Saison Dahmeland 2009/2010

  • @ pieps: find gut, wenn ihr feste ziele habt. aba frag mich, wo ihr die spielerinnen hernehmen wollt. erinner mich dran, dass ihr immer nich soooo viele auswechsler hatte...


    @ mtvcoach: ich glaub, ich stimme dir zu^^ also aus meinen erfahrungen sind die meisten freistöße bei uns auch indirekt. aba glaube, es waren auch immer nen paar direkte dabei. bin mir aba nich sicher. hab heut auch gehört, dass alles indirekt sein soll. aba iwie bin ich davon nich überzeugt ^^

  • Ich würde behaupten, dass in diesem Fall beide Parteien Recht haben, da es vom DfB aus, keine genau definierten Kleinfeldregeln gibt, sondern eher als Richtlinien anzusehen sind...


    Das Problem was sich ergibt, ist das wie in Großbeeren geschehen, der Schiedsrichter einen gewissen Einfluss aufs Spiel nehmen kann, wenn man wie das Gastgeberteam über solch eine excellente Freistossschützin verfügt...aber egal, am Ende war es ein gutes Spiel von beiden Teams, dass mit 11 Toren sehr zuschauerfreundlich war :thumbsup:

    93. Minute - 3:2 - Johan Micoud
    "Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)

  • @ pieps: find gut, wenn ihr feste ziele habt. aba frag mich, wo ihr die spielerinnen hernehmen wollt. erinner mich dran, dass ihr immer nich soooo viele auswechsler hatte...


    @ mtvcoach: ich glaub, ich stimme dir zu^^ also aus meinen erfahrungen sind die meisten freistöße bei uns auch indirekt. aba glaube, es waren auch immer nen paar direkte dabei. bin mir aba nich sicher. hab heut auch gehört, dass alles indirekt sein soll. aba iwie bin ich davon nich überzeugt ^^


    kleine Hilfe http://schiedsrichter-dahmelan…ln%20Dahmeland%202007.pdf

  • Also im Moment haben wir einen Kader von 14 Spielerinnen. Ich denke wenn wir es wirklich machen können, dass einige Spielerinnen aus dem Kreis vielleicht überlegen würden zu uns zu kommen.es gibt bestimmt im Kreis auch Mädels die gerne großfeld spielen würden. Wir würden uns dann auch selber bemühen Spielerinnen zu bekommen.aber es ist ja noch lange hin um zu sehen ob es überhaupt möglich ist.ich wünsche mir auf jedenfall irgendwann nochmal großfeld zu spielen und ich weiß das ich das auch konditionell schaffe,weil ich finde das es nicht so ein großer unterschied zum kleinfeld ist. :schal4:

  • danke für die info, aba iwie find ich die auch nich sooo eindeutig^^ heißt das jetz, dass die freistöße an sich indirekt sind, außer bei groben fouls oder bei unsportlichem verhalten?
    naja an sich kanns mir ja auch egal sein. ich entscheide sowas ja nich und da das iwie eh so ziemlich jeder schiedsrichter/in anders sieht, muss man halt drauf achten, was er/sie sagt bzw. anzeigt. obwohl ich auch da schon negative erfahrungen machen musste. warum zeigen nich alle schiedsrichter an, wenn der freistoß indirekt ist? hatte schon die situation, dass es nich angezeigt wurde, der ball im tor landete und der schiedsrichter es nich anerkannte, weil der doch indirekt war. warum wird sowas nich einfach angezeigt oder dem schützen gesagt?

  • Leute, Zeiten ändern sich, Spieler wechseln. Ist ja wohl mal klar. Warum sollte man nicht von Großfeld träumen, wenn die spielerischen Vorraussetzungen geschaffen sind und Zusagen für den Wechsel von Spielerinnen in der kommenden Saison, wenns aufs Großfeld geht, bestehen?
    Und ich erinner mich, dass wir in Großbeeren mit 12 leuten angereist sind. :whistling:
    Es ist ja eher traurig, dass ihr selber nicht davon träumt, nicht immer nur unten rumzudümpeln.

  • Nun is es ja Offiziel das Zeuthen II abgemeldet hat :rotekarte: !Gäbe es da nicht eine Möglichkeit das Spiel Wildau - Baruth vor zuziehen :whistling: ?Da ja nun beide Mannschaften Spielfrei haben ?(

  • 3 : 0 Heimsieg gegen Blau Weiss Ragow ( 1 : 0 )
    In einer guten Partie sicherten sich die Gastgeber verdient 3 Punkte und stehen nun nach 3 Spieltagen mit 9 Punkten da.
    Spielerisch wieder verbessert zum Spiel der Vorwoche, entwickelte sich ein gutes Heimspiel der Wünsdorferinnen.
    Jessiva Magnutzki traf noch vor der Pause zur Führung, bis dahin konnten die Ragowerinnen gut mithalten. Nach der Pause dann die Tore durch ein Eigentor und Franziska Ullrich zum verdienten Sieg!
    Am Ende, als die Gäste aufgaben hätte man dann das Ergebnis noch in die Höhe schrauben können, aber es blieb beim verdienten 3 : 0 Sieg.
    Wünsdorf: M.Schulz - A.Habermann - J.Magnutzki - F.Kessler - M.Schmidt - A.Kern - F.Ullrich / A.Jahnke - S.Peris - M.Amarell - S.Schulz


