Bezirksklasse Staffel 3 - Saison 2009/2010

• Ich kann das Gejammer von Morrich nicht nachvollziehen.
    Die 2. von Bannewitz hat doch nur die Probleme, weil man sich mit der 1. Mannschaft total verhoben hat. Man hat sich wie in Sebnitz, Pulsnitz usw. auf Gedeih und Verderb an 1, 2 Großsponsoren ausgeliefert, und wollte unbedingt höherklassig spielen, als es das Umfeld zu läßt. Bei allem Respekt, aber was wollen diese Dörfer in der Landesliga? Geht "Euch" da irgendeiner ab? Da werden irgendwelche Fußballhuren geholt, die für 5 € mehr jedes Jahr woanders spielen. Wenn einer dieser Vereine mal richtig und endgültig krachen gehen würde, dann nicht weil der arme Sponsor xy aufgrund der Wirtschaftslage nicht mehr zahlen kann, sondern weil man am eigenen Größenwahn gescheitert ist. Und da sollten sich die Verantwortlichen in den Vereinen mal schön an die eigene Nase fassen.

Ich finde diese Art der "Marktbereinigung" sogar durchaus positiv. Schade ist nur, wenn das mitten in der Saison geschieht und der sportliche Wettbewerb drunter leidet.

Das hat auch gar nix mit Neid zu tun, jeder kann seinen Verein so führen wir er will! Aber er muss es sich auch leisten können!

Wenn man keine Ahnung hat ... ;)

Zum einen kann ich morrich da auch überhaupt nicht zustimmen. Wenn Vereine pleite gehen, dann gehen die das eben, passiert, wenns danach ging müsste der Staat bei jeder privaten Insolvenz eingreifen, etc.
    Zum Andern kenn ich jetzt direkt nur den Fall "Sebnitz" und kann da sprechen. Es lag NICHT an mangeldem Geld, Tillig war schon lange nicht mehr Hauptsponsor, es lag daran, das der nette Herr Tillig Geld aus der Vereinskasse hinterzogen hat. Man schätzte 50.000€! (genau Quellen wird es wohl schwierig zu finden sein).
    Ich frage mich nur, was gibt dir das Recht so abfällig zu reden? Denkst du Radeberg ist der weltstädtische Nabel der westlichen Welt? Also bitte, geht dir dabei "einer ab"? Deine Ausdrucksart erinnert eher an das klischeehafte "dörfliche".

Ohne gewisse Sponsoren wäre auch keine Bezirksklasse möglich, so ist nun mal die aktuelle Welt. Und jeder Verein strebt nach höheren, wenn man nicht gewinnen wöllte, dann bräuchte man auch nicht antreten (ist nunmal der Sinn eines Wettbewerbs).

Edit: Um bei deiner Prekariatswortwahl zu bleiben, uns in Sebnitz geht einer ab, solang wir vor Neustadt sind :D

• Wenn EINER ALLEINE in einem Feierabend-Sportverein 50.000 € veruntreuen kann, ist es vielleicht doch ein strukturelles Problem 8)

Aber Schwamm drüber, fühlt Euch von mir nicht angepisst Sebnitzer. Von mir aus könnt Ihr Bundesliga spielen, es kratzt mich nicht. :keks: Es ging einzig darum, dass ich das Rumgejammer nicht hören will, wenn der Höhenflug, mangels Euronen (warum auch immer) mal zu Ende ist.

Im Übrigen würde ich die These aufstellen, dass Radeberg derzeit auch ganz ohne Sponsoren Bezirksklasse spielen würde. Einzig die Klamotten wären weniger zahlreich und das vorhandene Material etwas älter :D

P.S: Und wenn der schönste Trainer der Bezirksklasse den RSV jemals bis in die Landesliga führen sollte, werde ich mit Sicherheit Radeberg auch mit einem "Dorf" assoziieren, versprochen! :bia:

• Ich denke auch, Bezirksklasse sollte noch ohne die großen "Euronengeber" funktionieren...

De Stahlelf wirds zu mindest bis zum bitteren ende versuchen... sicher wäre es einfacher, sich ne söldnertruppe, z.B. im Nachbarland zusammen zu shoppen, aber ich denke das eigentliche vereinsleben leidet darunter...

denke auch, das diese neu formierten "spitzenteams" wie dorfhain oder hainsberg alle die bezirksklasse als durchgangsstation sehen, doch die kommen alle wieder...

