Ich habe keine Angst vor der globalen Erwärmung, aber vor der globalen Verblödung

  • Habe folgende Nachricht gerade per email erhalten und meine es sollte unterstützt werden:


    Liebe Leute,
    die Privatisierung der Brandenburger Seen steht an, klammheimlich still und leise, und wenn wir, als Allgemeinheit, jetzt nicht reagieren, verpassen wir die Möglichkeit, überhaupt etwas dagegen tun zu können.
    Eine Möglichkeit, die wir immerhin haben und unbedingt nutzen sollten!! Es gibt eine Petition im Bundestag - bis 24.7. kann man "digital" unterschreiben. Um die Petition zu unterschreiben, muss man im Internet auf Bundestag.de gehen und sich dann leider erst anmelden, anders geht�s nicht.
    Unter den Petitionen sucht man "Privatisierung von Gewässern" oder "Brandenburger Seen". 50 000 Unterschriften für den Erhalt der Brandenburger Seen für uns alle, ist ein erreichbares Ziel!
    Genaueres findet ihr unter dem nachstehenden Link. Also unterschreibt bitte und sendet den Link / die Mail weiter: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;s a=details;petition=4525 Zur Petition: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;s a=details;petition=4525* Erläuterung:


    Letzte Woche war in der Berliner Zeitung eine kleine Nachricht, die ich sehr bedeutend finde:
    15 000 Hektar Seen sollen in Ostdeutschland privatisiert werden!!! Das heißt, dass wir vielleicht demnächst nicht mehr am Randgebiet Berlin einfach so am See spazieren oder baden gehen können (siehe Potsdam, wo das Geschrei groß war, als die Käufer die Ufer dicht machten).
    Um das zu verhindern, gibt es eine Petition im Bundestag - bis 24.7. müssen 50 000 Unterschriften zusammenkommen (bis jetzt sind es erst 1500). Um die Petition zu unterschreiben, muss man im Internet auf Bundestag.de gehen und sich dann leider erst anmelden, anders geht`s nicht. Unter den Petitionen müsst Ihr schauen bei Privatisierung von Gewässern. Leute, unterstützt die Petition gegen den Ausverkauf unserer Landschaft und Heimat! Da müssen wir was tun!


    Mit klimafreundlichem Gruß B. Adam


    "Ich habe keine Angst vor der globalen Erwärmung, aber vor der globalen Verblödung!" (Lisa Fitz - bayr. Kabarettistin) Burckhard H. Adam Dipl.-Ing.(FH) für rationelle Energieanwendung Projektentwicklung - Öffentlichkeitsarbeit Fach- und Fotojournalist - Presseausweis-Nr.: 21-02-24270 KOEPENA Kinzerallee 28 12555 Berlin Tel.: 0 30 / 65 75 1 34 Funk: 0172 / 88 64 0 64