Prognose Landesklasse VI

  • MSV Pampow II: vielleicht der geheimfavorit. die b-elf aus der möbelstadt besitzt ein gutes umfeld und stellt ein gutes gerüst für die a-manschaft dar. ich denke gute spielerische anlage und werden deswegen oben mitspielen. Tipp: Platz 1-5


    Mecklenburger SV: muss man immer auf dem zettel haben. haben letztes jahr nur aufgrund des schlechteren torverhältnis den aufstieg in die landesliga verpasst. sehr heimstark an der mühle. werden dieses jahr wieder oben angreifen. Tipp: Platz 1-5


    TSG Warin: werden wohl auch oben mitspielen. mit dem super rasenplatz will man wohl an die hinrunde der letzten saison anknüpfen und diesmal länger da oben stehen. Tipp: Platz 1-5


    SG Groß Stieten: die letzte saison ist längst vergessen. gute neuzugänge. bis jetzt eine gute und harte vorbereitung, mit einer ganz anderen einstellung. sind mal konstant alle mann an bord, dann kann es mit diesem kader nur ein ziel geben: tabellenspitze. Tipp: 1-5


    SV Dassow 24: war für mich eigentlich der geheimfavorit und für höheres berufen, aber durch die abgänge von haese und trainer rohloff :?: , wird es für ganz oben nicht mehr reichen. Tipp: Platz 3-7


    SG Einheit Crivitz: werden sich als ex-bezirksligist wohl auch in der oberen tabellenhälfte ansiedeln. haben mit philipp ohl ihren zentralen spieler nach einem 6 monatigen ausflug bei anker wismar wieder zurück. Tipp: 3-7


    FC Aufbau Sternberg: bewegen sich wohl auf dem gleichen niveau wie crivitz. werden auch oben mitspielen. Tipp: Platz 3-7


    FC Schönberg II: jetzt gehts los mit den manschaften, über die ich wenig bis garnichts sagen kann. ich denke mal eine sehr junge truppe, die einen platz im mittelfeld schaffen sollte. mehr kann ich nicht sagen. Tipp: 6-13


    MSV Lübstorf: werden sich auch im mittelfeld wiederfinden. schwächen liegen wohl in defensive, denn trotz aufstieg hat man sehr viele gegentore gefangen. Tipp: 6-13


    Selmsdorfer SV 94: kein plan, ich weiß immer weniger. Tipp: 8-13


    TSG Gadebusch II: erst am letzten spieltag aufgestiegen. wird schon eine umstellung werden, da man ja eine liga übersprungen hat. mit den richtigen ergebnissen kann man sich frühzeitig retten. Tipp: Platz 8-13


    Dynamo Schwerin II: aufgestiegen als dynamo III (ich weiß ja nicht welche spieler jetzt den weg in die landesklasse nehmen), wird man es auch schwer haben in der neuen liga. werden sich im unteren tabellendrittel wiederfinden. Tipp: Platz 8-13


    SG Carlow: dank des besseren torverhältnis konnte man sich in der letzten saison platz 5 ergattern und geht nun das abenteuer landesklasse an. man spielt auch bis zum schluss unten mit. Tipp: Platz 8-13



    im großen und ganzen denke ich, dass man richtige prognosen erst nach ein paar spieltagen abgeben kann. die manschaften kennen sich noch viel zu wenig, um hier etwas genaues zu sagen. ich denke es ist alles möglich. und wie gesagt, das sind nur meine prognosen, also nicht dass sich jemand persönlich angegriffen fühlt, weil ich seine manschaft vielleicht unter wert dargestellt hab.


    alle angaben ohne gewähr :thumbsup: :schal4: :support:

  • Es wird sicherlich für einige Teams eine Umstellung in der neuen Landesklasse. Die beiden Kreismeister haben da wohl den schwersten Stand. Daher gilt auch für uns Gadebuscher nur das Ziel Klassenerhalt. Das wird schwer genug. Auch Carlow, Dynamo II, Selmsdorf, Sternberg, Crivitz und Lübstorf werden sich um die Plätze 8 bis 13 streiten. Schönberg II, Warin und Groß Stieten werden wohl weder mit dem Aufstieg als auch mit dem Abstieg etwas zu tun haben. Ganz vorne sehe ich den MSV Pampow II und Mecklenburg. Dassow könnte auch aus meiner Sicht zum Geheimfavoriten werden. Aber nach den ersten Spieltagen wird man mehr sehen...


    Hauptsache die Saison wird spannend!!!

  • Kreismeister09: vorher informieren bevor posten- es gibt keine Absteiger!


    Werd auch mal:


    Platz 1-3:
    Natuerlich Gross Stieten! Haben lange genug tief gestapelt und uns unter Wert verkeuft! Die Stimmung ist lockerer, Top Neuzugaenge, die auch in der Kaderbreite fuer Belebung sorgen!