• Wenn aber aus den bisherigen Bezirksklassen die neuen Kreisoberligen(oder wie die auch dann heißen) werden ,deren Staffelsiegter dann der einzige wahre Kreismeister ist,wird halt in den Kreisligen bald mehr hineingesteckt. In zwei Jahren ist halt die Kreisoberliga auch mehr Wert als die bisherigen Kreisligen für die sich dann keiner so richtig mehr interrressiert. Oder gibt es Zuschauerhochburgen in der 2.Kreisklasse...
    Bin dann gespannt wo nächste Saison aufgerüstet wird um von der Kreisliga rauszukommen.

• Hab mir mal die Mühe gemacht und einen Rückzug Bennewitz´2. in die Tabelle eingerechnet. (steht ja aber noch nicht fest)
    Hoffe mal das alles soweit stimmt, übernehme aber keine Garantie.
    Auf die Platzierungen bezogen ist der große Gewinner Striesen, der größte Verlierer Großröhrsdorf.

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/jxlbgdR3W4oCKdt.JPG]

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

2 Mal editiert, zuletzt von Radeberger Edelfan ()

• haste fein gemacht ... ich denke/hoffe aber dass die Mühe mit der Tabelle und die Diskussionen hier über einen Möglichen Rückzug von Bannewitz zu überhastet geführt werden. Ich hoffe die wollen und werden die Saison zu Ende spielen, um auch entsprechenden Strafen und Rückstufungen zu entgehen ... Mal sehen ...

Noch ne Frage an's Sebnitzer Lager, wie sind die Prognosen am Samstag evtl. auf eurem Rasen zu spielen?

"Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

• Noch ne Frage an's Sebnitzer Lager, wie sind die Prognosen am Samstag evtl. auf eurem Rasen zu spielen?

Das wird wohl eher nix werden, da ja die letzten Tage auch wieder ordentlich Regen gefallen ist und auch erst kurz vor dem Spiel gegen striesen neuer Rasen ausgesäht wurde.
    Das wird also wohl noch bisschen dauern.

• Aber Copitz fande ich wieder einmal enorm schwach. Gerade die Leute die das Fußball spielen erfunden haben bei Copitz...

Luca: :gruebel: Zum Glück waren wir uns+Wachauer Spieler einig das der Punkt für TSV glücklich war.Hat eben jeder seine Sichtweise!Hier mal für dich die Rückrundentabelle -so schwach können wir nicht sein!!

1.Süd(1) 7SP 22:5Tore 21PKT
    2.G/W(5) 7 19:7 14
    3.VfL2.(4) 7 11:5 13
    4.Sebnitz(2) 7 14:7 11
    5.RSV(3) 5 12:6 10
    6.Hartmannsdorf(6) 6 8:3 10
    7.Altenberg(12) 7 13:12 9
    8.SC1911(8) 6 13:15 9
    9.SGStriesen(9) 7 12:15 9
    10.Dipps(11) 6 11:8 8
    11.Wachau(13) 7 10:13 8
    12.BiPra(15) 7 8:14 8
    13.Possendorf(10.) 6 9:13 7
    14.SSV(7) 7 8:14 5
    15.AFV(14) 7 7:16 2
    16.SVB2.(15) 7 8:30 0

SPIEL Hartmannsdorf-Bannewitz 2:0 gewertet!!! :schal4:

• Heute:
    Bipra-Copitz 1:0 !!!!!

Glückwunsch nach Bipra!!
    Mit Glück,Geschick und hohen Einsatz.Trainer hällt im Tor !!!! alles und wird von Copitz zum Helden gemacht.
    Copitz überheblich verlieren gegen eine kämpferisch überlegene Birkwitzer Mannschaft.

Sebnitz- G/W Pirna 2:3 !!!!!

Alles Überraschungen oder???

Mal sehen wie die Spielberichte ausfallen ??

• Zitat

[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.d…staffel-3/icon/quoteS.pngZitat von »ManagerNr1«

BiPra - VfL2. 2:1(Nachbarschaftshilfe...)

ManagerNr1: Neeneenee,das wird der Co-Trainer(Mühle)nie und nimmer zulassen(es gibt da eine gewisse Rivalität).BiPra ja auch mit Personalproblemen(Gesperrte Spieler),wäre für uns schon bißchen peinlich.Aber im Fussball ist ja bekanntlich alles möglich.Fazit:Wir wollen jedenfalls die 3Punkte.
    Solche Hilfen wie du sicher meinst,kann ich mir ganz gut woanders vorstellen-schau dir mal die letzten 2-4Spieltage an!Möchte hier keine Namen nennen,aber gewisse Möglichkeiten bestehen!!!!Hoffe auf FAIRPLAY

Naja war ja klar man soll es eben nicht so laut in der Kneipe erzählen .
    Ja letzte woche nach dem spiel gegen Wachau war es ja mehr als deutlich aus dem Copitzer Lager zu Hören.
    Mal sehen was in den nächsten WE noch so für Ergebnissen kommen. 8)

• Radeberg gewinnt am Ende nach harten 90min verdient mit 2:1.
    Klassenerhalt perfekt gemacht.
    Gute Besserung dem Neustäder Spieler der sich das Knie vertrete und im Radeberger Krankenhaus landete.Verdacht auf Kreuzbandriss.

