1. Spieltag 2009/2010 LLS

  • SV Merseburg gewinnt gegen NBC und übernimmt am ersten(grins) Spieltag Tabellenspitze!!!! :schal2:

    Sie sehen aus wie Hooligans, sie benehmen sich wie Hooligans, doch auf ihrem Rücken steht Polizei

  • Großzöberitzer Sommerfest
    Zu Gunsten krebskranker Kinder und den Zörbiger Kindergärten




    Freitag 21.08.2009
    ab 17:00 Uhr Eröffnung des Festes mit Fassbier-Anstich
    ab 18:00 Uhr Fußballspiel
    VFL Großzöberitz - Dicken Bäuche von Radio SAW
    ab 20:00 Uhr Fußball-Party
    Radio SAW Showtruck


    Samstag 22.08.2009
    ab 10:00 Uhr Frühshoppen mit Musik
    ab 11:00 Uhr Fußball-Punktspiel
    VFL Großzöberitz II - TSV Blau-Weiß Brehna II
    ab 13:00 Uhr Fußball-Punktspiel
    VFL Großzöberitz - HSV Gröbern II
    ab 16:00 Uhr LIVE Musik mit Daniela Sommer
    ab 20:00 Uhr LIVE Musik mit Sandra de Mare & Band
    Die drei Lustigen 4
    DJ Marko


    Sonntag 23.08.2009
    ab 10:00 Uhr Frühshoppen mit DJ Marko
    ab 14:00 Uhr Kinder Bühnen LIVE-SHOW


    an allen drei Tagen aufgebaut: Hüpfburg,Grillstand,Bierwagen,Bierzelt,Tombola und vieles mehr!!!!!

  • edelweiß arnstedt gewinnt mit 4 zu 2 in herrengosserstedt.
    tore: vollmann und jonekeit je 2
    gelb-rot: jonekeit


    Gutes Spiel von Arnstedt in der 1. Halbzeit gegen sehr nervöse Herrengosserstedter! ;(


    Man hat aber gesehen, dass ihr mit gesunder Härte (2.Halbzeit) nicht wirklich gut umgehen könnt! ;)


    Etwas Glück, dass wir den Elfer vorschossen haben! Aber unterm Strich verdienter Sieg! :support:

    Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!

  • naja von härte würd ich mal garnicht sprechen, ihr wart einfach nur konsequenter im zweikampfverhalten, als in halbzeit 1.
    in der ersten hälfte hatten wir vor allem im mittelfeld viel zu viel raum, da habt ihrs uns ziemlich einfach gemacht. begünstigend für euren aufschwung war aber auch die sich einstellende selbstzufriedenheit einiger unserer akteure mit dem 3 zu 0 im rücken.

  • entgegengesetzt unserer erwartungen, doch ein souverän eingefahrener sieg. eschner legte gleich in der 13.minute mit einem handelfmeter zum 1:0 vor. kaum einer konnte hingucken, aufgrund unserer bekannte elfer-schwächen in den letzten zwei jahren. dann ein sauberer konter. flanke - kopfball - tor ... durch kai lukan in der 15. minute. zwischendurch ein übermotiviertes einsteigen von eichelberg in höhe der mittelline, dafür zurecht gelb. bis zur halbzeit passierte nicht mehr viel. die wenigen chancen unserer gäste entschärfte unser keeper melzer. in der zweiten hälfte kam dann etwas unruhe rein. viele abspielfehler und ausgelassene chancen bestrafte farnstädt mit dem anschlusstreffer in der 30. minute durch sandro bartsch. nach einem anschiss vom trainer, gings dann wieder voran und lukan netzte erneut ein zum 3:1 in der 56. minute. vorher feierte ein neuer alter sein "comeback". der eigentlich schon abgeschriebene sven kaluza (studium in magdeburg) entschied sich nun doch gegen einen wechsel und kam für phillip görmer ins spiel. danach kam volker nickels für phillip horn aufs feld, ehe marcel merkel leider verletztungsbedingt gegen michael kaluza getauscht werden musste. später stellte sich dann aber heraus, dass es wohl schlimmer aussah, als es wirklich ist. zum abschluss erzielte david billing das 4:1 in der 64. Minute. Danach wurde die Partie sicher zu ende gebracht. Alles in allem ein verdienter Sieg. Aber auch einige fragwürdige schiedsrichter entscheidungen.

