ESV Lok Schöneweide 09/10

  • Staffeleinteilung 2009/2010
    TSV Lichtenberg II (15. KLB St.3)
    NFC Rot-Weiß II (16. KLB St.1)
    Club Italia II (4. KLC St.5)
    SV Karow 96 II (5. KLC St.3)
    Arminia 77 Heiligensee II (6. KLC St.2)
    SSC Südwest II (7. KLC St.1)
    SC Westend II (9. KLC St.4)
    Kicker 1900 II (10. KLC St.3)
    Deportivo Latino II (13. KLC St.5)
    FC Phönix Ayyildiz (13. KLC St.3)
    Samsunspor II (14. KLC St.4)
    ESV Lok Schöneweide I (14. KLC St.5)
    Steglitz GB (NEU!)
    SV Berlin-Chemie Adlershof II (NEU!)
    SC Lankwitz II (NEU!)



    Vorbereitung
    05.07.2009 - 14:00 - SV Berlin-Chemie Adlershof - Birkenwäldchen
    12.07.2009 - 12:00 - Treptower SV 49 - Willi-Sänger-Sportanlage
    16.07.2009 - 19:30 - BSC Eintracht Südring II - Lobeckstraße
    18./19.07.2009 - ???
    26.07.2009 - 16:00 - Union Südost II - Walkenriederstraße
    02.08.2009 - 12:00 - FSV Hansa 07 II - Wrangelstraße

  • Naja einmal gibt es den großen Rasenplatz, der momentan gesperrt ist, da er Ruhe brauch und seine Pflege, aber zum Saisonbeginn wieder bespielbar ist und dann der großen Rasenplatz davor der jedoch an manchen Stellen ungepflegt ist.


    Der hintere Rasenplatz ist jedoch in einem super Zustand und is nen richtig gutes Feeling.


    Ma schauen was sich in den nächsten Jahren dort noch ändert...wichtig ist erstmal ne positive Entwicklung in der Mannschaft, aber mit dem neuen Trainer Laszlo Kleber sollte das klappen.

  • na dann wünsch ich euch mal viel glück ;)..


    wo steht denn das mit den abgängen usw..^^

    BiShErIgE vErEiNe..:
    JoHaNnIsThAl
    Gw BaUmScHuLeNwEg
    HsV rOt WeIß
    BfC dYnAmO
    JoHaNnIsThAl

  • Ma schauen was sich in den nächsten Jahren dort noch ändert...wichtig ist erstmal ne positive Entwicklung in der Mannschaft, aber mit dem neuen Trainer Laszlo Kleber sollte das klappen.

    Wie lautet denn euer Saisonziel?

    Also ich weiß nicht, was sich die Mannschaft vorstellt... Aber geht mal davon aus, daß dem Trainer das Wichtigste ist, selbst noch mitaufzulaufen! "Laszlo" irgendwann ist auch mal vorbei... :rofl:

  • SV Berlin-Chemie Adlershof – ESV Lok Schöneweide 1:4 (1:1)





    Auf die erste Trainingseinheit der Saison folgte das erste
    Vorbereitungsspiel. Gegner waren unsere Nachbarn von Chemie Adlershof. Dann der
    Weg von der „ESV-Arena“ in die „Grüne Hölle“ eher einem Waldlauf entspricht,
    traf man sich in der „ESV-Arena“ um dann einen Erwärmungslauf zum Sportplatz
    von Chemie zu machen.



    Chemie trat mit einer Mixed-Mannschaft bestehend aus der I.
    und der II. an. Die 2. Mannschaft spielt in unserer Staffel und besteht zu
    größten Teilen aus ehemaligen A-Jugendspielern.



