Saison Dahmeland 2009/2010

  • Ach Hübi, ihr wollt doch nur in die KK, weil ihr euch im Eichenpark so wohl fühlt... :D
    Zum Glück haben wir das Derby in die Vorbereitung vorgezogen :thumbsup: Es ist mir immer wieder eine Wonne mit euch!
    12.8 19 Uhr Anstoss im Eichenpark SC Eichwalde-Miersdorf/ZeuthenII wir freuen uns über jeden Zuschauer!

  • Ja ok ertappt:):):). joa freu mich auch schon auf das erste zusammentreffen. Aber is ja noch nen bissel Zeit:)und bis dahin wünsche ich gutes gelingen in den ersten Trainingseinheiten;)

  • 30.08.2009 - 10:30 Uhr


    1. Sperenberg (spielfrei)
    2. Großbeeren vs. Wildau
    3. Großziethen vs. Siethen
    4. Waltersdorf vs. Niederlehme
    5. Halbe/Baruth vs. Mittenwalde
    6. M/Zeuthen II vs. Blankenfelde


    MsG vom Schleifer

  • so nun beginnt die vorbereitung. das erste "training" fand auf dem zossener sportplatz beim mitternachtsturnier statt. es waren schöne und ausgeglichene spiele von allen mannschaften. hat super viel spaß gemacht. das einzige, was mich ein wenig gestört hat, war, dass tebe, die ja nunmal besser sind wie wir alle, sich extrem sicher gefühlt haben, obwohl sie teilweise nich grad geglänzt habn. in diesem sinne geht mein respekt auch nach rangsdorf, die tebe das leben schwer gemacht habn. es stand lange 0:0 und tebe hatte beim einzigen tor des spiels auch sehr viel glück gehabt. somit an rangsdorf: sehr gut gemacht und super gekämpft! das turnier war alles in allem sehr schön, fair und nur von der mitternachtlichen kälte leicht gestört^^


    turnierendstand:
    1. TeBe
    2. Sperenberg
    3. ZoMells rot
    4. Rangsdorf
    5. Halbe/Baruth
    6. ZoMells gelb

  • Vorbereitung MTV Wünsdorf 1910


    5 Trainingseinheiten sind absolviert, 1 Vorbereitungsturnier gespielt, Urlaub und angeschlagene Spieler verhindern bisher große Anwesenheit!


    Testspiele:
    22.08.2009 Schwarz Weiss Neukölln
    26.08.2009 BSV Mittenwalde


    Wir suchen auch weiterhin neue Spielerinnen zum weiteren Aufbau!
    einfach mal informieren unter www.mtv-fussballmädels.de


    Termine:


    Training Mittwoch 18:30 Uhr
    Training Freitag 19:00 Uhr
    16./23.08 Lauftraining(Schwimmtraining in Luckenwalde ( Treffpunkt 08:00 Uhr )


    Sportplatz Wünsdorf

  • Saisonvorbereitung in Eichwalde nach 5 Wochen abgeschlossen, jetzt heißt es an letzten taktischen und technischen Fehlern der Vorbereitungsspiele zuarbeiten. Nach den anstrengenden letzten Wochen mit je 3 Trainingseinheiten/Spiele pro Woche tut eine Erholung vor Saisonbeginn ganz gut!
    Testspielergebnisse:
    Rot Weiß Flatow- SC2000 1:5
    Niederlehme-SC2000 6:1
    SC2000-Niederlehme 3:11
    SC2000- MiersdorfII 5:3
    Es folgt noch ein Turnier in Kablow(15.8) an dem ein Mix aus erfahrenen Spielerinnen und kompletten Neueinsteigern teilnehmen wird.
    Am 24.8 findet im Eichenpark der letzte ernste Test vor der Saison gegen Mittenwalde statt.Bis dahin sind alle gut erholt und das Team kann sich einspielen.
    Ich wünsche allen weiterhin eine verletzungsfreie Vorbereitung!

  • MTV Wünsdorf 1910 e.V. - DJK Schwarz Weiß Neukölln 3 : 5


    4x 20 Minten bei sommerlichen Temperaturen ( guter Test für beide Mannschaften )


    nach dem 1. Viertel 1 : 1


    nach dem 2.Viertel 2 : 1


    nach dem 3.Viertel 2 : 3


    nach dem 4.Viertel 3 : 5


    Nächster Test am Mittwoch gegen BSV Mittenwalde 19:00 Uhr

  • Sc 2000-BSV Mittenwalde 3:0
    Im letzten Test vor dem Start der Saison konnte durch Tore von Friederike Luther und Julia Westphal mit 3:0 verdient gewonnen werden. Über die gesamte Begegenung war eine spielerische Überlegenheit der Gastgeber zuerkennen und nur durch zwei Fernschüsse kam das eigene Tor in Gefahr. Dagegen hatte die Mittenwalder Torhüterin allerhand zu halten und konnte sich immer wieder auszeichnen. Im letzten Training gilt es nun an der Abschlussschwäche zuarbeiten und das Spielsystem zufestigen.
    Ich wünsche allen MAnnschaften im Dahmeland einen guten Start in die Saison.

