1.KK Oder-Neisse 2009/2010 - Wecheel, Vorbereitung, Saison

  • MSV Eintracht Frankfurt/O. : VfB Fünfeichen
    0 : 7 (0:1)


    Tore: Geiger Tobias 3
    Ewert Sebastian 2
    Böhme Marc 1
    Paschke Marcus 1


    Aufstellungen:
    MSV Eintracht III:
    Kaczmarek - Preikschardt, Eschenbach Tilo, Paulke, Bahro, Pahl, Lingk F., Treitzschke, Schmidt, Reusch, Stauffer
    Trainer: S. Paulke/ R. Pahl


    Fünfeichen:
    Lehmann - Wittke(Förster), Scheufel(Hebner), Paschke, Purps(Werner), Böhme, Geiger, Ewert, Lüdtke, Kowatsch, Fonfara
    Trainer: M. Scheufel/ M. Tietz


    Schiedsrichter: J. Warntjien (Lebus)


    Hut ab vor dieser Mannschaft!!! Zur Halbzeit nur 0 : 1 und selber noch die riesige Chance zur Führung. Super! Leider ging es heute nur um Schadensbegrenzung, weil wir keine andere Möglichkeit hatten. Dafür nochmal riesigen Dank, dass sie es durchgezogen haben.
    In zwei Wochen sieht es wieder anders aus und das wissen die Spieler. Die Einstellung und das Ziel die Klasse zu halten, spürt man bei jedem und alle trainieren und kämpfen dafür. Wir wollten gestern umbedingt antreten und reaktivierten sogar unsere Trainer oder alte Herrenspieler Stauffer, Pahl und Paulke zum Spielen.

    Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.

  • 29.05.10


    MSV Eintracht Frankfurt(O.) III : Möbiskruger SV


    6 : 2 (3:2)


    Torfolge:
    1 : 0 Treitzschke (5min) V. Dose
    2 : 0 Erdmann (15min) V. Shcherbyna
    2 : 1 Materne (21min)
    3 : 1 Shcherbyna (35min) V. Erdmann
    3 : 2 Züche (38min)
    4 : 2 Kampioni (83min) V. Erdmann
    5 : 2 Krüger (85min) Eigentor
    6 : 2 Treitzschke (87min) V. Dose




    Schiedsrichter: S. Lessar (Berlin) , Zuschauer 25 unentwegte.



    Nach den schweren Spielen gegen Markendorf, Fürstenberg und Ziltendorf kam mit Möbiskruge ein etwas leichterer Gegner, wo man den Klassenerhalt endlich sichern konnte. Am Ende sprang ein sicherer 6 : 2 Sieg heraus und das Klassenziel wurde erreicht.
    Von Beginn an, hatte man das Gefühl, heute geht nichts schief. Die Spielentwicklung und der Gegner spielt uns heute in die Karten. B. Treitzschke versenkte schon nach 5min eine Flanke von D. Dose perfekt in den Angel. Danach nutzte F. Erdmann eine Nachlässigkeit zu seinem ersten Saisontor für den MSV. Dann stand S. Hoffmann nicht richtig zum Gegner und D. Dose ließ seinen Gegenspieler zu viel Platz und es stand 2 : 1. Aber Winterneuzugang V. Shcherbyna zeigte sich beim Nachsetzen auf dem Posten und erzielte ebenfalls zum 3 : 1 seinen ersten Treffer und stellte den alten Abstand wieder her. V. Seiring hatte danach die Chance alles klar zu machen, aber entschied sich für die harte Variante und traf das Tor nicht. Dann pennte S. Bardehle bei einem Freistoß und der Hanseplatz half auch mit und es stand 3 : 2, der Ball wäre am langen Pfosten vorbei gegangen, aber ein Maulwurf muss etwas dagegen gehabt haben und Voigte hatte keine Chance.
    Danach war bis zur 80 Minute Sommerfussball angesagt. Möbiskruge wollte, konnte aber nicht und wir machten nicht mehr als nötig. Die Einwechslung von Kampioni brachte noch einmal etwas Belebung in unser Spiel und schloss einen Angriff perfekt zum 4 : 2 ab. Nun waren die Dämme gebrochen, passt momentan oder (Hochwasser - Scherz), Möbiskruge gab sich auf und Kampioni mit einer scharfen Eingabe, Treitzschke stand bereit, aber Krüger machte es selber, per Eigentor. Doch B. Treitzschke belohnte sich nochmal und schloss einen Eckball von Dose gekonnt zum 6 : 2 ab.
    Glückwunsch an die dritte Mannschaft! Ihr habt eine schwere Saison super gemeistert! Super!!!
    Ali

    Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.