Trainer Ruud Kaiser bei Dynamo Dresden entlassen, Mauksch übernimmt vorerst

• Tja, da musste man wohl oder übel reagieren. Es sah ja schon vor einem Monat so aus, als sei Kaiser am Ende.

Wie sieht es so kurz nach der Entlassung mit möglichen Nachfolgern aus?
    Ich meine nach dem Interminscoach....

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Man munkelt hinter vorgehaltener (rauchergelbgefärbter und fingelnägelgeschwärzter) Hand, dass dies der erste Schritt zur Wiedererlangung des Weltkulturerbetitels sei...

Is n Witz oder?

Aber jetz mal ehrlich, kann mir eigentlich mal jemand plausibel erklären, warum bei schlechter mannschaftsleistung immer der Trainer die Schuld bekommt?
    Kann doch eigentlich nicht sein, dass die Person, die die Mannschaft schon lange Zeit trainiert (und bei einigen Vereinen diese sogar in höhere Klassen geführt hat), auf einmal der Grund sein soll, dass die Mannschaft es nicht mehr bringt.
    Klar, den Trainer zu entlassen ist natürlich einfacher, als die Spiele in die Verantwortung zu nehmen, aber das kann dich keine dauerhafte Lösung sein.

Siehe auch FC Bayern München. Unter Klinsmann liefs nicht und nun unter van Gaal läufts genau so mies. Ist doch ein ganz deutliches Zeichen, dass es hier nicht unbedingt am Trainer liegen dürfte.

Und die Spieler bei Dynamo kennen die 3. Liga ja nun auch schon, die sind ja keine Neueinsteiger ohne Erfahrung in dieser Spielklasse.
    Hier muss doch was wesentlich gröeres im Argen liegen, als nur die Trainerfrage.

• Aber jetz mal ehrlich, kann mir eigentlich mal jemand plausibel erklären, warum bei schlechter mannschaftsleistung immer der Trainer die Schuld bekommt?
    Kann doch eigentlich nicht sein, dass die Person, die die Mannschaft schon lange Zeit trainiert (und bei einigen Vereinen diese sogar in höhere Klassen geführt hat), auf einmal der Grund sein soll, dass die Mannschaft es nicht mehr bringt.
    Klar, den Trainer zu entlassen ist natürlich einfacher, als die Spiele in die Verantwortung zu nehmen, aber das kann dich keine dauerhafte Lösung sein.

Siehe auch FC Bayern München. Unter Klinsmann liefs nicht und nun unter van Gaal läufts genau so mies. Ist doch ein ganz deutliches Zeichen, dass es hier nicht unbedingt am Trainer liegen dürfte.

Und die Spieler bei Dynamo kennen die 3. Liga ja nun auch schon, die sind ja keine Neueinsteiger ohne Erfahrung in dieser Spielklasse.
    Hier muss doch was wesentlich gröeres im Argen liegen, als nur die Trainerfrage.

Redest du von Kaiser? Ich glaub du solltest dich mit einigen Personen erst befassen, bevor du sie glorifizierst.
    Und zu deiner anderen Frage: Es geht immer nur ums Geld, es ist und bleibt die billigste Variante, den Trainer zu chassen...

• Redest du von Kaiser? Ich glaub du solltest dich mit einigen Personen erst befassen, bevor du sie glorifizierst.

Und du solltest evtl. erstmal ne Antwort auf deine Frage abwarten, bevor du mir unterstellst, ich würde irgendwelche bestimmten Personen "glorifizieren".

Ich habe von Trainern im Allgemeinen gesprochen und nicht von einem bestimmten Trainer.

Aber es ist Tatsache, dass es Trainer gibt, die Mannschaften in höhere Spielklassen geführt haben und dann abgeschossen worden sind, weil es irgendwann nicht mehr nach Wunsch lief.
    Und ich frage mich, warum diese Personen auf einmal nicht mehr gut genug sein sollen in ihrem Job.