  • SG Rot-Weiß Thalheim 31 e. V. - SV Braunsbedra 5:2 (3:2)


    Thalheim beweist Moral und dreht einen 0:2 Rückstand nach 29 Minuten noch in eine 3:2 Pausenführung.


    Zuschauer: 184
    Tore: 0:1 Plewinski (6. FE), 0:2 Dratschmidt (29.), 1:2 Scharf (31.), 2:2 Miertsch (40.), 3:2 Zimmermann (43.), 4:2 Riediger (49.), 5:2 Werner (58.)


    Einen ausführlichen Spielbericht und den Filmbeitrag des Regionalfernsehens gibt es unter
    www.sg-thalheim.de

    "Einige Leute denken, Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, dass es viel viel wichtiger als das ist!"
    William "Bill" Shankly, FC Liverpool


    http://www.sg-thalheim.de

  • Unser SV Dessau 05 konnte sich im ersten Saisonspiel gegen Blau-Weiß Farnstädt mit 4:1 nach Toren von Lukan (2x), Eschner und Billing durchsetzen und steht damit auf dem 5. Tabellenplatz.


    Unsere 05er erwischten einen guten Start in die Partie. Bereits in der 13. Minute beging ein Farnstädter ein klares Handspiel im Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelte Maximilian Eschner sicher.
    Doch unsere Jungs gaben sich nicht mit der frühen Führung zufrieden. In der 15. Minute brachte Philipp Horn eine herrlich Flanke in den Strafraum auf den völlig freien Kai Lukan, der sie mit dem Kopf verwandelte.
    In der 30. Minute schlief die gesamte 05 Abwehr und so konnte Sandro Bartsch für die Gäste auf 2:1 verkürzen. Danach lief nicht mehr viel zusammen im Spiel der 05er, so dass man froh war als der Schiedsrichter endlich die 1. Halbzeit abpfiff.


    In der Halbzeitpause gab es das versprochene Toreschießen von der Mittellinie, bei dem es als Hauptpreis ein Wochenende mit einem Jeep, gesponsert vom Autoland Roßlau, zu gewinnen gab. Außerdem erfolgte eine Verlosung, bei der der Hauptpreis eine Jahreskarte war.


    Pünktlich pfiff Schiedsrichter Maik Wiezoreck die 2. Halbzeit an. Man merkte unseren 05ern an, dass sie die Pause zur Fehleranalyse genutzt hatten. Man spielte wieder besser zusammen und kam so auch zu einigen Möglichkeiten. So traf zum Beispiel Hildebrandt in der 50. das Tor, allerdings wurde er vom Schiedsrichter wegen Abseits zurückgepfiffen. In der 56. Minute erzielte Kai Lukan, wiederum nach Vorlage von Philipp Horn,endlich das 3:1 .
    In der 64. Minute markierte David Billing den 4:1 Endstand und machte damit den Sieg endgültig perfekt.
    In den verbleibenden Minuten geriet unser Tor durch eine konzentrierte Abwehr nie wirklich in Gefahr und man konnte durch Offensivaktionen weiter für Torgefahr auf der anderen Seite sorgen.
    Insgesamt kann man von einem hochverdienten Sieg sprechen.
    Der SV Dessau 05 bedankt sich bei 167 Zuschauern.
    Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 9.8.2209, um 14:00, in Roßlau statt.



    Trainer Dirk Metzker zeigte sich nach dem Spiel zufrieden mit seinen Jungs: "Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen, haben die ersten 20 Minuten wirklich Top gespielt. Dann haben wir ein dummes Gegentor kassiert und uns in die Halbzeit gerettet. Mit der 2. Halbzeit war ich zufrieden."



    Aufstellung SV Dessau 05
    Melzer - Eichelberg, Schulze, St. Heisig, Merkel (68. M. Kaluza) - P.Horn (66. Nickels), Hildbrandt, Görmer (60. S.Kaluza), Eschner - Billing, Lukan

  • @ edelweiß: wie macht sich eigentlich seppo kolch?


    seppo hat sich sehr gut eingelebt, würd ich mal sagen. kannte ja auch schon im vorfeld einige spieler. spielt mit darmochwal zusammen in der innenverteidigung und das richtig spitze. bei seinen technischen fähigkeiten eigentlich sogar verschenkt auf der position.

  • bei uns hatte er zuletzt meist als 6er gespielt. aber ursprünglich isser eigentlich innenverteidiger, wenn ich das richtig in erinnerung habe. auf jedenfall werdet ihr mit ihm noch richtig spaß haben, wenn er fit bleibt.(was wir natürlich hoffen)