FC Aufbau Sternberg

  • @ Jürgen18

    Zu den Verletzten, was du hast weißt ja und Gaazer hat nenn Bänderriss oder Bänderdehnung um Fuß, der Digge hat immer noch mit seiner achillessehne und jetzt zu mir, hab nenn Muskelfaserriss in der Wade beim Spiel gegen Dabel is das passiert ohne fremde Einwirkung. Will spätestens am 11.09 wieder 100 Prozent fit sein da geht's nämlich gegen die alten Kameraden aus Lübz zu Sache...


    Zur Vorbereitung kann ich sagen das es läuft, aber so richtig getestet wurden wir noch nicht, abgesehen vom ersten Spiel in Neukloster. Jetzt am Wochenende geht's nach Bölkow zu Andy Reinke das wird denn wohl der erste Härtetest.


    Noch Fragen Jürgen18?:-) und gute Erholung und das alles gut geht im bei der OP. Sehen uns denn spätestens Freitag, da bekommst was von mir überreicht...

  • Am Sonntag ging es zum Landesklassenpokalspiel nach Bölkow.



    Auf einem gut bespielbaren Rasen ließ die auf allen Positionen
    gut besetzte



    Reinketruppe von Anfang an keine Zweifel aufkommen wer der
    Hausherr ist und begann mit



    Schwungvollen Angriffen . Bis auf einen Lattentreffer kam
    aber nichts heraus.



    Nach etwa 20 Minuten Aufbaus erste gute Gelegenheit aber J.
    Blumenthal verzog.



    In der 35. Minute Freistoß von der linken Seite vom selben
    Spieler, der Stopper der geg- nerischen
    Mannschaft verlängert unhaltbar zum 1:0 für die Gäste .



    Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten und der
    Gegner nutzte einen Abstimmungsfehler im Fünfmeterraum eiskalt .



    Bis zur Halbzeit sollte nicht mehr viel passieren .



    Nachdem Seitenwechsel plätscherte das Spiel etwas dahin.
    Dann zogen der Spielmacher



    mit der Nummer 10 und der auffällige Siebener das Spieltempo
    an, und brachten die Aufbauabwehr in Verlegenheit. Ab der 60 Minute schlug Bölkow 4 mal im Minutentakt zu und es stand 5:1.
    Aufbau erholte sich nicht mehr und kam nur noch einmal aussichtsreich durch den
    eingewechselten B Mohrmann vor das gegnerische Tor.



    Glückwunsch einer sehr guten Bölkower Mannschaft die in
    dieser Form sicherlich



    eine gute Rolle in der
    Landesklasse spielen wird.



    Aufbau spielte mit R. Draempael



    M. Faust, T.
    Haase, R. Gross Björn Täufer, M. Hamann
    M. Schmäche M. Lösch,



    M. Frohberg D.Eggert,
    J. Blumenthal , B. Mohrmann Mathias Schröder


    Gruß an jürgen 18 owe 15 Einer für Alle Alle für Aufbau

  • moin fc freunde,


    holla owe15, ich dachte schon aus deinem faserriss ist ein fall für die patalogie geworden.für mich eine gute nachricht. aber auch du bist keine 19 mehr und ein tag länger pause ist manchmal sinnvoller. kennst dich selber am besten.


    nun an die anderen sportsfreunde...habe leider noch nichts gesehen von euch aber der start is doch eher negativ zu sehen.oder ??? ?( der kader hat doch genug qualität. da sollte man sich nicht so überraschen lassen von "unbekannten gegnern".


    egal...ich mach mir selber demnächst ein bild. ABER :thumbdown: warum gibt nicht jemand anderes mal einen kleinen bericht zu den spielen ab. nur weil der owe und der trainer mal nich dabei sind sollte trotzdem was zu lesen sein über unseren FC. es kann ja auch mal was nicht so gutes sein. selbst dabel weiß immer was zu schreiben, aber was ist dabel.(war nur ein spass, ich weiß doch das ihr hier immer mal reinschaut.)


    so nun genug. sport frei einer für alle, alle für AUFBAU

  • Nach der blamablen Vorstellung bei Aufbau Parchim, wo man sich in der 2.ten Halbzeit aus unerklärlichen Gründen nicht mehr als Mannschaft präsentierte und völlig auseinanderbrach, waren die Vorzeichen für die Partie bei der SG Marnitz/Suckow alles andere als gut. Ohne -Sieben- ,,Stammspieler " ging der Club auf die Reise. Eigentlich ein hoffnungsloses Unterfangen.


