TSV Goldberg 1902 e.V.

  • Vielen Dank nochmal für die Schützenhilfe ! Habt ein tolles Spiel abgeliefert. :bindafür: Wollen wir mal hoffen das ihr den Pokal


    holt.Unsere Unterstützung habt ihr :bia: Viele Grüsse aus Laasch

  • Das war die letzte Motivation, die wir in der Liga noch hatten!!! Wir wollten unbedingt Aufstiegsmacher werden, umso schöner das ihr und Sukow gewonnen habt und die Sache jetzt entschieden ist... Und das ihr die Vietis geschlagen habt, das kommt uns ja auch irgendwie zu Gute, insofern eine Hand wäscht die andere! ;)

  • Von mir aus auch Glückwunsch zum Titel! Ich finde gestern konnte man den Unterschied gut sehen. Zum einen die Mannschaft aus Goldberg, die auf allen Positionen ganz gut besetzt ist und zum anderen die Mannschaft aus Leezen, die dann halt nur zwei Topspieler hat und auf den restlichen Positionen nur mittelmäßig besetzt ist...
    Meiner Meinung nach verdient gewonnen.

  • So, erstmal danke für die Glückwünsche... :) Nach einer 2-Tage anhaltende Marathon-Party fühle ich mich jetzt auch langsam in der Lage, auch paar Dinge zum Spiel zu schreiben... :thumbsup:


    Vorne weg erst einmal ein ganz großes Lob an Eldena für eine top Organisation. Bis auf kaltes Wasser aus der Dusche war es echt eine grandiose Veranstaltung. Zu den Ausschreitungen drum herum kann man eigentlich nur den Kopf schütteln. Schade das so ein Spiel durch solche Sachen ein wenig überschattet wurde...


    Zum zweiten möchte ich auch die SR-Leistung loben. Auch wenn das 1:0 wahrscheinlich aus einer Abseitsposition resultierte, muss man doch sagen, das sie das schwierige Spiel sehr gut im Griff hatten.


    Das Ergebnis geht glaub ich absolut in Ordnung. An diesem Tag hat die bessere Mannschaft gewonnen, man konnte aber schon erkennen, das in diese Leezener Mannschaft sehr viel Potential steckt. Die werden nächstes Jahr in der KOL gut mitspielen, da bin ich mir sicher. Was nicht geht, ist diese Aktion beim SR-Ball! Es wäre eine Schande, wenn so eine Aktion das Finale mitentscheidet. Das hatte nichts mit Fairplay zu tun und hat Leezen absolut nicht nötig. Durch diese Aktion hat der FSV viel Sympathie bei mir verloren... :bindagegen: Gott sei Dank ist der Ball nicht reingegangen!!!

  • Schauen wir mal... Die Gegebenheiten wären in Goldberg auf jeden Fall finalwürdig...


    Ach so, hier noch ein ganz kleiner Kritikpunkt zum Pokalfinale: Es ist zwar Ansichtssache, aber ich finde den Pokal an sich nicht gerade besonders hübsch... Bissel klein und zu einfach strukturiert meines Erachtens... ;)

  • Letztes Jahr waren die Pokale etwa doppelt so groß. Auch für den Zweiten, der dieses Jahr statt Pokal aber Bier bekommen hat. Was ich dieses Mal allerdings besser fande war die Farbe. Ich mag das Silber lieber als so ein unechtes Gold ;) Aber auch das ist vllt Ansichtssache. Den Wanderpokal nimmt man doch aber gerne mit, oder? Der ist ganz schick und hat auch ein schönes Gewicht..


    @Rot Blau:


    Wäre nett, wenn du mich mal eben annehmen könntest, damit ich dir eine Nachricht schicken kann. Das funktioniert sonst nicht ;)

  • @ zottel89


    Ich hab keine Ahnung was du mit annehmen meinst??? Ich hab dir jetzt einfach mal eine Freundschaftseinladung geschickt! ;)


    Wanderpokal??? Du meinst unseren Bürgermeister-Cup, ja? Ja, das ist ein richtig schönes Ding! Hat auch etliche Jahre gedauert bis wir den Fluch besiegt haben... :)


    Wir haben glaub ich 100l Freibier bekommen... Mal schauen was wir damit machen... :bia:

  • ... zum Pokalsieg, den wir Alte Herren leider (und mit Unterstützung des Schiris in der regulären Spielzeit) nicht geschafft haben.
    Was die Gegebenheiten in Eldena betraf, find‘ ich Umziehen im Zelt nicht unbedingt finalwürdig. Und das Auftreten einiger „Fans“ unserer beider Mannschaften (ich glaube es war ursprünglich je einer) geht gar nicht!
    Dabei waren die Fans von Euch und von uns die einzigen, die für Stimmung sorgten.
    Naja, als ehemaliger Goldberger habe ich mich auf jeden Fall über Euren Sieg gefreut. Wünsch‘ Euch eine erfolgreiche nächste Saison (außer natürlich - verständlicherweise - bei den Spielen gegen Zahrensdorf).

  • Goldberg gewinnt in Vietlübbe mit 4:1


    Eines der prisantesten Spiele des KOL-Spielplans konnten wir verdient für uns entscheiden!


