TSV Goldberg 1902 e.V.

  • Also euer Spiel gegen Karow war etwas härter, das stimmt.
    Ich weiß nicht, wie es im letzten Spiel war, da habe ich versucht, mich schmerzfrei in der Kabine anzuziehen und das hat eben etwas länger gedauert.


    Bei mir ist das mit der Verletzung nicht aufgefallen, weil ich nicht stundenlang liegen bleibe. Das ist nicht so meine Art ^^. Ich bin aufgestanden und habe sogar noch schnell eine Ecke ausgeführt. Also ich habe keinerlei Schreie ausgestoßen oder rumgejammert. Die Wirkung hat, ähnlich wie beim Leberhaken im Boxen, erst kurze Zeit später eingesetzt irgendwie. Deswegen war es vielleicht nicht so offensichtlich.
    Ich bin ja auch noch bis nach der Siegerehrung da geblieben und bin dann halt nur die ganze Zeit auf einem Bein gesprungen. Vielleicht hast du mich ja gesehen ;) Zu dem Zeitpunkt hat ja auch keiner gedacht, dass der nun gebrochen ist, weil ich viel zu ruhig dafür war - hehe...


    Morgen gehts zum Chirurg. Der will den Mist operieren und mir Metall einsetzen.

  • Ja, die sind wohl bestellt? Aber bis wann und ob überhaupt kann ich dir leider nicht sagen...



    Zitat

    Was heißt Schwerverletzte?Hoffentlich nicht soc schlimm... :huh:


    Naja, einer wird wahrscheinlich aufhören mit Fußball, zwei werden einige Wochen ausfallen und weitere drei Spieler werden aus Schonungsgründen nicht mehr in der Halle eingesetzt. :(


    Unser eigenes Turnier war für uns also ein voller Erfolg!!! :huh:

  • TSV Diestelow - TSV Goldberg 0:4 (0:1)


    - ein hart umkämpftes aber faires Derby trotz 11 gelber Karten
    - der SR hatte eine etwas zu lockere Brusttasche, sonst aber eine gute Leistung
    - Goldberg geht früh in Führung
    - Diestelow danach mit riesen Ausgleichschance
    - danach versuchen sie vergeblich das Spiel zu machen
    - Goldberg legt nach der Pause nach
    - Diestelow bemüht, ohne aber wirklich Torgefahr auszustrahlen
    - kurz vor Schluss erhöht Goldberg auf 0:4
    - unterm Strich ein verdienter Sieg (vielleicht ein Tor zu hoch)

  • ePaper SVZ kostet 1,50 € im Monat, wenn mein ein "normales" Abo hat. Ja es war früher kostenlos...
    Das Goldberg dieses Jahr noch keinen Bericht geschrieben hat auf deren HP habe ich eben erst gesehen, nachdem ich "TSV Goldberg" bei Google eingab und auf den allerersten Treffer klickte :thumbsup:


    Also entweder ePaper abonnieren oder die (Montags-)Zeitung kaufen lassen, da sich hier wohl keiner dazu herablassen wird, auf Wunsche eines Einzelnen jeden Montag nen Bericht zu schreiben, weil es außer dir scheinbar niemanden interessiert. Und das soll jetzt keine Kritik sein, weil es evtl. wieder so aufgefasst wird, sondern es ist einfach so. Wer regelmäßig Berichte schreibt macht das freiwillig, wer keine schreiben will wird das auch in Zukunft nicht tun. Es ist halt NUR Kreisoberliga.

  • Naja :| ich sehe es nicht so...Wenn man nicht fragt bekommt man auch keine Antwort....Woher sollen andere wissen ob es einen interessiert?


    Du bist doch auch in diesem Thread gelandet um Infos über den TSV zu bekommen oder?


    Ich wusste das Goldberg seine Seite zur Zeit nicht aktuell hat...Daher solltest du dich vielleicht vorher informieren bevor du mir Google anbietest oder?


