Regelfrage des Tages (22., 23.09.09)

• In der 40. Minute pfeift der Schiedsrichter zur Halbzeit, da er annahm, die Spielzeit sei vorüber. Noch auf dem Feld - einige Spieler sind bereits auf dem Weg in die Kabine - wird er von seinen Assistenten darüber unterrichtet, dass er sich in der Zeit irrte und noch fünf Minuten zu spielen wären. Auch die Mannschaftsverantwortlichen fragten nach. Was nun?

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

Einmal editiert, zuletzt von Uwius ()

• Entweder gleich alle zurückholen und die fehlenden 5 Minuten spielen, oder wenn das nicht möglich ist (Kabinen zu weit, Spieler nicht mehr in Rufweite), wird nach der Pause zuerst 5 Minuten die 1.Halbzeit zu Ende gespielt, dann erst Seitenwechsel und Anstoß für die berechtigte Mannschaft. Die erste Spielfortsetzung ist in beiden Fällen SR-Ball dort, wo der Ball beim irrtümlichen Abpfiff war...

Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt von den Dummen regiert.

• Entweder gleich alle zurückholen und die fehlenden 5 Minuten spielen, oder wenn das nicht möglich ist (Kabinen zu weit, Spieler nicht mehr in Rufweite), wird nach der Pause zuerst 5 Minuten die 1.Halbzeit zu Ende gespielt, dann erst Seitenwechsel und Anstoß für die berechtigte Mannschaft. Die erste Spielfortsetzung ist in beiden Fällen SR-Ball dort, wo der Ball beim irrtümlichen Abpfiff war...

Das glaube ich auch :bindafür:

• Auflösung:

Nach der Pause werden nach einem SR-Ball die letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit in der alten Aufstellung gespielt. Hiernach werden die Seiten gewechselt, und die zweite Halbzeit beginnt.

Gruß
    Uwius ;)

• die letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit in der alten Aufstellung gespielt.

Heißt das, dass eventuell in der Halbzeit vorgenommene Auswechslungen für die 5 Minuten zurückgenommen werden müssen???

Hat das schon mal einer erlebt???? Ich glaube, dass wird eher ignoriert....das Nachspielen mein ich jetzt...

• Heißt das, dass eventuell in der Halbzeit vorgenommene Auswechslungen für die 5 Minuten zurückgenommen werden müssen??? ...

Nein! Die Auswechslungen haben dann eben in der 40. Minute stattgefunden.

So etwas dürfte kaum schon jemand erlebt haben. Aber man muss trotzdem wissen, wie in solch einem Falle vorzugehen ist :ja:

Gruß
    Uwius ;)