Kreisliga Chemnitzer Land 2009/10

• Hallo Sportfreunde,
    hier die aktuelle Staffeleinteilung der Kreisliga Chemnitzer Land 2009/10.

SV Lok Glauchau- Niederl.
    SV Fortschritt Glauchau
    SV Niederfrohna
    Oberlungwitzer SV
    SSV St. Egidien
    Wüstenbrander SV 1862
    SG Chursbachtal
    SV Waldenburg 1844
    TuS Pleißa
    Meeraner SV
    FSV Grüna 08
    SSV Blau- Weiß Gersdorf
    TV Oberfrohna 1862
    FSV 1990 Dennheritz

Aufstiegskandidaten:
    Oberlungwitzer SV: Haben sich angeblich verstärkt mit Adamu, FSV Zwickau und einigen anderen Rückkehrern. Ich denke der Aufstieg geht nur über den OSV.

SV Fortschritt Glauchau: Haben eine super Rückrunde gespielt. Spielstarke junge Mannschaft.

Meeraner SV: Hier gab es wohl einige Abgänge bzw. Zugänge aus Waldenburg. Hier bleibt abzuwarten wie sich die Mannschaft findet.

SSV Blau- Weiß Gersdorf: Für mich eine Unbekannte. Etwas unglücklich aus der BK abgestiegen und sicherlich zu beachten.

Abstiegskandidaten:
    Schwer zu sagen, da doch viele Mannschaften starke Personalveränderungen hatten.
    Ich denke für Dennheritz, Chursbachtal, Pleißa und Oberfrohna wird schwer werden. Interresant wird sein wie sich Aufsteiger Niederfrohna schlägt. Pleißa wird wohl etwas stärker sein als letzte Saison.

In Wüstenbrand gab es wohl die größten Veränderungen. 3/4 der Stammmanschaft incl. Spielertrainer König sind gegangen und konnten nicht gleichwertig ersetzt werden. Mal sehen wie die sich präsentieren werden.
    Ich denke die Liga wird etwas ausgeglichener, die Zweiklassengesellschaft wird es wohl nicht wieder geben.

Der FSV Grüna ist seit 3 Tagen wieder im Training. Momentan sind keine Abgänge zu verzeichnen. Mit Michele Ihle und Hans Peter Raeder konnte ein neues Sturmduo (letzte Saison 29 Tore zusammen) verpflichtet werden. Beide wechselten vom Wüstenbrander SV nach Grüna. Desweiteren rücken 4 A-Jugend Spieler in den Kader der Männermannschaft. An zwei weiteren namhaften Neuverpflichtungen wird gearbeitet. Saisonziel der allerdings noch nicht entscheidenenden Quali für die Kreisreform, die um ein Jahr verschoben wurde, ist Platz 3-6.

Wäre schön wenn noch andere Vereine sich hier eintragen würden.

Übrigens ist unsere veränderte Hompage neu am Start. (sind noch nicht alle Funktionen verfügbar) Dort wollen wir nach jedem Spieltag eine Spieltagsdisskusion einführen.

Hompage FSV Grüna

Na dann Sport Frei!!!

• Ich glaube nicht ganz daran, dass Grüna auf den Plätzen 3 - 6 landet, es sei denn Lutz Eißner steht im Tor. Realistisch ist Platz 7 -8, denke ich. Sonst stimme ich Deiner Prognose zu.

P. S. Man sieht sich am 06.09. im Pokal! Hoffentlich steht da Lutz im Tor ..., aber der Tipser wird schon wissen, ... . Hoffentlich haben wir mal das bessere Ende für uns. ;)

• Zu den Aufstiegskandidaten: Oberlungwitzer SV: Sehr starke Rückrunde gespielt, sicherlich Favorit Nummer 1, bleibt abzuwarten, wie sich die Neuzugänge + neuer Trainer machen, auch die namhafzen Zugänge müssen erstmal zu so einer Mannschaft passen denke ich.
    Meeraner SV: Haben sich gut verstärkt, wie ich hörte. Erstes Achtungszeichen in den Testspielen ist das 4:2 gegen Schneeberg, die ja in die Bezirksliga aufgestiegen sind. Mit Steffen Kiel einen neuen Trainer aus Waldenburg geholt. Meerane und Oberlungwitz wollen unbedingt endlich aufsteigen, das wird man auch spüren.
    SV Fortschritt Glauchau: Möchte als Spieler keine große Prognose abgeben, Ziel soll Platz 1-3 sein.
    SSV Blau-Weiß Gersdorf: Auch für mich unbekannt, aber als BK-Absteiger sicherlich zum Favoritenkreis gehörend.

Abstiegskampf:

Wird denke ich zwischen Pleissa, Dennheritz und evtl auch St.Egidien geführt, Niederfrohna denke ich wird sich im Mittelfeld einreihen, aus der Jugend weiß ich, dass es da immer Spielstarke Mannschaften gab.

Insgesamt wird es wohl wieder eine "Drei-Klassen" Liga. Ich hoffe es wird spannend werden.

• Der FSV Grüna ist seit 3 Tagen wieder im Training. Momentan sind keine Abgänge zu verzeichnen. Mit Michele Ihle und Hans Peter Raeder konnte ein neues Sturmduo (letzte Saison 29 Tore zusammen) verpflichtet werden. Beide wechselten vom Wüstenbrander SV nach Grüna. Desweiteren rücken 4 A-Jugend Spieler in den Kader der Männermannschaft. An zwei weiteren namhaften Neuverpflichtungen wird gearbeitet. Saisonziel der allerdings noch nicht entscheidenenden Quali für die Kreisreform, die um ein Jahr verschoben wurde, ist Platz 3-6.

Seit dem Wochenende hat sich ein weiterer Spieler dem FSV Grüna angeschlossen. Torhüter Falk Fährmann kommt vom FSV Zwickau nach Grüna. Gründe liegen im privaten Bereich.
    Welcome Back Fähre! :schal2: