meinetwegen mit SR-Ball fortgesetzt werden müssen, oder?
Aachen - Union
-
-
Wenn ein zweiter Ball im Spiel ist und Einfluss auf das Spielgeschehen nimmt, ist das Spiel zu unterbrechen und mit SR-Ball an der Stelle, an der sich der ("richtige") Ball befand, fortzusetzen.
Möglichkeit 1: Das Schiedsrichterteam vertrat hier die Auffassung, das der zweite Ball nicht störend Einfluss nahm.
Möglichkeit 2: Wenn hier dem Torhüter Absicht unterstellt wurde (unsportliches Verhalten, was einen indirekten Freistoß zur Folge hätte), dann war es richtig, das Spiel im Sinne der Vorteilsregel weiterlaufen zu lassen. Allerdings fehlt dann die Verwarnung.
Gruß
Uwius -
Keine Ahnung, welchen Video-Link ich hier brauche - ich versuchs einfach mal so: http://www.bild.de/BILD/video/…te/2009/aachen-union.html
Leider keine Minutenangabe, aber man sieht vor dem 1:4 ganz deutlich: Der Torwart holt sich schon einen neuen Ball, der im 5er liegt, als die Flanke geflogen kommt.
-
.......und was bekommt der TW für Verlassen und "unangemeldetes" Betreten des Spielfeldes als er sich die Pille holt?
-
das ist in diesem fall doch kein strafwürdiges verlassen des spielfeldes....deshalb auch kein "unangemeldetes betreten"