Wie kann man gegen Gewalt auf den Sportzplatz vorgehen?

  • Hier sollen alle Vorschläge und anderes reingepostet werden!


    Auslöser dieses Threads ist eine Diskussion warum der Fussball-Verband nicht richtig durchgreift,daher dieser Thread um von allen Vorschläge zu erhalten um beim Verband einen Brief oder ähnliches Vorzulegen das die es endlich mal kapieren!


    Also los Postet eure Vorschläge!


    MFG Florian R.

    Grüße

    Florian Rhode

    BSC Eintracht Südring

    Sportwart / Spielbetrieb / Passwesen

  • worum geht es dir?


    Gewalt auf oder neben dem Platz, in den Amateurligen oder im Profifußball? Ich denke, diese Unterschiede müssen sschon klar definiert werden, da die Probleme jeweils unterschiedlich sind.

    "Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler

  • ...da diese übergriffe im öffentlichen bzw. realen leben statt finden sollten sie auch dem entsprechend geahndet werden d.h. strafrechtlich verfolgt werden!!!unsere gesetzgebung sieht doch ganz bestimmte strafen vor wie z.B. für körperverletzung, beleidigungen usw!!!mit einer roten oder gelb-roten karte ist dem nicht bei zu kommen!!!geld bzw. haftstrafen würden dem problem eventuell den gar aus machen!!!das mag sich auf den ersten blick etwas drastisch anhören, hätte aber wahrscheinlich mehr aussicht auf erfolg als diese ewige blöde verwarnerei mit dem erhobenen zeigefinger!!!



    .......es besteht Handlungsbedarf!!!!so lange die vernunft der dummheit die tür öffnet, so lange wird das problem weiter bestehen!!!


    :rotekarte:

  • .......es besteht Handlungsbedarf!!!!so lange die vernunft der dummheit die tür öffnet, so lange wird das problem weiter bestehen!!!


    mein reden....ich weiß zwar nicht welchen Hintergedanken der Eröffner dieses Threads hat bzw. was für "Lösungen" er erwartet. Diese Problematik habe ich z.B. im RB Leipzig Threads mit verfolgt und auch meine Meinung zu gesagt....gibt es aber überall....Leider....Man kann es nicht einmal auf die sogenannten Dummen schieben...die Praxis beweist, dass auch "gebildete" Menschen den "Tic" brauchen, um sich beim Fußball gegen andere körperlich zu beweisen....
    Ich glaub, das es an der "Gesellschaft" liegt...klingt blöd...wird aber so sein...Ausgleich zur Arbeit oder son Quatsch...ich geh auch arbeiten...spiel Fussi...mag nicht jeden leiden...mag nicht jede Mannschaft...aber deshalb wird man mich nie bei solchen Aktionen erleben...bin ich ein Weichei????????


    Um beim Thema zu bleiben...Ich habe keine Generallösung....Reden??? Wird nicht von jeden angenommen...
    Harte Strafen???? Kennen sich bestimmt einige mit aus....keine Abschreckung...
    kein Fußball mehr????...DIE LÖSUNG.... :bindagegen: :cursing: :thumbdown: 8o

  • Dr.Schäuble - dessen Wahlplakat "Sicherheit & Freiheit" ( :rofl: - wenn´s nicht so traurig wär) - sollte diesen Dre***sport endlich ein für alle Mal verbieten.
    Nie wieder sauer erschuftete Steuereuros für unnötige Polizeieinsätze, Familienväter die am Wochenende ihrer Brut nicht mehr mit dem Deppenmist aufn Sack gehen - und und und !

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !