Lokomotive Stendal ohne Präsident

• Altmark-Zeitung vom 19.2.03:

NACH 238 TAGEN: HARTLAUB TRITT ZURÜCK
    Nach nur 238 Tagen im Amt hat der Präsident des 1.FC Lok Stendal, Volker Hartlaub, sein Amt niedergelegt. Als offizielle Begründung gab der 35-jährige berufliche Beweggründe an. Doch hinter
    den Kulissen rumort es seit Monaten.
    "Ich habe mir mehr Entlastung von anderen Präsidiumsmitgliedern -Frank Lühe ausgenommen-
    gewünscht." Das sagte Volker Hartlaub gestern der Altmark-Zeitung. ...
    "Ich bin oft auf Tagungen. Aber die Führung eines Vereines bedeutet auch, daß ich nicht nur reagieren, sondern auch agieren muß", erklärte Hartlaub. ...
    Offen bleibt, wer die Präsidentennachfolge antreten wird. Bis dies geklärt ist, übernehmen Frank Lühe, Heidrun Rettig und Peter Güssau die Geschäfte. ...

Volksstimme vom 19.2.03:

HARTLAUB: RÜCKTRITT IST BERUFLICH BEDINGT

Volker Hartlaub ist nicht mehr Präsident des Fußball-Oberligisten Lok Stendal. Am Montagabend
    kündigte der seit einigen Jahren in der Altmark wohnende und dort auch beruflich tätige Bayer den Mitgliedern des Vorstandes seinen Rücktritt an, wozu er gestern auch die formalen schritte einleitete.
    Der 35-jährige Bezirksdirektor einer großen Versicherungsgesellschaft bekleidete das Amt des Präsidenten seit der Fusion von Lok Altmark und dem 1.FC Stendal im Juni 2002. Da er zuvor praktisch keinen Bezug zu beiden Altvereinen hatte, galt er als neutrale Person, die die Führung des neuen Vereins unvoreingenommen übernimmt. Unter seiner Führung wurde dem Profitum bei Lok abgeschworen. Das Stendaler Vereinskonzept des Jahres 2002 gilt als finanziell seriöse Grundlage und bei anderen Amateuroberligavereinen durchaus als vorbildlich. ...

Ich denke, es ist nun der richtige Zeitpunkt, um, zumindest alternativ, die Verbandsligaplanungen zu beginnen. Mehr gibt die sportliche Situation zur Zeit nicht her. :cry:

Über 800 Jahre Stadt Stendal !
    Über 600 Jahre in der Mark Brandenburg !
    Was bitte ist Sachsen-Anhalt ?

• Hallo, Hans Wendler,hast recht zumindest alternativ muß man auch für die 5.Liga planen.Auch wenn man die Hoffnung auf den Klassenerhalt natürlich nicht aufgeben darf.
    Gruß auch an den Wittenberger.