    Mecklennurg: warum auch immer, aber ich sehe sie weit vorne


    Pampow II: Die erste Mannschaft hat sich gut verstaerkt, hinzu kommt die gute Jugendarbeit. Zudem hat man durchweg in den letzten Jahren gute Leistungen gezeigt, im Pokal sowie auch in der Liga!


    Platz 4-7
    Crivitz: Es wird wieder mehr gebolzt in der Liga und das kann Crivitz besser als alle anderen. Zudem mit Ohl einen Topmann zurueck in den Reihen


    Sternberg: Blumental und Kisch werden es richten gegen die neuen Teams. Zudem generell schwer zu schlagen auf eigenem Platz


    Warin: Hoffe, dass Fraenki sein neues Team schnell formen kann! Potenzial sollte genug vorhanden sein!


    Dassow: Kein Geheimfavorit mehr nach den Abgaengen Haese und Burmeister. Trotzdem enorm schwer zu bespielen. Sehr jung und kaempferisch starke Mannschaft! Der Sturm wird fuer einige Ueberraschungen sorgen!


    Platz: 8:10
    Schoenberg II: Wenn nicht zu viele Abgaenge zur Ersten, sollte es machbar sein. Einige gute Junge im Team die sicherlich nach geschaetzten 30 Jahren BK gut motiviert sein sollten.


    Dynamo II: Kenne ich am wenigsten. Aber nach den Zugaengen der Ersten sollten wohl einige landesligaerfahrene Spieler an Land stossen!


    Gadebusch II: kenne ich auch nicht so gut, haben aber erst am letzten Spieltag den Aufstieg gemeistert in einer eher schwachen Kreisliga. Sicxherlich mit vielen ehemaligen Spielern der Ersten ausgreuestet.


    Platz 11-13
    Selmsdorf: Spielerisch sollte es bei den alten Stutzkis, Meiers und Kanzogs and nichts fehlen! Allerdings glaube ich, dass das Tempo ihnen irgendwann Tribut zollen wird. Vergleichbar mit dem ehemaligen Team aus Goerries. Sollte man nur mitspielen, wird es ganz schwer!


    Carlow: Ja was soll ich sagen. Kann mir gut vorstellen, dass noch alle die spielen, die schon vor 10 Jahren dort spielten. In Carlow ist es immer hitzig und schwer zu gewinnen. Fussballerisch gehoeren sie wohl eher nicht nach oben!


    Luebstorf: Die feiern bestimmt immer noch! Sie machen wohl nicht gerade die Liga interessanter. Bleibt abzuwarten wie sie sich schlagen, viel Druck sollte allerdings nicht auf ihren Schultern lasten.

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • Wieso gibt es keinen Absteiger NWM-Scorer? Wegen dem Rückzug von Goldberg?


    Ändert aber nichts an unserem Ziel, einen Platz im Mittelfeld zu erreichen und den ein oder andern Favoriten mal zu ärgern!

  • Wieso gibt es keinen Absteiger NWM-Scorer? Wegen dem Rückzug von Goldberg?


    Ändert aber nichts an unserem Ziel, einen Platz im Mittelfeld zu erreichen und den ein oder andern Favoriten mal zu ärgern!


    Was denn nun? Erst Nichtabstieg, jetzt Mittelfeld?


    Durch Goldbergs Rueckzug gibt es keinen Absteiger

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • Also werde ich auch meinen Senf zum Besten geben, um ein wenig Leben hier auch rein zu bekommen.


    Plätze 1, 2 und 3 - die letzte Chance - ist vorbei!


    Denke mal, dass sich zwei - maximal drei - Mannschaften ganz oben einfinden werden. Das wird zu einem Groß Stieten sein. Begründen kann ich es nur anhand der guten Ergebnisse, der mitgeteilten und neuerlichen Euphorie und anhand der Neuzugänge. Zum anderen wird sich sonst der Mecklenburger SV oder Sternberg oben mit einfinden - kommt ganz drauf an, in welchem Maß sich Euphorie aufschickt und ob eventuelle Verletzungen im Laufe der Saison passieren. Sternberg für mich Geheimfavorit, wenn sie nicht wieder die Krone zur unfairsten Mannschaften anvisieren.