• da steigt man aber lieber ab, als sich im nächsten jahr wieder so ner lotterie auszusetzen...

was steht denn dann bei euch in der zeitung? "wachau gewinnt mit überagender zahlungsmoral" oder was?

• BSV 68 Sebnitz - SV Grün-Weiß Pirna 2:3 (1:1)

Mit großen Personalsorgen reiste man zum Tabellenzweiten nach Sebnitz. Aufgrund von Gelbsperren, arbeitsbedingtem Fehlen und Verletzungen reisten die Grün-Weißen mit nur zwei Wechsler nach Sebnitz, davon war einer nur auf Heimaturlaub und hatte seit knapp einem halben Jahr nicht mehr gespielt. Zu allem Überfluss musste „Oldie“ Schmerler schon nach knapp 15 Min verletzte vom Platz, Leupold ersetzte ihn aber über das gesamte Spiel hinweg sehr gut.
    Es trafen also zwei Mannschaften aufeinander, die beide eine recht gute Serie an ungeschlagenen Spielen vorweisen konnten. Die Gastgeber haben die letzten 8 Spiele gepunktet und die Gäste aus Pirna die letzten 7 Spiele, so konnte man sich rein tabellarisch auf ein enges Spiel freuen. Die Zuschauer sollten in dieser Beziehung auch nicht enttäuscht werden. Die Hausherren von Beginn an Spiel bestimmend und mit viel Tempo und Schwung nach vorn. Es war in der Anfangsphase eigentlich nur eine Frage der Zeit, dass sie den Führungstreffer erzielen. So kam es dann auch, in der 20.Min nutzte Müller ein Missverständnis zwischen Smetana und Torwart Schröder und schob ungehindert zur verdienten Führung für die Sebnitzer ein.
    Danach drängten die Gastgeber weiter auf das Gehäuse der Grün-Weißen, doch ein weiterer Treffer sollte ihnen einfach nicht gelingen, im Gegenteil die Gäste fingen sich langsam und stellten sich immer besser auf die harte, aber faire Spielweise der Hausherren ein. So konnte Eichelbaum in der 38.Min einen mustergültigen Pass von Smetana aufnehmen und im zweiten Schussversuch zum 1:1-Ausgleich verwandeln. So ging es nicht unverdient mit einem Unentschieden in die Kabinen.
    Die Trainer Boden/Noack stellten in der Kabinenansprache die Grün-Weißen darauf ein, dass die Sebnitzer in der zweiten HZ sicherlich weiter Druck machen und auf die erneute Führung drängen werden. Doch unerwartet bekamen die Grün-Weißen das Spiel immer besser in den Griff und gingen durch Schneider in der 50.(?)Min. mit 2:1 in Führung. Die Gastgeber antworteten prompt und kamen durch einen direkt verwandelten 18m-Freistoß postwendend zum 2:2-Ausgleich – 53.Min. Nun war das Spiel auf Messers Schneide, die Hausherren waren allerdings meiner Meinung nach vorn zu planlos und verrannten sich ein ums andere Mal in der vielbeinigen Grün-Weiß-Abwehr. Die Gäste dagegen trugen ihre Konter recht schnelle und präzise vor, überwanden das Mittelfeld meist mit langen Bällen, die aber wiederum von den agilen Stürmern Schneider und Eichelbaum stark erlaufen und festgemacht wurden. In der 65.(?)Min. kamen die Gäste dann sogar zum erneuten Führungstreffer, einen Smetana-Freistoß köpfte Schneider unhaltbar für Lumpe ins kurze Eck. Nun Begann die hektische und hart umkämpfte Schlussphase. Die Sebnitzer versuchten durch Offensiveinwechslungen wenigstens noch einen Punkt zu retten und machten zwangsläufig hinten auf. Die Grün-Weißen boten einen wahrlich großen Kampf, um den nicht erwartete Sieg zu sichern. Sie hatten in der Schlussviertelstunde sogar noch die eine oder andere Möglichkeit das Ergebnis höher zu gestalten. Einmal konnte Lumpe einen Boden-Fernschuss super aus der Ecke kratzen eine weiterer Boden-Schuss landetet auf dem Querbalken. Den Sebnitzern gelang bis zum Abpfiff kaum noch mal gefährliche Situationen für GW-Torwart Schröder zu erzeugen und so kamen wir zu einem nie erwarteten, aber im Endeffekt nicht unverdienten Auswärtssieg beim Tabellenzweiten.

