Gibt es bei euch in irgendwelchen Fußballkreisen Auswahlmannschaften? Wenn ja, könnt ihr mir die Ansprechpartner nennen?
Auswahlmannschaften
-
-
Zumindestens gibt es DFB-Stützpunkte für Mädchen, inwiefern diese auch als Auswahl auftreten weiß ich leider nicht. Jedoch wird vorrangig aus diesen dann die Landesauswahl gebildet!
Unter anderem sind in Rostock und Neubrandenburg DFB-Stützpunkte in Mecklenburg-Vorpommern(sicher noch 2,3 andere Orte in MV).
Informationen dazu und mehr zu den Frauen/Mädchenfußball(u.a. Landesauswahlmannschaften) findest du auf der Internetseite des Landesfußballverbandes MV!
Ansprechpartner für den Stützpunkt Rostock(Mädchen) ist Gerald Blümel.Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.
-
das ist schon erstmal eine super Hilfe. vielen Dank
-
In unserem schönen Bundesland gibt es seit September 2008 5 Hauptstützpunkte Mädchenfußball ( Wismar, Stralsund, Klink, Neubrandenburg und Rostock) und 2 Stützpunkte mit weiblichen " Anteil" ( Hagenow, Anklam) .
Einen regelmäßigen Spielbetrieb für die Auswahlmannschaften gibt es nicht.
Im Januar finden Landesmeisterschaften in der Halle statt und im Juli auf Rasen.
@ Golfschiri: ich hoff, ich konnte dir helfen
Falls nicht, findest du auf der folgenden Webseite ( www.lfvm-v.de) unter Talentföderung weiter Informationen.