    Plätze 4 - 9


    Habe das Feld ein wenig umgeschoben, wie eins, zwei Leute es vielleicht bemerkt haben. Auf den Plätzen hinter dem Duett oder Trio werden sich Mannschaften einfinden, die sicherlich sehr junge, talentierte Leute in ihren Reihen haben, aber teils mit Abgängen einen erheblichen Verlust darstellen bzw. Mannschaften die eine Wundertüte zu jedem Spiel darstellen. Eine Wundertüte wird sicherlich der MSV Lübstorf sein. Eine Mannschaft, die ein paar ordentliche Fußballer in ihren Reihen hat, aber sich auch schnell hängen lässt und eine ganz miserable Defensive aufstellt. Auf großen Plätzen gibt es für die Lübstorfer mächtig auf den Deckel. Eine zweite Vertretung, die oben (hoffentlich) lange den Anschluß behalten wird, ist die Mannschaft vom MSV Pampow II. Leider oft mit einigen Ausfällen geplagt - begründet durch Lustlosigkeit und Verletzungen. Hat aber den Vorteil, dass eine erste Männermannschaft und dritte Männermannschaft vorliegt. Eine dritte Mannschaft, die sich im Mittelfeld etablieren wird, ist die TSG Warin, die einen hervorragenden Platz haben sollen und auch in den letzten drei Jahren eine schlagkräftige Truppe aufgabaut haben sollen - vielleicht ist ja auch mehr drin. Crivitz würde ich auch mit in diesen Kreis aufnehmen, weil es sehr unangenehm ist, auf diesem Platz zu spielen. Daheim werden sie viele Punkte holen - auswärts dagegen vermute ich eine negative Bilanz. Zudem kommt der Faktor Ohl noch hinzu, der wohl wieder zurückgekehrt sein soll. Schönberg II wird sicherlich ein kleines Wörtchen mitzureden haben. Werden sicherlich einige junge Spunte dort spielen, die auf sich aufmerksam machen wollen, um früher oder später auch mal für die Verbandsligavertretung zu spielen. Zudem wird Dassow noch was zu melden haben, wenn es darum geht, die Spitzenmannschaften der Liga zu ägern. Die Ergebnisse sind schon ein wenig beeindruckend aus den vergangenen Spielzeiten. Allerdings wird die Mannschaft stark am Abgang von Haese zu knabbern haben.


    Abstiegsplätze, wenn es welche zu vergeben gäbe


    Der unangenehme Teil ist immer die Vergabe der Abstiegskampfränge. Den müssen sich aber die Mannschaften von Dynamo Schwerin II, Selmsdorf, Gadebusch II und Carlow haben. Teils doch durch die Kreismeisterschaften aufgestiegen, teils aber auch durch ihre Struktur innerhalb der Mannschaft begründet. Bei Dynamo bin ich gespannt - könnte sich auch eine Reihe weiter oben einfinden, wenn Spieler, die lustlos wirken bzw. keinen Bock haben, in der ersten zu spielen, dort mitwirken. Dazu bedarf es aber auch mindestens fünf solcher Fälle.

  • Möchte hier nur ne Einschätzung zu unserer Reserve geben. Platz 1-3 ist nicht realistisch. Wenn man sieht, wie groß die Trainingsbeteiligung der Spieler aus dem Stamm der Zweiten beim gemeinsamen Training ist , weiß man wovon ich spreche. Die Truppe hat logischerweise in den Jahren immer wieder ihre besten Jungs an die Erste abgegeben und braucht jetzt erst mal wieder Zeit zum Wachsen. Das Potenzial ist nach wie vor gut, zumal der Kader der Landesliga Mannschaft mit 20 Spielern aushelfen kann. Aber wenn nur 4-6 Mann regelmäßig trainieren wird es nicht einfach in der neuen Liga. Mein Tipp: Platz 5-9.
    Die Jungs aus Groß Stieten machen das Rennen. Mit Abstand. :bindafür:

  • wie gesagt, wollen wir es mal wirklich hoffen, dass es so kommt. die trauben hängen ja jetzt sehr hoch, wo uns fast alle als einer der mitfavoriten sehen. aber um das zu realisieren, muss diese saison auch alles stimmen (wenig verletzte und arbeitsbedingte ausfälle und so weiter) :ja:

  • Die meisten Einschaetzungen waren ja gar nicht so verkehrt. Denke nach den jetzigen Spielen kann man wohl "nur" von einem Zweikampf an der Spitze reden.

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • Zeikampf hin oder her! Pampow II kann doch eigentlich nicht aufsteigen, also wenn sich Meckl, STB,TSG weiterhin die Punkte wegnehmen und auch so viele Punkte liegen gelassen werden, werdet ihr es wohl sehr leicht haben!

  • ... Denk außerdem das Pampow I nicht aufsteigen wird ;-) :huh:


    Denke ich aber schon! 8)

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • Denke ich aber schon! 8)

    Also gönnen würde ich es Pampow auf alle Fälle, da sie in den letzten Jahren super Arbeit geleistet habe, auch im Jugenbereich, aber irgendwie sag mir mein Gefühl das sie nicht aufsteigen werden. Aber wie gesagt gönnen würde ich es ihnen! Würde Pampow II denn aufsteigen wollen? Weiß du was? ;)