Saison Dahmeland 2009/2010

• Kaum ist die Saison 08/09 vorbei, fragen die ersten wieder nach den beginn der saison 09/10.
    Mittlerweile weiß ich, dass der 30.08.der erste spieltag sein soll. kann vielleicht irgendwer mehr herausfinden.
    wann ist / war die trainersitzung zur bekanntgabe der neuen saison?

da es keine offizielle seite des kfv mehr gibt, würde es sich bestimmt gut machen, wenn irgendwer den rahmenterminplan mal bekannt gibt.
    inoffiziele seite:http://fussball-im-sueden-berlins.blog.de/

• ich erinner mich daran, dass es mindestens einmal (war zumindest nur einmal dabei. aba vllt gabs das davor schonmal) eine zusammengemischte mannschaft gab. da haben wir dann auf großfeld gegen senzig gespielt, weil friedersdorf danach irgendein wichtiges spiel hatte (glaube pokal gegen bayern) und ein spielchen davor wollten. naja is aba schon ewig her und daher bin ich mir nich mehr ganz so sicher. weiß auch nich ob man das als kreisauswahl bezeichnen konnte... ?(

• KSV_9 hat recht.eine kreisauswahl hat vor 3;4 Jahren in friedersdorf gegen senzig gespielt.ich weiß aber auch nicht ob es das noch gibt.

Ich hab gehört zwei aus schönefeld gehen nach zeuthen.

• ich finds schade, dass schönefeld abgemeldet hat. sicherlich gab es viel stress, aba meist ja von außen. waren ja eine gute mannschaft und ich finde es schade, dass wegen einem streit die ganze mannschaft zerbrechen musste. immerhin hatten alle spaß am fussball und einigen wird das jetz vllt genommen deswegen... naja man kanns nicht ändern. bin mal gespannt ob es ein nachrücker geben wird und wenn ja, wer das sein wird. ?(

• @ KSV_9: es kam nicht nur etwas von außen, sondern auch innerhalb der mannschaft & es war auch nicht nur ein streit, es war einfach kein zusammenhalt mehr & es hat nichts mehr funktioniert. ja und 2 gehen nach Miersdorf/Zeuthen, das ist auch richtig. Achso, & den anderen, die jetzt noch da sind, wird der Spaß am Fussi nicht genommen, da sie ja nun Gastspieler bei Waltersdorf sind ;)

Allen Mannschaften noch ne schöne Sommerpause & lasst es eucht nicht zu doll langweilig werden :schal4:

• 1.Spieltag 1. Kreisklasse

30.08.2009

Kablow Ziegelei - Bestensee
    Eichwalde - Ragow
    Mellensee/Zossen - Teupitz
    Senzig - Zernsdorf
    Rangsdorf - Wünsdorf
    Friedersdorf II: spielfrei

• Danke für die Info, aber leider funktioniert der Link nicht! ;(
    Hab mal nen paar Fragen die mich bewegen...
    Wie ist der Auf- und Abstiegsmodus geregelt nächste Saison?
    Wie ist FriedersdorfII einzuschätzen?
    Warum sind Mellensee und Zossen zusammen gegangen?

• Also der Link funktioniert bei mir! ich weiß nur das es beim internet explorer älterer versionen zu problemen kommt wegen den umlauten ider url!

Zu Mellensee/Zossen: Zossen ohne Übungsleiter und Mellensee mit 4 Abgängen ( 2 nach Wünsdorf und 2 nach Bestensee - mein aktueller Kenntnisstand) daher kam es zum zusammenschluss!

Friedersdorf II habe ich 1 mal gesehen und meine Mädels waren dort zum Turnier in meinem Urlaub!
    Friedersdorf in Blankenfelde letzter im Turier und das eigene Turnier dort wurden je 30 Minuten gespielt hier die Ergebnisse:

Bestensee - Friedersdorf II 3 : 0
    Friedersdorf - Wünsdorf 0 : 0
    Bestensee - Wünsdorf 0 : 1

Zu den Auf und Absteigsregularien kann ich leider auch noch nichts sagen werden wir wohl bis zur Frauensitzung am 18.08.2009 warten müssen!