  • an sich denke ich, dass es schwierig wird, dort neue spielerinnen zu finden. ich glaube selbst siethen hat probleme, leute zu finden. vllt is diese info auch schon veraltet, aba es war mal so und daher denke ich, dass in der region vllt nich so viele mädels lust habn, zu spielen. das einzige was, denke ich, an diesem projekt verlockend is, is das es alles nix kostet und das der name turbine potsdam da fällt. hoffe nur, dass man dann nich versucht, spielerinnen von anderen mannschaften abzuwerben. aba das sollten wir alle auf uns zukommen lassen und gucken, wie sich das so entwickelt...

  • Der erste Spieltag ist geschafft.wir haben es geschafft den Favoriten zu schlagen.und zwar 4:7.das Spiel war sehr aggressiv, aber ohne Verletzungen zu ende gegangen.der Schiedsrichter war auch ein bisschen verwirrt.alle freistoesse waren direkt und mit seinen Karten kam er auch nicht klar.wir hoffen das es bei uns so weiter geht.das großfeld reizt uns. ;)

  • Großbeeren - Wildau 4 : 7


    erstmal Glückwunsch nach Wildau zum verdienten Sieg :thumbup: .


    Bis zum Halbzeitstand von 4 : 4 eine ausgeglichene Partie und mit diesen vielen Toren eine sehr interessante Darbietung beider Mannschaften. In der zweiten Hälfte setzte sich Wildau klar ab. Wildau läuferisch und konditionell im Vorteil errang einen verdienten Sieg über die Großbeerener Damen.


    Zum Schiri: der junge Mann hat seine Aufgabe gut erfüllt :thumbsup: und auch seine Freistoßentscheidungen waren völlig korrekt :!: . Warum man sich bei einem Sieg darüber auslässt ist mit rätselhaft. Wir können doch froh sein, das sich Sportskameraden für diese ungeliebte Tätigkeit zur Verfügung stellen.


    Großbeeren hatte in der zurückliegenden Saison als neue Mannschaft sicherlich für einige Überraschungen gesorgt, nur war in Endspiel in Wünsdorf letzte Saison der Abstand zu einem Titelaspiranten doch deutlich zu erkennen.


    Nun gilt es sich in der neu geformten Spielklasse zu orientieren und dann werden wir sehen wo sich Großbeeren einordnet.


    Ich wünsche allen Damen eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison :schal2:

  • 17 : 1 Auswärtssieg am 1.Spieltag beim SV Rangsdorf 28
    Motivierte Wünsdorferinnen bezwangen einen schwachen Gegener aus Rangsdorf ( ohne Wechsler ) sehr deutlich.
    Wünsdorf konnte auf Grund personeller Probleme auch nur 2 Wechselspieler und einen Ersatztorwart aufbieten.
    Das Spiel entwickelte sich von Beginn an nur eine Richtung, Wünsdorf agierte druckvoll aber in den ersten Minuten fehlte der zielstrebige Abschluß.
    In der 7.Minute konnte Anna Kern den Torreigen eröffnen, sie sollte es bim Laufe des Spiels auf 7 Tore bringen und daher könnte man Sie auch als "Woman of the match" bezeichen.
    Aber ausschlaggebend war eine kompakte Mannschaftsleistung sowie die physischen Fähigkeiten über 70 Minuten druckvoll Fußball zu spielen.
    Rangsdorf kam nur zu wenigen Kontermöglichkieten die zumeist bei der mitspielenden Torhüterin landeten. In der Schlußphase dann konnten die Gastgeber ihren Ehrentreffer erzielen, als es die Wünsdorferinnen mit ihrer Angriffslust etwas übertrieben.
    Zu diesem Zeitpunkt konnten die Wünsdorferinnen auch schon ihren geplanten Torwartwechsel durchführen.
    Alles in Allem ein Saisonauftakt nach Maß.
    Wünsdorf: M.Schulz ( A.jahnke ) - A.Habermann - J.Magnutzki - A.Kern - M.Schmidt - F.Ullrich - B.Rührmund - ( F.Kessler - M.Amarell )
    Tore:
    7 Anna Kern
    3 Jessica Magnutzki
    3 Franziska Ullrich
    3 Melanie Schmidt
    1 Beate Rührmund


  • Der,die oder das Schiedsrichter war ja wohl sehr schlecht. Er,sie oder es kam ja mal gar nicht zurecht. Spar dir einfach deine Aussagen,dass er/sie oder es alles richtig gemacht hat. Studier doch erstmal die Regeln und fang dann an Fussball zu spielen.Ist ja grausam.


    Alle Freistöße auf Kleinfeld sind indirekt!!!!!!!


  • Welche aussage meinst du?mit dem großfeld?hab nur geschrieben das es uns reizt.man darf doch wohl mal träumen. Oder nicht.ich bin Optimist. :schal4:

    Mit träumen hast du es genau auf den Punkt getroffen. Wer von euch soll denn aufm Großfeld zurecht kommen,wenns Jule T. nicht mal konditionell aufm Kleinfeld schafft. Mir tränen die Augen,wenn ich Jule nach zehn Minuten schnaufen sehe. Sorry ..... :schal4: :schal5:

  • Mich würde brennend interessieren in welchem Regelwerk es einen Vermerk
    gibt in dem steht, dass auf Kleinfeld alle Freistöße indirekt
    auszuführen sind???????????????????




    Ich würde da doch bitten sich die Regelwerke genau durchzulesen bevor man hier sich so weit aus dem Fenster lehnt!


    Also bitte mal einen link schicken in dem das so steht!!!!