GW mit: Schröder - Kendelbacher, Smetana, Künzelmann, Ludwig – Herzog, Schmerler (ab 15. Leupold), Boden, Fiala – Schneider, Eichelbaum

"Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

• Erstmal glückwunsch an BiPra,mit dieser Truppe!

Einfach nur peinlich für uns,Bipra mit bestimmt 2-3Mann von der 2. und dann verliert man auch noch durch ein Tor vom Ex-VfL-er Bergmann!Ich weiss gar nicht was ich dazu schreiben soll(ein Rabenschwarzer Tag und dann dazu diese dämlichen Sprüche nach dem Spiel einiger Rentner,man man das war hart).

@Neutraler:Trainer im Tor bei BiPra?Warst du wirklich zuschauen?Trainer Haupt saß 90Minuten auf seiner Trainerbank und war/wäre der einzige Wechsler gewesen!Überheblich?würd ich so nicht stehenlassen,begründe das mal bitte?Ich gebe dir recht wenn es ein ganz schlechtes Spiel beider Mannschaften war,aber uns dann noch als Überheblich hinzustellen?!!!
    ManagerNr1: Sorry,aber bitte schreib nicht so ein Schwachsinn!Wer bitte soll das gewesen sein?Sicher du kannst jetzt nicht alle vom VfL kennen,aber von den Spielern+Offiziellen der 2.Mannschaft war es sicher keiner!Von meiner Seite kann ich sagen das wir dieses Spiel zu 100% gewinnen wollten-man sieht es ja auch an den 5gelben Karten die wir bekommen haben!Aber mir/uns war es nach dem Spiel auch klar das solche Vermutungen aufkommen-damit müssen/werden wir jetzt leben!

• die Stahlelf macht mit dem 6:2 in Possendorf wieder alles gegen den Klassenerhalt....

sonst kann ich zum Spiel nicht`s sagen, war nicht vor Ort. Wurde früher in solchen Situationen auch mal mit Infos versorgt, aber selbst das schläft ein...

Warten wir also auf die Erlebnisberichte von Hoffi und Oberbärenburger, die sicherlich wieder meilenweit auseinander gehen werden...

• Tja, was soll man sagen. Possendorf war cleverer, spielerisch über grosse Strecken besser und im Abschluss effektiv. In der 2.HZ war eigentlich jeder Angriff von ihnen drin.
    Pausenstand 1:1, die Stahlelf geht nach ner halben Stunde durch Erik Lehmann in Führung. Zu dem Zeitpunkt hätte der Possendorfer Torhüter aber schon nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen, nachdem er kurz vorher den frei durchgelaufenen Lehmann vorm Strafraum ummähte, dafür aber nur Gelb sah. Possendorf macht relativ schnell den Ausgleich und hat vor der Pause noch zwei gute Chancen in Führung zu gehen, die aber ungenutzt blieben.
    In der 2.HZ Possendorf durch einen eklatanten Abwehrfehler von Altenberg schnell in Führung, das 3:1 war aus meiner Sicht Abseits, danach ging es schnell mit dem 4:1 weiter. Es folgte der zweite Treffer der Stahlelf durch David Müller, dadurch kam kurz nochmal Hoffnung auf, Possendorf fuhr aber zwei blitzsaubere Konter zum verdienten, aber zwei-drei Tore zu hoch ausgefallenen Sieg.

Bei der Stahlelf heute mehrere Akteure komplett neben den Latschen, so wird das nichts mit dem Klassenerhalt. Aber wäre mir auch egal, da muss man sich solche Schiedsrichter wie den Jautze heute wenigstens nicht mehr geben. Ich hab echt keine Ahnung was dieser Typ sich feiert. Der hat Hartmannsdorf in Possendorf schon verpfiffen (dieses Spiel habe ich übrigens als neutraler Zuschauer gesehen) und heute die Stahlelf genauso. Ich will mal eindeutig festhalten, dass die Niederlage heute nicht allein auf die Schiedsrichterleistung zu schieben ist. :!: Aber dem scheint einer abzugehen, wenn er es einer Mannschaft mal so richtig geben kann. So ein Vogel, nee. X(
    Ansonsten war's Wetter schön, Zuschauer lt. Sprecher 250, ich tippe so auf 150-170.

Hoffi, vielleicht kannst du was zu der gelben Karte sagen, du warst ja am nächsten dran...