• also ansetzungen für die kreisliga habe ich leider noch keine aber es wurde ja aufgestockt auf 12 mannschaften denke ich da großziethen nicht in der kreisklasse ist und miersdorf/zeuthen II den platz von der I. einnimmt!
    sobald ich mehr weiß wird hier oder auf den homepages des mtv zu lesen sein! :)

• Die Kreisliga würde dann aber auch aus 11 Mannschaften bestehen, weil in der Saison 2008/09 gab es 25 Teams. Alt-Stahnsdorf und Schönefeld haben abgemeldet, Mellensee hat sich mit Zossen zusammengeschlossen und M/Z I ist jetzt in der Landesliga, ergo sind 4 Mannschaften weniger, Friedersdorf II kommt neu dazu, also gibt es in der Saison 2009/10 22 gemeldete Mannschaften. 11 davon Kreisliga, die anderen 11 in der Kreisklasse.

Miersdorf/Zeuthen II und Großziethen sind als Tabellensiebenter und Achter der A-Staffel nachgerückt, dabei wurde M/Z II nicht gefragt ob sie von diesem Recht gebrauch machen wollen. Für mich völlig unverständlich, weil dann hätten ja auch Mellensee als Tabellensiebenter oder Ragow als Tabellenachter der B-Staffel nachrücken können, um die Plätze von Schönefeld und Alt-Stahnsdorf einnehmen zu können.

Die Krönung kommt aber noch: Miersdorf/Zeuthen II stellt also den Antrag, in der Kreisklasse zu spielen und dieser wird abgelehnt!!! Jetzt warten wir mal ab was passiert, weil das schon ein echt starkes Stück vom FK Dahmeland ist! Man hätte die infrage kommenden Vereine im Vorfeld per Fax fragen und informieren müssen, bevor Sachen einfach beschlossen werden.

• wow klingt also so, als würde sich noch so einiges tun bis zum saisonstart. ich finde der tabellenachte der staffel A sollte nich den voran vor dem tabellensiebten der staffel B bekommen. ich sehe darin keinen sinn. und bei miersdorf/zeuthen kann ich nachvollziehen, dass sie in der kreisklasse spielen wollen, denn es is für euch natürlich eine total neue situation mit der landesliga. bin mal gespannt wie sich das noch weiterhin entwickelt und hoffe ihr haltet uns hier auf dem laufenden...

• aha das alt stahnsdorf abgemeldet hat wusste ich gar nicht! naja ich denke auch das man dann den siebten aus der staffel b hätte berücksichtigen können aber es ist schwierig wenn da zwei vereine in den oberen tabellenhälften sind und dann abmelden das sieht nicht nach beständiger arbeit aus! schade eigentlich!

• Wie groß ist denn der Kader von der Miersdorfer II Mannschaft jetzt noch?Dürft ihr dann frei von der Landesligamannschaft nach unten tauschen?
    Wo wird denn dann bei der Spielgemeinschaft Zossen/Mellensee gespielt?

• Soweit ich weiss,ist es die selbe regel wie bei den Männern.

sprich wir dürften maximal 2 Spieler die festgespielt sind einsätzen! Wir haben in der zweiten Mannschaft 10 Spielerinnen und es wird sich aber erst in der vorbereitung zeigen, wer diese 10 Spielerinnen sind. Zum Thema Kreisliga kann ich mich Eintracht nur anschließen. Denn es wurde mehrfach gesagt das wir in die Kreisklasse gehen wollen, um den jungen(unerfahrenen) Spielerinnen,die möglichkeit zugeben sich weiter zuentwickeln und nicht jedes wochenende gegen Gegner wie Niederlehme, Großbeeren oder ähnlich Kaliber zuspielen. :bindafür: :bindafür:

allen noch eine angenehme Sommerpause