    Was die Jungs dann aber für eine Leistung ablieferten macht vieles wieder vergessen. Da waren die alten Aufbau - Tugenden wieder zu sehen,wo gekämpft, gerackert und gebissen wurde. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung stach Robert im Aufbau -Kasten noch heraus, der durch seine super Paraden glänzte.


    Danke noch mal an die Aufbau-Oldies und Tiller von der 2.ten.


    Nach diesem Spiel ist wieder Zuversicht in den Gesichtern zu sehen. Nun müssen wir im nächsten Heimspiel gegen den Lübtheener SV diese Leistung bestätigen und alles sieht schon viel freundlicher aus. :thumbsup:


    Ein Spielbericht folgt noch.

  • Am 6.Spieltag der Landesklasse - Staffel V, reiste der FC Aufbau Sternberg zum fälligen Punktspiel zur SG Marnitz/Suckow. Trotz wieder zahlreicher Veränderungen in der Anfangsformation gab es für Aufbau nur Eins:,,Punkten". Durch einen top gepflegten Platz waren die Grundvorraussetzungen dafür gegeben.


    Es sollte von Beginn an ein gutklassiges, temporeiches und spannendes Spiel, ohne großes Abtasten entwickeln. Beide Mannschaften spielten mit offenem Visier und bevorzugten den Angriffsfußball.


    Das erste Achtungszeichen setzte Aufbau durch einen Lattenschuß von Jörn Blumenthal.


    Dann, nach etwa 15 Minuten übernahm die SG Marnitz/Suckow die Initiative. Sie kamen zu drei Riesenchancen.


    In dieser Druckphase hielt Robert Draempaehl durch seine großartigen Paraden das Aufbauteam weiter im Spiel.


    Danach konnte Aufbau sich wieder mehr Richtung SG - Hälfte schieben und kam selbst zu zwei Chancen. Leider fehlten bei den guten Flanken die entscheidenden Zentimeter, so daß es torlos in die Halbzeitpause ging.


    Die zweite Hälfte sollte sich ähnlich entwickeln wie die erste. Erst war Aufbau am Zuge, dann wieder eine ganz starke Phase der Marnitzer. Aber Aufbau kämpfte, hielt dagegen und bekam die zweite oder dritte Luft.


    So hatte Ronny Stoecker in den Schlußminuten nach einer klasse Aktion die Möglichkeit zum Siegtreffer. Doch leider landete sein Heber nur auf der Querlatte.


    So blieb es beim verdienten Unentschieden. Beide Mannschaften zeigten das sie wesentlich besser als ihr derzeitiger Tabellenstand sind.


    Vom FC Aufbau eine geschlossene, überzeugende Mannschaftsleistung. Die Spieler zeigten nach den letzten Spielen endlich Charakter. So muß es weitergehen.


    Aufbau spielte mit:


    R. Dreampaehl, M. Faust, S. Pöhle, R. Groß, R. Stoecker, A. Dietrich, M. Schmäche, J. Blumenthal, T. Benthin,


    D. Eggert, S. Schwarz, A. Tarrassow, M. Frohberg, H. Schröder

  • Leider konnten wir den Schwung vom Vorwochenende nicht mitnehmen, und verloren unser Heimspiel nach einer völlig enttäuschenden ersten Halbzeit gegen eine hoch motivierte Concordia mit 0:2. Sie machten aus drei Torschüssen zwei Tore.


    Das hatten wir uns alle anders vorgestellt.