    In der Onlineausgabe für 1,50€ finde ich die Angaben wie Aufstellung und Torschützen? :|

  • @ SVP


    Was heißt hier nur Kreisoberliga??? Ich würde behaupten das ist eine bessere Bezirksklasse!




    @ Matti


    Ich hoffe das unsere Seite bald wieder aktualisiert wird. Denn haste wieder mehr Infos von uns. Trotzdem möchte ich in diesem Thread lieber das TEAM hervorheben und nicht einzelne Spieler. Hoffe du verstehst das?

  • Eine besser Bezirksklasse ist es sicher nicht. Wenn man ehrlich ist hat das Niveau in allen Klassen nachgelassen. Das fängt schon in der Landesliga an... Ob die Reform so sinnvoll war wag ich zu bezweifeln! In der KOL 100km zu fahren halte ich gerade für die "kleinen" Vereine unzumutbar.


    Aber das ist leider das traurige Schicksal in MV...nach der Wende noch Bundesland mit dem jüngsten Alterdurchschnitt liegen wir heute auf Platz 16...die Einwohnerzahl und gerade der Anteil junger Leute ist geringer geworden...also auch weniger Spieler und weniger Qualität.


    Spielberichte soll doch jeder gerne schreiben...also ich finde die sehr interessant! Bengsi vom TSV sollte das Ahuptberuflich machen!; ) grüße an dieser Stelle!




    Samstag LSVIII - TSV?! da ist doch ne Überrschung drin...


    mfg

  • @ SVP


    In der Onlineausgabe für 1,50€ finde ich die Angaben wie Aufstellung und Torschützen? :|


    die Onlineausgabe kostet "nur" 1,50 €, wenn du schon ein reguläres Abo hast, sonst 15 €. Da kann man dann online alle Ausgaben der SVZ lesen (alle Regional(sport)teile, darum geht es ja). Für 1,50 € kann man das machen, 15 € nur deswegen sind mMn zu doll.
    Aufstellungen und Torschützen findest du, wenn der "Schreiber" sie erwähnt, aber da ja jeder zumindest die eigenen nennt sollte man sie zusammenbekommen. Kann man aber auch mal zwei Wochen testen, kA ob das noch geht.


    Matti: ich muss mich nicht informieren, denn ich kann es ja online nachlesen :thumbsup: Da aber Goldberg letztes Jahr sehr gute Berichte geschrieben hat, dachte ich dass wird fortgesetzt.
    Ansonsten ist es wie gesagt eben "nur" KOL, ausreichend um sich im Alter noch etwas zu bewegen und nicht abrupt aufzuhören. Meinetwegen hätte man auch zwei Staffeln lassen können mit je einem direkten Aufsteiger und (sehr) kurzen Auswärtsfahrten.

  • Also ich möchte einfach nur soviele Infos wie möglich haben....das zu jedem Verein in unserer Nähe....interessiert mich einfach...


    Ich schau ja auch viel auf Vereinsseiten aber es gibt nicht viele die immer aktuell sind...Sehr gut ist es beim SV Sukow z.B. oder FSV Leezen...Ansonsten sind viele eher schlecht gepflegt...Unsere auch....darum ist sie wieder OFF...Wenn man ne Seite ON stellt sollte sie auch up to date sein.....Meine Meinung....


    Zum Niveau...mhh...hat sich in der KOL schon verbessert meiner Meinung nach durch die Zusammenlegung...Ob es Sinn macht...dies steht auf einem anderen Blatt.....


    Ach noch was wegen der Reform...Dumm finde ich es auch das aus der KL je nur einer aufsteigt....und das bei 12 Teams...Da sollten lieber 4 aus der KOL runter...und 2 hoch....


    Die SVZ kann nur das schreiben was von uns als Verein zu Ihr kommt und das ist eher schlecht....


    Zu den Berichten von Bengsi...ja die sind SUPER...das stimmt!!!!