    In der 1. Halbzeit hatte Lok viele Chancen, jedoch zeigte
    sich warum in der letzten Saison weniger als 40 Tore geschossen wurden. Der
    Abschluss fehlte und die Chancen wurden nicht genutzt. Doch irgendwann klappt
    alles und der Gast ging mit 1:0 in Führung. Chemie drehte nun etwas mehr auf
    und bekam Chancen durch Konter, Ecken und Freistößen, die zunächst keine Gefahr
    waren. Doch kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde eine Ecke immer länger, die der
    Torwart von ESV und der Abwehrspieler unterschätzten. Der Stürmer von Chemie
    bedankte sich mit dem 1:1. So ging es auch in die Halbzeit.



    Die 2. Halbzeit wurde dann bei heißem Wetter immer
    schleppender. Chemie drängte am Anfang hatte auch eine Torchance, die jedoch
    nicht genutzt wurde. ESV wechselte dann in der 50. Minuten den Torwart, um auch
    dem 2. Torwart die Chance zu geben. Chemie hatte schon in der Halbzeit
    gewechselt und dieser Wechsel sollte sich als großer Fehler entpuppen. Der
    Torwart hatte große Probleme bei Abstößen, Abschlägen und Ballkontrolle. Daraus
    entstanden auch die Tore zum 2:1, 3:1 und 4:1 für Lok Schöneweide.
    Fazit: 1.Spiel, 1.Sieg, so kann es weiter gehen. Aber wenn man die Chancen in der 1.HZ gesehen hat, dann sollte man mit einer klaren Führung in die Pause gehen. Egal, guter Anfang, weiter so. Gegentor war teils mein Fehler. Hab ihn einfach unterschätzt.
    Anmerkung:
    Es ist ok, wenn Spieler der A-Jugend oder mittlerweile 2.Herren usw. von SF Johannisthal bei einem Spiel zu gucken. Wenn man den TW nicht stört dann kann man auch hinterm Tor stehen, aber wenn man den Torwart beleidigt und dann auf Wunsch des TW's weggeschickt wird, dann sollte man nicht nach seiner Auswechslung den Torwart wiedermals beleidigen. Ich glaube nicht, dass Michael Koch oder Dörre euch so etwas beigebracht haben.

  • Treptower SV 49 - ESV Lok Schöneweide 3:1 (0:0)


    Das 2. Vorbereitungsspiel stand auf dem Plan. Eigentlich sollte das Spiel auf dem Rasenplatz Rodelbergweg stattfinden, doch aus unbekannten Gründen wurde es in das "Estadio Willi-Sänger" (Gruß an FC Treptow mit Balzer, Kelle, Brücke und Bleischi) verlegt. Erfahrungen auf Kunstrasen muss man ja auch in der Vorbereitung sammeln. Bei wunderschönem Wetter erwartete beide Mannschaften ein hartumkämpfte Partie.


    In der 1.HZ war der Treptower SV in der Anfangsphase klar stärken und kamen vorallem über die Außenseiten auch zu Torchancen, doch entweder scheiterten sie am Torwart oder an sich selbst. Lok wurde dann irgendwann stärker und bekam endlich die Chance zum 1:0. Einen wunderschönen Schuss fälschte der Torwart noch ab, so dass er an die Unterlatte ging und von da aus eigentlich laut Augenzeugenberichten klar ins Tor. Doch der Schiri von Treptow sah dies anders (mehr dazu später). Kurz vor Ende der Halbzeit noch eine Flanke von außen in den Strafraum von Treptow und der Spieler von Lok köpft den Ball an die Latte. Somit ging es mit 0:0 in die Halbzeit. Für beide etwas glücklich bei den Chancen.


    In der 2. Halbzeit wurde es dann immer ruppiger und der Schiri verlor langsam die Kontrolle. Das 1:0 für Treptow fiel, obwohl der Torschütze minimum 3 Meter im Abseits stand. Ok es war sein erstes Mal, da kann man das verzeihen, aber es sollte noch viel schlimmer kommen. Das 2:0 fiel kurz nach dem 1:0 durch einen wunderschönen Schuss in die rechte Ecke. Lok wachte endlich auf - leider zu spät....mehr als das 2:1 gelang ihnen heute nicht.