    Ich denke mal das Dankeschön aus Lübtheen wird noch kommen, denn wer ohne jegliche Gegenwehr seine Tore erziehlen kann tut es gerne.


    Wir kamen in der ersten Halbziet einfach nicht in die Zweikämfe, standen zu weit von den Gegenspielern weg, und ließen sie schalten und walten.


    Klare Worte dann in der Halbzeitpause. Plötzlich stand auch eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz. Auf einmal war eine ganz andere Körpersprache zu sehen. Doch leider blieb der trotz vieler vorhandener Chancen wichtige Anschlusstreffer aus. Es ist wie eine Sumpf aus dem man nicht raus kommt. Jetzt muss die Mannschaft in Ruhe weiter arbeiten und als geschlossene Gemeinschaft auftreten. Vieleicht hilft uns dabei auch das freie Wochenende.


    Ich glaube an Euch !!!!

  • Im Prinzip kann man noch froh sein, nur 2 zu Null verloren zuhaben...


    Wenn man die Konter der Lübtheener gesehen hat, hätte es schon Mitte der 2 Halbzeit 4 zu 0 stehen müssen.
    Die sehr bemühte Sternberger Elf, schaffte es nicht wirklich den
    Lübtheener Abwehrriegel zuknacken und wenn ja, fehlte meist die Kraft für einen vernüftigen Abschluss.


    Fazit:Chancen waren da, leistung war auch gut, nur effektiv war Lübtheen...

  • 5:4 gegen Krakow Owe 15 wieder da
    Genauerer Spielbericht wird sicherlich folgen.
    Am 12.02. 2011 findet offenes Aufbauturnier in der alten Sporthalle statt.
    Beginn 10.00Uhr . Alle Aufbauspieler auch ehemalige sind eingeladen .(einmal Aufbau
    immer Aufbau) .

  • Endlich wurde die Mannschaft für Ihren Aufwand mal belont. :thumbsup: Nur Komplimente wie in der Vorwoche nach dem Spiel in Neustadt-Glewe bringe eine Mannschaft die sich nicht gerade in den oberen Regionen der Tabelle befindet nicht weiter. Letztendlich zählt nur die Tabelle. Nur noch einmal kurz auf das vergangene Wochenende eingehend, ist es für mich unverständlich das der Schiedsrichter die Partie mit der Begründung:,,Ich bin angewiesen die Partie durchzuziehen, wann soll das alles nachgeholt werden" angepfiffen hat. :thumbdown: Die Gesundheit der Spieler stand an dem Wochenende nicht im Vordergrund. Das hat nichts mit dem Spielausgang zu tun, aber die Beine der Spieler nach dem Spiel sagten ihr übriges. Danke.


    Heute fanden wir trotz einer 2:0 Führung nicht zur notwendigen Sicherheit und kassierten kurz vor der Pause den Gegentreffer. Die zweite Hälfte begann mit einem offenem Schlagabtausch und Chanchen auf beiden Seiten.


    Glücklicherweise erzielten wir das 3:1, Balsam für die geschundenen Seelen. Aber die Fehler blieben nicht aus und wir bettelten wieder um den Gegentreffer, der dann auch fiel. Kompliment an eine stark fightende ESV Mannschaft. Ihnen erging es heute so wie uns in Neustadt-Glewe.


    Letztendlich haben wir keinen berauschenden Sieg eingefahren, aber 3 Punkte mehr auf dem Konto.


    Ich denk mal das dadurch endlich die Köpfe wieder freier werden und das Selbstbewusstsein Aller 8o am kommenden Wochenede in Eldena ein ganz anderes ist.


    Es geht mit der richtigen, notwendigen Einstellung und dem dazugehörigen Einsatz in die Richtung wo wir hin wollen.


    Glückwunsch zum Sieg.

  • ja das trifft es in etwa, habe uns auch ein bißchen besser gesehen allerdings nicht zwingend genug vor dem Tor.


    Wenn der Schuss unmittelbar nach dem 2:1 reingeht, geht es mit 2:2 in die HZ und dann schaut es noch mal ganz anders aus.


    Viel Erfolg weiterhin