  • Ach und wie war der neue Platz in Diestelow...


    Naja, der Rasen war überraschend gut. Allerdings war das Spiel bei solchen Widderungsbedingungen echt gift für den Platz. Ich glaube damit hat sich Diestelow kein Gefallen getan... :S



    @ Kirsche


    Sicherlich gibt es hier im Land aus demografischer Sicht immer weniger gute Talente... Das spiegelt sich ja auch an der Anzahl der Mannschaften wieder. Gerade im Jugendbereich wird es extrem sichtbar und die nächsten Jahre werden noch schlimmer... Aber das heißt doch nicht gleichzeitig das schlechter Fußball gespielt wird. Die guten Spieler bündeln sich halt jetzt in Mannschaften. Jetzt gibt es nicht mehr viele Mannschaften mit eins zwei guten Spielern, sondern halt weniger Mannschaften aber mit richtig vielen guten Spielern. Dadurch ist das Niveau meines Erachtens gestiegen! Das beziehe ich allerdings nur auf die KOL. Wie es in höheren Ligen aussieht kann ich nicht beurteilen...



    Und zum Pokalspiel gegen LSV III:
    Sicherlich ist da eine Überraschung drin. Das wird für beide Mannschaften ein ganz hartes Stück Arbeit!!!

  • In den Letzten 20 Jahren ist das Niveau doch deutlich gesunken, allein schon deshalb das meist nur noch ein bis zweimal trainiert wird.
    Manchmal auch garnicht mehr.... ( Arbeit etc...)


    Und wenn ich sehe was bei uns für gute Spieler wegegangen sind und meist werden diese durch Talentfreie Spieler ersetzt .




  • Naja, ich glaube man sollte nicht den Fehler machen den heutigen Fußball mit den von vor 20 Jahren zu vergleichen!!! Der moderne Fußball ist meines Erachtens viel schneller und intensiver als es noch vor 20 oder 30 Jahren war. Insofern finde ich den Vergleich in diesen Zusammenhang nicht angebracht!


    Sicherlich waren damals die Rahmenbedingungen für Amateurfußballer besser als sie es heutzutage hier in MV sind, gar kein Thema, aber ich denke dennoch das man das Spielerische Niveau nicht mit einander vergleichen sollte...

  • Pokalspiel


    Lübzer SV III - TSV Goldberg 5:6 n.E. (1:1; 3:3)


    - Goldberg geht in der 1. Minute in Führung
    - danach wird das Fußballspielen eingestellt
    - langer Freistoß von Lübz landet mit Windunterstützung im langen Eck - 1:1 (5. Minute) - TSV-Torwart sieht nicht gut aus
    - Rest der 1. Hälfte: Lübz verdeitigte mit richtig starken Keeper als Rückhalt, Goldberg rannte sich immer wieder fest
    - 2. Hälfte: Goldberg bemühter, scheitert aber immer am LSV-Keeper oder am eigenen Unvermögen
    - LSV-Keeper hält Handelfmeter
    - nach 90min steht es 1:1


    - 95. Minute: schwacher Freistoß, TSV-Keeper lässt den Ball unten durchrutschen - 2:1 für Lübz
    - 107. Minute: Goldberg wirft alles nach vorne und macht das erlösende 2:2
    - Goldberg will 11m-Schießen vermeiden und spielt auf Sieg, wird allerdings gnadenlos ausgekontert - 3:2 für Lübz (115. Minute)
    - letzter Angriff in der 123. Spielminute und doch noch der Ausgleich in letzter Sekunde - 3:3 nach Verlängerung


    - Goldberg trifft 3mal, TSV-Keeper hält 3mal und man steht in der nächsten Runde!!!


    Unterm Strich für den neutralen Zuschauer ein wunderschönes Pokalspiel mit allem, was dazugehört. Goldberg zieht mit blauem Auge in die nächste Runde ein. Lübz verdammt unglücklich raus.