    Mellensee/Zossen - Friedersdorf II 2 : 0
    Eichwalde - Zernsdorf verlegt
    Rangsdorf - Teupitz 1 : 10
    Senzig - Bestensee 0 : 4
    Kreisliga:
    Sperenberg - Halbe/Baruth 2 : 1
    Blankenfelde - Wildau 0 : 6

  • Thema Spielabsagen im Ligabetrieb


    Da es sich immer mehr häuft, dass Spiele verlegt werden wollen schreibe ich hier mal kurz etwas dazu.
    Der Rahmenspielplan ist bekannt und die Spiele sollten auch an diesen Tagen stattfinden, Ausnahmen bilden natürlich Platzsperren.
    Letztes Wochenende wurde das Spiel Friedersdorf gegen Eichwalde kurzfristig auf Samstag verlegt auf Friedersdorfer Wunsch, da der Kader der 1 Mannschaft für Sonntag so dünn ist, dass 4 Mädels der 2 Mannschaft aushelfen müssten.
    Dem wurde von Eichwalderseite zugestimmt auch wenn dadurch 3 Leistungsträger passen mussten und man mit 8 Mädels vorhieb nehmen musste.Dagegen war auf der Gastgeberseite mit 11 Mädels ein voller Kader vorhanden Als Dankeschön setzte Friedersdorf 3 Verbandsligaspielerinnen ein(Was ihr gutes Recht ist da vor dem zweiten Spieltag der Verbandsliga keine Spielerin festgespielt ist) welche sich auch deutlich von der Masse abhoben. Die vier Auswechselspielerinnen wurden nur kurz eingestzt und eine Spielerin sogar gar nicht. Schade, dass die Gutmütigkeit ausgenutzt wurde und andere Mannschaften darunter leiden müssen, dass kurzfristigen Spielverlegungen nicht mehr zugestimmt wird.


    Somit war ein 4:4 unter diesen Voraussetzungen ein Erfolg für die Eichwalder Damen!

  • Girlsheadcoach: Ich denke man kann deutlich deinen Unmut darüber erkennen, sehr schade, dass eure Gutmütigkeit so gnadenlos ausgenutzt wurde, zumal ja ohne die BBL-Akteure immernoch 8 Spielerinnen hätten spielen können. Trotzdem Glückwunsch, das ist natürlich ein Achtungserfolg unter diesen Umständen.

  • Hallo nach Eichwalde, auch von meiner Seite ein Kompliment an euch! Ich hatte mir das genau so gedacht, finde es einfach nicht richtig und habe ähnliche Erfahrungen auch schon gemacht, was bei mir schon in der letzten Saison der Auslöser dafür war das ich keiner Spielverlegung mehr zustimmen werde einfach aus diesen Gründen! wir haben immer zugestimmt wenn andere verlegen wollten und wenn wir mal mussten - hatten wir Pech und andere waren nur auf die Punkte aus!
    Aber ich denke auch durch die Unentschieden Serie am Wochenende wird es trotz Allem eine interessante Saison bleiben!


    Wir spielten 2 : 2 in Teupitz - kein gutes Spiel von uns - verdient 2 Punkte verloren - einziger kritikpunkt die seit langem mal wieder schlechte Leistung eines Heimschiedsrichters - bestes Beispiel - wir bekommen in der 68 Minute einen direkten Freistoss - 10m vor dem gegnerischen Tor zugesprochen. Als unsere Spielerin anlaufen möchte pfeift der Schiedsrichter das Spiel einfach ab - naja habe ich so auch noch nicht erlebt aber man lernt ja nie aus!
    Aber wie gesagt insgesamt haben wir uns die 3 Punkte nicht verdient auch wenn sie locker möglich gewesen wären!


    Grüsse aus Wünsdorf

  • so seit langem auch mal wieder ein beitrag aus sperenberg^^


    zu unsrem letzten spiel gegen wildau:


    ein beschissener sonntag. fing an mit einem gefühlte stunden langem weg von den kabinen bis zum sportplatz. danach folgte eine rabenschwarze erste halbzeit. wir ließen uns in unsere hälfte drängen und kamen kaum zu einer torchance. wildau beherrschte das spiel und kam eigentlich sehr leicht zu den drei toren, woran das gesamten abwehrverhalten der ganzen mannschaft schuld war. dann gab es den dringend nötigen abpfiff. in der pause wurde uns der kopf etwas zurechtgerückt. das soll heißen, dass wir wildau in der zweiten halbzeit nich mehr ohne gegenwehr entgegentraten. wir ließen weniger chancen der gegner zu, allerdings erarbeiteten wir uns selbst kaum welche. tja und als wäre das nich genug, verletzte sich eine unsrer spielerinnen noch und wir mussten zum zweiten mal in folge den krankenwagen holen. also verdienter sieg der wildauer und unser verletzungspech nimmt hoffentlich am kommenden sonntag im pokal gegen bestensee ein ende :S