7. Spieltag BBL: Vorschau/Prognose + Nachbesprechung

• So, ich werde mal wieder den Spieltag-Thread eröffnen. Scheint so, dass wir nur dann punkten....können.

B03 - SVA 1-2

Wohl das TOP-Spiel des WE! Der Gas(t)geber mit nem Lauf und die Gäste suchen ihn noch....die Niederlage gegen den MSV muss wohl so eine Art Betriebsunfall gewesen zu sein, wenn man nachfolgende Siege sieht. Der SVA hat in den letzten beiden Spielen als klarer Favorit gegen zwei Aufsteiger kläglich versagt - und dabei mehr als enttäuscht. Nun kann man wieder einiges gutmachen, auch wenn einige Leistungsträger fehlen werden ( Jochen, Klajic, Amuri...)...denn mit B03 trifft man auf einen Gegner der Fussball mit ihnen spielen will, ebenso technisch versiert ist, auch über eine sehr gute Spielanlage/Spielkultur verfügt und derzeit sehr organisiert im Abwehrverbund agiert. Einzig die Frage, wie groß die Frustrationstoleranz (nach den beiden Spielen) von SVA-Trainer Oertwig ist, sehe ich hier als möglicherweise spielentscheidend an. Verliert er die Nerven, verliert der SVA das Spiel.

OFC - EFC 3-1

Der erste Heimsieg muss her - alles andere wäre enttäuschend! Denn trotz sehr guter Spiele, in denen Einstellung, Einsatzwille, Leistung, Kampfgeist, Moral und spielerische Darbietung als überzeugend zu betrachten waren, stehen nur 5 Punkte zu Buche. Defizite im Defensivspiel, die Saisonübergreifend minimiert werden müssen, waren die Folge der Niederlagen. Der EFC war hingegen punktemäßig erfolgreicher - was wiederum auf ein schweres Spiel/Gegner schliessen lässt. Sollte es uns aber erstmalig gelingen, dass wir uns durch einen Führungstreffer Selbstsicherheit holen können und uns die Dinger nicht wieder (fast) selber reinschiessen, klappts auch mit dem Dreier....ich bin mir sicher!

Motor - MSV 2-1

Der Gastgeber-Motor stottert und der MSV holt durch Achtungserfolge Pünktchen für Pünktchen. Ich sehe hier aber einen knappen Punktsieg der Hausherren...

FFC - Stahl 2-1

Alles andere geht nicht...da kommt jemand wieder in der Realität an.

FCS - Laubsdorf 1-4

Bei beiden klafft zwischen Anspruch und Wirklichkeit eine Lücke - besonders bei den Gästen. Trotz namentlich bestbesetzten Kader der Liga muss man sich weiter mit Erbsenzählen beschäftigen....fast schon peinlich. Liegt es an der neuinstallierten Vierer-Kette, den Positionsumstellungen einiger Spieler, oder am 2-3 Training in der Woche ( wie kann man als Neu-Trainer nur so gemein sein, dass kennen die nur vom hören sagen ) ?? Genaues weiss man nicht....für den FCS reicht es trotzdem.

Füwa - FCS02 4-2

Ein dankbarer Gegner für Füwa - der mehr Schwächen als Stärken hat.

Lübben - TuS 2-2

Nur wenn es Lübben gelingt, bis zur 70min einen 2 Tore Vorsprung rauszuschiessen, werden sie punkten - ab dann gelten sie als klinisch Tod und versuchen sich nur noch über die Ziellinie zu retten....

Brieske - Kuckuck 1-3

Ob der Aufsteiger nicht konkurrenzfähig genug ist, weil zb. das Leistungsgefälle innerhalb der Mannschaft zu groß ist, darüber wird auch dieses Spiel keine Auskunft geben. Die Brasi-Kuckuck-Künstlerkolonie kann man nur beeindrucken, wenn man in der Vorwärtsverteidigung das Toreschiessen nicht ......vergisst.

" Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "