Kreisoberliga Altmark Ost 2009/2010

• @ Lauf...klar, ich meine eure knappen Ergebnisse der letzten Wochen haben ja schon gezeigt, dass es auch mal anders ausgehen hätte können...also somit ein ganz normaler Prozeß...

Was die Trainerdiskussion betrifft: Das ist doch überall das Selbe, wenn Spieler nicht spielen sind sie unzfrieden. Naja, ich finde auch, wenn man den Erfolg will, dann kann man es nicht jeden Recht machen...Und ob Herr Schulz Ahnung hat oder nicht ist doch auch egal. ER HAT ERFOLG und das ist die Hauptsache ;)

@ Jabulani was war denn los mit der Warnauer Anhängerschaft? Haben sie euch nichts was vom mitgebrachten Kaffee und Kuchen angeboten? ;) ;) ;)

• Ach es war relativ schlecht was die "Fans" da abgezogen haben. Also die ganzen Muttis und Rentner dachten sie würden Stimmung reinbringen und so. Nach dem Apfiff fingen sie dann an, nachdem wir (die Mannschaft) uns haben feiern lassen, mit "Absteiger"-Rufe, etc.. Sie meinten wohl die I-Männer . Aber anscheinend kennen sie die Tabelle nicht, denn sie haben ja noch bisschen Lust vor dem ersten Abstiegsplatz.
    Außerdem haben wir als II ja nur indirekt was mit der I. zu tun. Wir haben auch nur uns feiern lassen und haben uns damit nicht gegen die Fans vor Ort gerichtet und von daher war das ganze schon relativ schlecht von den Warnauern Fischstübchen-Rentner-Hools.

Brinkmann hat sich vor paar Wochen irgendwas gezerrt und spielt immer mit Blessuren hier und da. Aber seine letzte Bude ist auch schon bisschen länger her. Eines der letzten Spiele hat er auch nicht von Anfang an gemacht, weil seine Trainingsbeteiligung mehr als mangelhaft ist und somit hat der Trainer da auch mal Konsequenzen gezogen. Das geht aber leider nur dann, wenn du eine gewisse Anzahl an Spielern im Kader für das Spiel hast und das ist bei uns nicht immer so. :bindagegen:

:support:

• Jabulani - warum eigentlich immer diese abschätzigen Äußerungen gegenüber Warnau von dir? Das, was da unsere Fans abgelassen hatten, war doch nicht böse gemeint. Ihr habt verdient gewonnen (gegen euren Angstgegner :D ) und das wurde doch auch respektvoll anerkannt. Also ich kenne da weit aus "bösere" Aktionen - z.B. als die Kamerfanatics nach einem 0:4 "ihr seit nur ein Punktelieferant" skandiert hatten :huh:

Und lieber die eigenen Mädels und Mütter als Fan, als gar keine - ist meine Meinung.

Leider ist das scheinbar so, dass man immer schnell vergißt - ihr währt doch noch in der Kreisliga, wenn Warnau gegen Uetz seinerzeit einfach die Füße hochgenommen hätte, stimmts? Und genau deshalb verstehe ich nicht, warum gerade du hier so einen Antiwarnaukurs mitfährst :whistling:

Domstädter - nun nenn doch mal Roß und Reiter was den Wechsel von 2 Kamernschen zum SSV betrifft. Alle scheinen da mehr zu wissen, als die Warnauer selbst ;(

• @ sdl_pr: Na mach es doch anders...informiere Dich einfach mal im eigenen Verein ;) an jedem "Gerücht" ist ein wenig Wahrheit dran. Ich äußere mich zu solchen Spekulationen nicht weiter. Nur soviel eben, dass ich das Gleiche gehört habe ;) und damit Herrn Lauf rehabilitiere, denn beschimpfen muss er sich nicht lassen.

Anti-Warnau-Kurs? also ich hab grundsätzlich nichts gegen Warnau. Im Gegenteil, so kommt endlich mal Stimmung in die Bude...ich sag nur Eröffnungsspiel :) Und die Spieler an sich sind doch weitestgehend recht vernünftig (die eine oder andere Ausnahme gibts hier sicherlich auch, wie überall ;) )

Und mal ganz ehrlich...von ungefähr kommt diese EInstellung Euch gegenüber ja nicht. Ich glaube es gibt genug Fehler die gemacht worden sind. Schuldfrei könnt ihr euch da nicht sprechen. Aktion ergibt meistens Reaktion...sich dann immer als "Opfer" hinzustellen ist mir persönlich zu einfach. Wobei ich aber auch ganz klar sage, dass die Schuld sicherlich nicht nur bei Euch liegt...Also ertragt es wie Männer und gut ist. ;)

@ Jabu ... naja als Gastmannschaft ist es immer so eine Sache, wenn man sich über einen Sieg freut. Das dann die Fans der Heimmannschaft dies kommentieren, ist vorhersehbar, zumal die Zusammensetzung der Warnauer-Anhängerschaft auch sehr speziell ist. :) Aber das ist aufm "Dorf" (ohne Warnau damit runterstufen zu wollen) nun mal so und da pflichte ich sdl_pr bei lieber solche Fans als gar keine....Deshalb hinnehmen und gut.

Was das verhalten von Gastmannschaften auf fremden Plätzen betrifft sind wir ALLE keine Unschuldsengel oder? So Leute der Kampf um Platz 2 ist nun das Motto für den Rest der Saison. Freuen wir uns auf eine spannende Entscheidung ;)

• Also wer hier behauptet das ein Thomas Schulz keine Ahnung vom Fussball der ist wirklich fehl am Platze weil ich habe auch viel mit ihn im Nachwuchs zutun und ich meine sein Sachverstand ist echt genial was er auch den jungen Kindern beibringt ist echt klasse und sie schwärmen auch viel von Ihm was er für ein guter Trainer ist. Und das viele Vereine an ihn dran sind kann man doch verstehnen weil er immerhin Arneburg von der Kreisliga in die Lk begleitet. Also er ist wirklich ein guter Trainer.

