Saison Dahmeland 2009/2010

  • glücklicher sieg von großbeeren. es wirkte so, als hätte man uns unterschätzt. doch wir hielten das spiel dauerhaft spannend und ausgeglichen. jedoch war heute das glück nicht auf unserer seite. es hätte gut und gern andersherum ausgehen können. großbeeren hatte einfach nur das fünkchen glück, was uns heute verborgen blieb, aber ein verdienter sieg ist definitiv etwas anderes...

  • SG Südtsern Senzig - MTV Wünsdorf 1910 0 : 6


    einseitige Partie - viele Chancen - 6 Tore


    Mellensee/Zossen -SV Rangsdorf 18 : 0
    Bestensee - Teupitz/Gr.Köris 3 : 1
    Friedersdorf II - SV Zernsdorf 2 : 3

  • Den Eindruck der Selbstsicherheit der Großbeerener hatte man vor unserem Spitzenspiel vor einer Woche auch. Da fielen vor dem Spiel Kommentare der Spielerinnen, wo man nur mit dem Kopf schütteln kann.


    Aber zum Glück machten wir es ihnen doch nicht so einfach, wie sie es dachten.

  • Den Eindruck der Selbstsicherheit der Großbeerener hatte man vor unserem Spitzenspiel vor einer Woche auch. Da fielen vor dem Spiel Kommentare der Spielerinnen, wo man nur mit dem Kopf schütteln kann.


    Aber zum Glück machten wir es ihnen doch nicht so einfach, wie sie es dachten.

    Liebe Sperenberger und Wildauer!


    Beide Spiele waren sicher vollkommen unterschiedlich auch wenn beide Spiele denkbar knapp ausgingen. Natürlich ist es auch immer etwas glücklich, wenn man mit nur einem Tor Unterschied gewinnt. Sicher hätten auch beide Spiele anders ausgehen können - und zwar in beide Richtungen...


    Was ich aber ganz bestimmt sagen kann - wir haben mit Sicherheit keine von beiden Mannschaften unterschätzt. Im Gegenteil - wir versuchen immer mit Respekt vor dem Gegner konzentriert an jedes Spiel heranzugehen. Und warum sollten wir gerade Sperenberg (und auch Wildau) unterschätzen? Schließlich sind das die beiden Mannschaften, welche uns diese Saison als Einzige bisher geschlagen habenI


    Selbstsicherheit ist denke ich im Sport sogar ganz wichtig - denn man sollte schon sich seiner "selbst sicher" sein - was man kann und was man nicht kann...


    Wobei ich schon ein kleines Bisschen neugierig bin, wer meiner Spielerinnen vor dem Wildau-Spiel was Unangebrachtes gesagt haben sollte. Jedenfalls ist es nicht unsere Art, sich unangebracht über den Gegner zu äußern. Und schon gar nicht vor dem Spiel - denn das wäre ja wohl die beste Motivation für den Gegner, oder?


    Ich wünsche beiden Mannschaften auf jeden Fall alles Gute und freue mich auf die nächsten sportlichen Auseinandersetzungen, was ja leider bei Wildau wohl (zumindest) nicht auf die nächste Saison zutrifft...

  • mittenwalde - sperenberg 1:4


    heute war dann ein spiel, bei dem alle beteiligten mit der hitze zu kämpfen hatten. wir kamen recht gut ins spiel und gingen zurecht mit 1:0 in führung. jedoch ließ dies mittenwalde kalt und sie schossen schnell den ausgleich. wir hatten vielleicht ein wenig mehr vom spiel, jedoch machten wir relativ oft fehler im spielaufbau und somit hatte mittenwalde die chance zu kontern. nach einem handneunmeter von mittenwalde gingen wir dann mit 2:1 in die pause.
    nach dem seitenwechsel spielten wir dann konzentrierter. wir versuchten spielerisch zu torchancen zu kommen und standen hinten nun sicherer. es fielen noch zwei weitere tore für uns und wir gewannen verdient gegen einen gegner, der dennoch nicht aufgab.
    auffällig war heute, dass alle tore auf beiden seiten nach standardsituationen fielen.

  • MTV Wünsdorf - Spgm. Mellensee/Zossen 2 : 3 ( 0 : 0 )


    0 : 1 Heike Hafrang
    0 : 2 Josefine Richter
    1 : 2 Franziska Ullrich
    2 : 2 Anika Habermann
    2 : 3 ( 3.Minute der Nachspielzeit !)


    Bericht folgt später ...

  • Die Konstellation in der KK ist sehr einfach sowie auch sehr erschreckend.Letzter Spieltag Eichwalde- Wünsdorf.
    Freitag sollten die favorisierten Eichwalder Damen in Ragow gewinnen, sowie Mellensee am Sonntag zuhause gegen Ragow dann steigen bei folgenden Ergebnissen auf...