    Doch dann fing es an unsportlich zu werden. Der Stürmer von Treptow reklamierte immer wieder Fouls, beleidigte Gegenspieler und sprang den Torwar an, obwohl dieser den Ball längst sicher hatte. Genauso wie andere Spieler, die beleidigend werden mussten. Der Schiri unternahm in diesen Fällen nichts. Doch es kam noch unfairer.


    Treptow bekam einen Freistoß ca. 20 Meter vor dem Tor. Der Schütze spielt ihn über die Mauer zu einem freigelaufenen Mitspieler, doch der Torwart war schon längst am Ball. Doch anstatt abzudrehen, sprang der Spieler aus 3 Meter mit angehobenen Bein in den Torwart rein. Und wieder unternahm der Schiri nichts. Ein Spieler von Lok sprach den Spieler darauf an, dass dies nur ein Vorbereitungsspiel ist und er gefälligst nicht so reingehen soll. Die Antwort war dann nur "Natürlich, sonst bräuchten wir ja nicht spielen"


    Für mich klare :rotekarte:


    Der Torwart von ESV hatte sich gott sei dank nicht schwer verletzt, wurde dann in der 70. Minute trotzdem ausgewechselt, um dem 2. Keeper eine Chance zu geben. Dieser bekam dann noch ein Gegentor und das Spiel endete 3:1 für Treptow.


    Fazit: Wir müssen unsere Chancen nutzen. Gut war, dass wir uns nicht auf das Niveau heruntergelassen haben. Wie manche Spieler das Spielfeld allerdings mit einer Karatematte verfehlen weiß ich immer noch nicht. Es ist Saisonbeginn und man muss in einem Freundschaftspiel nicht reinhacken wie mit einer Axt.

  • Tja da rüstet sich Treptow schon mal für eine harte Saison, der Konkurrenzkampf ist hoch. Vielleicht wollen es da Einige dem Trainer ganz besonders beweisen, dass sie in die Top11 wollen.


    Mit Beleidigungen und Fehlentscheidungen wirst du sicher die komplette Saison zu kämpfen haben, gerade in der Kreisliga C, also kannst das schon mal als gewisses Stahlbad bezeichnen, durch das ihr geht.


    Ansonsten ganz respektable Ergebnisse für euch, weiter so.


    Und das da vorn soll ein Rasen sein, wo früher mal der Schotter war? Sieht von der Straße eher aus, wie ne Wiese oder ein mit Unkraut bewachsener Schotter, die vorgestern schon schön gewässert wurde, wie ich beim Vorbeifahren sah.


    Könnte man ja eigentlich ne schönen Kunstrasen hinsetzen und die Anlage wäre echt top.

  • BSC Eintracht Südring - ESV Lok Schöneweide 10:1 (3:0)


    Am Donnerstag Abend traf man sich bei schönem Wetter zu einem lockeren Vorbereitungskick in Kreuzberg.
    Es zeigte sich, dass der Aufsteiger von Südring physisch einfach besser war.


    Man kann gegen diese Mannschaft verlieren. Die Art und Weise wie wir verloren haben ist das schlimme. Die ersten 10 Minuten der 2. HZ sah klasse aus, doch dann gab man sich nach den schnellen Treffern total auf.


    Die Tore fielen fast immer durch das selbe Prinzip. Schnell gespielt, Pass in die Spitze und dann standen 1, 2 oder 3 Spieler frei vor dem Tor. Selbst wenn der Torwart den Ball hielt, ging der Ball irgendwie trotzdem ins Tor, entweder durch ein Eigentor oder dadurch, dass man auf den 2. Stürmer nicht aufgepasst hatte.


    Wenigstens gelang uns noch der Anschlusstreffer. Nach dem Torwartwechsel bei Stand von 0:7 fiel noch das Tor für uns, aber Südring war nun torhungrig und wollte das zweistellige Ergebnis.


