De Sieg der Stehdaler geht vollkommen in Ordnung. Sogar hätten noch 3-4 weitere Tore für Stendal fallen können, jedoch auch auf Naumburger Seite. Naumburg agierte kaum, fand erst spät zu sich und lief (mal) wieder nach einem frühen dummen Tor dem Spiel hinterher.
Im Großen und Ganzen hat Naumburg einen schlechten Tag erwischt, wo kaum etwas funktionierte. Die Stürmer bekamen wenig verwertbare Bälle, im Mittelfeld wurden überwiegend Zweikämpfe verloren und die Abwehr hatte große Probleme mit den hier sooft angesprochenen Südamerikanern.
Trotzdem teile ich die Meinung vieler hier: Müssten Stedal ohne die Brasis auskommen, hätten sie wahrscheinlich gegen Naumburg auch gewonnen, jedoch nicht mit dieser Deutlichkeit. Die individuelle Stärke dieser Spieler macht in dieser Liga sehr viel aus. Man weiß, dass diese Spieler vielmehr beachtet werden müssen. Auch wenn man das beherzigt, verliert man 1 zu 1- Situationen, die dann ausgenutzt werden. Ob das nun für den Stendaler Verein Anspruch ist, ist mir relativ Wurst. Verloren haben wir, weil wir schlecht waren, Stendal sehr gut, vor allem aufgrund des wirbelnden, südamerikanischen Angriffs...