    Heimsieg Eichwalde: Eichwalde und Mellensee steigen auf
    Unentschieden:Wünsdorf und Eichwalde steigen auf
    Auswärtssieg Wünsdorf:Wünsdorf und Mellensee steigen auf


    Noch lustiger ist die Konstellation wenn Eichwalde gegen Ragow unentschieden spielt, Mellensee gewinnt gegen Ragow und Eichwalde gewinnt gegen Wünsdorf am Sonntag, dann sind alle drei Mannschaften punktgleich. Aufgrund des deutlich besseren Torverhältnisses hieße es dann Eichwalde vor Mellensee und Wünsdorf!


    Da ist ja mal alles drin am Wochenende und es wird doch noch unerwartet spannend. :bindafür: :support:

  • SC Eichwalde 2000 - MTV Wünsdorf 1910 2 : 0 ( 2 : 0 )
    Im Spitzenspiel des letzten Spieltages konnte der SC Eichwalde 2000 durch einen verdienten Sieg dien 1.Platz sichern und damit direkt aufsteigen. Spgm.Mellensee/Zossen steigt durch ein um 6 Tore besseres Torverhältnis auf dem 2.Platz ebenfalls in die Kreisliga auf. Wir mussten am letzten Spieltag den 1.Platz nach 19 Spieltagen erstmals räumen und fielen dadurch leider auf den 3.Platz zurück. Ein Bericht zur gesamten Saison folgt in Kürze.



    An dieser Stelle Glückwünsche nach Mellensee/Zossen und nochmals nach Eichwalde zum Aufstieg, der am ende dann knapp aber verdient war, da wir in den letzten Spielen nicht mehr zu alter Stärke zurück fanden.



    Nun geht es im nächsten Jahr vom 1.Spieltag um den Aufstieg!!!!!!!!!!!

  • Eine Saison mit Höhen und Tiefen geht zuende!Schade das ein 18:0 gegen eine Mannschaft mit nur fünf angetretenen Spielerinnen den Aufstieg entscheidet.Ein sehr bitterer Begeschmack für den MTV, der heute bis zum Schluss kämpfte.Eichwalde mit der besten Saison Leistung in der ersten Halbzeit, sichere Kombinationen und zwei schöne Tore bescheren den 2.0 Halbzeitstand. Zweite Halbzeit absolut ausgeglichen und mit Chancen auf beiden Seiten. Am Ende überschwingliche Freude bei den rund 100 Fans. Dabei musste ich feststellen dass der Trainer erstes Ziel der Sekt und Bierdusche ist :D
    Alles absolut sportlich fair und beim gemeintschaftlichen Grillen nach dem Spiel sind sich beide Mannschaften auch zwischemenschlich näher gekommen.
    Solltet ihr,liebe Wünsdorfer, dieses Jahr nicht doch noch hoch kommen( Wildau geht ja ins Land) dann schafft ihr es mit Sicherheit im nächsten Jahr.Wir warten auf euch und freuen uns auf die nächsten Duelle.

  • Im letzten Spiel gegen Eichwalde wurde die erste Halbzeit leider völlig verschlafen und Eichwalde spielte eine sehr gute Halbzeit. Es war klar zu erkennen, dass die Gastgeber insgesamt mehr Konzentration und Siegeswillen hatten als wir und somit verdient mit 2 : 0 führten. In der zweiten Halbzeit dann ein ausgeglichenes Spiel, in dem uns leider der Anschlußtreffer nicht mehr gelang, obwohl Eichwalde ab der 60. Minute ziemlich müde wurde. In diesem Zusammenhang möchten wir uns auch für das faire und gute Spiel gegen den SC Eichwalde 2000 bedanken, obwohl es um soviel ging und beiden ein Unentschieden gereicht hätte zum Aufstieg gab es einen fairen Kampf um die Meisterschaft in der 1.Kreisklasse. Diese Fairness und Sportlichkeit würde man sich auch von anderen Mannschaften mehr wünschen. Nachdem Spiel bleiben die enttäuschten MTV-Mädels noch 2 Stunden in Eichwalde und grillten und tranken mit den Gastgebern zusammen. Wir werden alles dafür tun so schnell wie möglich wieder faire Spiele gegen Eichwalde austragen zu können!

  • nachholespiel: halbe/baruth - sperenberg 4:4


    in den ersten minuten gelang halbe schon das 1:0. dann brachte uns ein wunderschöner schuss den ausgleich, jedoch schaffte halbe es noch einmal die führung zu erzielen. so ging es dann auch in die halbzeit. nun kam unsere zeit und wir schafften es eine 4:2 führung herauszuspielen. jedoch wurden wir dann wieder ein wenig nachlässiger und glücklich kam halbe dann noch zum ausgleich. es war ein sehr ausgeglichenes, faires spiel und ein verdientes unentschieden. beide mannschaften hätten es auch für sich entscheiden können und daher geht die punkteteilung in ordnung.