• Naja es war schon so, dass uns da paar Sachen an den kopf geworfen worden sind. Ist sicherlich auch normal, aber unser Trainer ist daraufhin noch zu den Fans gegangen und er wurde auch belabert. Naja was solls. Endlich konnten wir Warnau besiegen und das nicht unverdient.
    Von einem Anti-Warnau-Kurs würde ich aber nicht sprechen ;)
    Das wir noch in der Kreisliga wären, wenn ihr eure Füße hochgenommen hättet mag sein, aber ich fände es verdammt schlecht, wenn man den Wettbewerb so verzerrt, dass man absichtlich verliert. So ist es zum Glück nicht gekommen.

Schade, dass es nur noch der Kampf um Platz zwei ist. Aber der ist uns eigentlich nicht so wichtig. Wir wollen die Saison ordentlich beenden, aber zeitgleich muss man ja auch schon auf die nächste Saison schauen. Mit wem man nächste Saison planen kann, wie man Disziplin und Einstellung ins Team bekommt, etc.

Hoffentlich wird die nächste Saison eine spannendere als die Jetzige. Gibt es schon Informationen ber Ab- bzw- Neuzugänge?
    Außerdem kam mir zu Ohren, dass die KOL nächstes Jahr 18 Mannschaften umfassen soll? Was ist da dran? Ich komme beim zählen nämlich nur auf 17 Teams. ?(

:support:

• @ Jabulani zum Thema Brinkmann: naja das sind Probleme, die alle Vereine im Amateurfußball kennen...Wir haben leider das Pech, dass unsere Offensiv-Abteilung fast komplett verletzt ist. Möbius ist ja auch schon fast die komplette Rückrunde außer Gefecht. Das merkt man eben. Da Gute ist, dass wir ja immer noch eine A-Jugend und ein Zweite haben wo was nachrücken kann.

• @ Jabu Disziplin ist so ein Thema ;) aber sei Dir versichert alle anderen Mannschaften haben das gleiche Problem ;)

Neuzugänge...nix konkretes zu vermelden. Will keiner von Warnau, Arneburg oder Stendal zu uns kommen? :-) :-) :-) Wir nehmen Euch gerne auf ;)

• @ Domstädter:
    Das kennen wir wahrscheinlich besser als jedes andere Team im Kreis Altmark Ost. Ohne unsere A-Jugend, würde es keine II-Männermannschaft geben. Es gab dieses Saison Spiele, wie gegen euch in Havelberg, da haben wir mit sechs A-Jugendspielern in der Startaufstellung gespielt. :!: :!: :!:
    Das ist schon ziemlich derbe. Wir als A-Jugendspieler spielen am Wochenende immer zweimal. Samstag Männer und Sonntag A-Jugend. Deswegen versucht man ja seit Jahren, die II irgendwie aufzustocken, aber das gelang ja nur teilweise. Mal schauen, wie es im nächsten Jahr wird.

@ Baumg7: Das wurde mir so übermittelt. Wie gesagt, ich selber kann mir kein urteil darüber bilden, weil ich ihn nicht weiter kenne.

• @ Domstädter

Aber Undiszipliniertheiten zerstören das Mannschaftsklima und das regt mich dermaßen auf. Bloß man kann ja leider nur bedingt was dagegen machen. Wenn du keine Spieler zur Verfügung hast, um zu rotieren, dann hast du als Trainer kaum Chancen oder Alternativen. ;(

• Ja, dem Erfolg muss man ihm neidlos anerkennen. Doch die Frage ist wie lange noch, denn die jüngsten Auftritte sollen ja alles andere als überzeugend gewesen sein. Man muss halt abwarten, wie Mannschaft, Trainer und Umfeld reagiert, wenn es mal nicht so läuft und die allgemeine Unzufriedenheit der Bankdrücker das angeschlagene Klima zusätzlich belasten.
    Man darf gespannt sein, wie Arneburg sich in der Landesklasse schlägt.

Die Akte Post Stendal ist für mich persönlich auch sehr interessant. Wie sich das Team in der KOL nächstes Jahr macht. Angeblich sind ja einige Neuzugänge in Richtung Post Stendal unterwegs. Da sollen wohl auch Gelder fließen, aber mit solchen Behauptungen soll man ja bekanntlich vorsichtig sein. 8)

• Ja sowas hast Du leider in jeder Mannschaft. Die rote Karte gegen BSC. WIe habt ihr die denn sanktioniert? Herr Kühne wird in der Volksstimme zitiert, dass es zusätzlich eine Vereinsstrafe geben soll! Also?!

• Ja, heute im Training soll wohl nochmal darüber gesprochen werden. Ich werde jedoch nicht dabei sein, weil ich für die bevorstehende Abi-Prüfung lernen muss. :bindagegen:
    Aber wie man am Wochenende rausgehört hat, soll er wohl die restliche Saison nicht mehr zum Einsatz kommen. Was ich persönlich begrüße, weil irgendwo müssen gewissen Spielern mal ihre Grenzen aufgezeigt bekommen. :bindafür:

• @ Jabu....wegen der Anzahl der Mannschaften in der kommenden Saison: Also ich nehme an, dass es bei 17 bleibt. Wir haben zwar 34 Spieltage, dies resultiert aber daraus, dass wir bei 17 Vereinen immer eine Mannschaft haben die Spielfrei hat...ist ja gaaanz logisch eigentlich ;)