    Fazit: Nicht verzweifeln, nun müssen wir erst recht an uns arbeiten und endlich ein Team werden, dann sieht es bald wieder anders aus. Und denkt dran, dass ihr euer Spiel spielen müsst und nicht versuchen sollt das gleiche Spiel wie der Gegner zu spielen.

  • 70 Minuten stand ich hinten drin und war stinksauer. Konter abgewehrt und dann stand nochn 2. Spieler da und schiebt das Ding ein. Dauernd 1:1 Situationen, beim Elfer dran gewesen, Ball gehalten und Abwehrspieler haut das ding mitm Knie rein.


    Ich hätte gestern alles machen können was ich wollte.


    7 Gegentore und nich wirklich ein Tor wo ich hätte sagen können: "Das war dein Ding".


    Naja kommen bessere Zeiten

  • SPIELPLAN 2009/2010


    09.08.2009 15:00 Berliner-Pilsner-Pokal-Qualifikation
    ESV Lok Schöneweide (KLC) - Friedrichshagener SV (BZL)


    16.08.2009 12:15
    ESV Lok Schöneweide - SC Lankwitz II


    23.08.2009 15:00
    TSV Lichtenberg II - ESV Lok Schöneweide


    30.08.2009 09:30
    SV Karow II - ESV Lok Schöneweide


    13.09.2009 12:15
    ESV Lok Schöneweide - NFC Rot-Weiß II


    20.09.2009 12:15
    Club Italia II - ESV Lok Schöneweide


    27.09.2009 12:15
    ESV Lok Schöneweide - Samsunspor II


    04.10.09 14:00
    FC Phönix Ayyildiz - ESV Lok Schöneweide


    18.10.2009 12:15
    ESV Lok Schöneweide - Steglitz GB II


    25.10.2009 14:00
    Deportivo Latino - ESV Lok Schöneweide


    01.11.2009 12:15
    ESV Lok Schöneweide - SC Westend 01 II


    14.11.2009 14:15
    SSC Südwest 1947 II - ESV Lok Schöneweide


    22.11.2009 12:15
    ESV Lok Schöneweide - Empor Hohenschönhausen II


    29.11.2009 12:15
    BSC Kickers 1900 II - ESV Lok Schöneweide


    06.12.2009 12:15
    ESV Lok Schöneweide - Arminia Heiligensee 77 II


    13.12.2009 11:30
    SV Chemie Adlershof II - ESV Lok Schöneweide


    07.02.2010 12:15
    ESV Lok Schöneweide - TSV Lichtenberg II


    14.02.2010 12:15
    ESV Lok Schöneweide - SV Karow II


    21.02.2010 12:15
    NFC Rot-Weiß II - ESV Lok Schöneweide


    28.02.2010 12:15
    ESV Lok Schöneweide - Club Italia II


    07.03.2010 15:45
    Samsunspor II - ESV Lok Schöneweide


    14.03.2010 12:15
    ESV Lok Schöneweide - FC Phönix Ayyildiz


    21.03.2010 12:30
    Steglitz GB II - ESV Lok Schöneweide


    28.03.2010 12:15
    ESV Lok Schöneweide - Deportivo Latino


    11.04.2010 12:00
    SC Lankwitz II - ESV Lok Schöneweide


    18.04.2010 12:15
    SC Westend 01 II - ESV Lok Schöneweide


    25.04.2010 12:15
    ESV Lok Schöneweide - SSC Südwest 1947 II


    02.05.2010 12:00
    Empor Hohenschönhausen II - ESV Lok Schöneweide


    09.05.2010 12:15
    ESV Lok Schöneweide - BSC Kickers 1900 II


    30.05.2010 12:45
    Arminia Heiligensee 77 II - ESV Lok Schöneweide


    06.06.2010 12:15
    ESV Lok Schöneweide - SV Chemie Adlershof II