    Hier ein paar Fakten zum Spiel:
    - rund 60 Zuschauer (circa die hälfte davon aus Goldberg)
    - beide Mannschaften mussten einige Ausfälle verkraften
    - Goldberg vergibt über die gesamte Spieldauer zahlreiche sehr gute Tormöglichkeiten
    - beiden Mannschaften wurde ein Elfmeter verweigert
    - viele hartumkämpfte Zweikämpfe
    - unterm Strich ein hochverdienter Auswärtssieg und 4 verletzte Goldberger Spieler



    Zum Schluss noch ein Wort zum Thema SR-Beobachter. Wenn man schon einen ansetzt, sollte man sich vielleicht mal überlegen ob es nicht sinnvoller wäre, wenn dieser erst nach dem Schlusspfiff Kontakt zum SR aufnimmt...
    Unser SR machte über den gesamten Spielverlauf einen sowas von nervösen Eindruck, dass er zahlreiche Fehlentscheidungen (wohl gemerkt auf beiden Seiten!) getroffen hat. Und wenn der SR-Beobachter den Schiedsrichter nach solch ein Spiel noch ein gutes Spiel bescheinigt, frag ich mich sowieso wo der Sinn von solchen Beobachtungen steckt... ?(

    Wie gesagt, ich bin weitem keiner, der irgendwie gerne die SR kritisiert oder so. Im Gegenteil, den SR vom WE kenne ich eigentlich als einen sehr soliden und guten Fachmann seiner Branche, aber dennoch bleibt ganz klar festzustellen, dass die Begrüßung des SR-Beobachters vor dem Spiel keinen guten Einfluss auf ihn hatte. Die Häufigkeit an Fehleinschätzungen war schon sehr sehr grenzwärtig. Sicherlich kann jeder mal einen schlechten Tag haben, keine Frage, aber das ein sonst sehr guter SR in der KOL Situationen so häufig falsch interpretiert, kann ich mir nicht anders als mit extremer Nervosität erklären!

  • Goldberg zieht ins Achtelfinale des Kreispokals Westmecklenburg ein


    TSV Goldberg - TSV Empor Zarrentin 4:2 n.V.


    Fakten zum Spiel


    - beide Mannschaften wiederum wohl mit einigen Ausfälle


    - Goldberg über die gesamte Spieldauer die spielbestimmende Mannschaft


    - Zarrentin macht aus 3 Chancen 2 Tore und gleicht dadurch zweimal aus


    - Goldberg wieder mit sehr fahrlässiger Chancenverwertung


    - Zarrentin mit sehr sehr harter Spielweise (von gesunder Härte kann man wohl nicht mehr sprechen!)


    - in der Verlängerung :rotekarte: für Zarrentin nach SR-Beleidigung und Bedrohung


    - das Auftreten einiger Gästespieler und der 2 mitgereisten "Fans" von Zarrentin unter aller Sau (muss man sich für schämen!)


    - in den letzten 10 Minuten der Verlängerung gab es 3 Elfmeter im fünfminutentakt für Goldberg und dadurch fiel schlussendlich auch die Entscheidung


    Unterm Strich ein verdienter wenn auch unspektakulärer Sieg für den Gastgeber und eine sehr imageschadende Vorstellung des Empor Zarrentins!

  • Goldberg verliert zuhause gegen Tessin/Hannes/Wolf/Zahrensdorf mit 2:4


    Fakten zum Spiel

    - Goldberg findet in der 1.HZ nicht ins Spiel

    - T/Z nutzt Konter und katastrophale Defensivfehler der Goldberger eiskalt aus und geht mit 0:3 in Führung
    - Goldberg geht 2.HZ volles Risiko und kommt auf 2:3 ran
    - T/Z bringt etwas härte ins Spiel (aber alles im Rahmen)
    - Wolf nutzt in der Schlussphase ein Konter, macht sein 4. Tor und entscheidet das Spiel im Alleingang
    - bei Goldberg kaum ein Spieler in Normalform und dadurch ein verdienter Sieg für T/Z
    - SR mit einer guten Leistung

  • Goldberg gewinnt mit 2:0 in Plau und holt 3 enorm wichtige Auswärtspunkte


    Fakten zum Spiel:


    - wieder mal circa 30 mitgereiste Goldberger Fans :thumbsup:


    - Goldberg gewinnt verdient dank einer hervorragenden Defensivleistung


    - Plau nicht gerade mit einer mannschaftlich geschlossenen Teamleistung


    - Plau ständig bemüht, aber ohne die nötige Durchschlagskraft (kaum Chancen herausgespielt)


    - Goldberg mit Probleme im Spielaufbau


    - viele intensive Zweikämpfe im Mittelfeld


    - unterm Strich kein schön anzuschauendes Spiel


    - SR mit einer soliden Leistung

  • Goldberg - Zarrentin II fand nicht statt, da die Gäste nicht anreisten.


    Nachdem der SR uns 30 Minuten vor Anpfiff von der Absage informierte und nach Rücksprache mit dem Staffelleiter nutzten wir die Gelegenheit zu einem öffentlichen Training bei tropischen Temperaturen.
    Somit haben wir denk ich noch das Beste aus dieser undankbaren Situation gemacht und unsere Zuschauer zumindest ein klein wenig entschädigt.