Spielbericht falsch vom Schiedsrichter ausgefüllt aber vom Vereinsvertreter bestätigt

• vielleicht passt das thema nicht hierrein aber irgendwo musste ich die frage stellen....

wenn ein spieler eine gelbe karte laut formular gesehen hat... aber er es im spielgeschehen gar nicht war... und der vereinsvertreter im formular unterschrieben hat ... kann man im nachhinein keine rechtlichen schritte mehr einladen....

oder wie wären da die einspruchsmöglichkeiten???

_____________________________________________________________________________________________________

"Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel"

(Mein Kumpel Lukas Podolski)

• ich denke, die frage nach der einspruchmöglichkeit ist schwierig. prinzipiell hat der betroffene verein immer das recht einen einspruch einzulegen. geprüft werden muss der vorfall dann vom staffelleiter bzw. wenn er es weiter gibt, vom sportgericht. das spielformular gilt als urkunde und damit als offizielles dokument.
    einem einspruch kann, so denke ich, nur stattgegeben werden, wenn du (falls du der schiedsrichter gewesen bist) den fehler zu gibst.
    korrigiert mich, wenn ich falsch liege!

• Dafür extra einen Einspruch einzulegen halte ich für wenig sinnvoll. Da ihr mit eurer Unterschrift die gelbe Karte zu Kenntnis genommen habt, kann nur noch der Schiedsrichter "entscheiden" ob er die gelbe Karte richtig eingetragen hat. Alles andere wird nichts bringen.

Strebe nicht danach, ein Amt zu erlangen, sondern des Amtes würdig zu werden. (Konfuzius)

• danke für die schnellen antworten jungs... ich denke auch das es keinen großen sinn macht!
    das problem ist das halt der spieler durch diesen fehler die 5. gelbe gesehen hat.... dann bleit uns wohl nicht viel meht übrig als ihn auf die tribüne zu setzen...

_____________________________________________________________________________________________________

"Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel"

(Mein Kumpel Lukas Podolski)

• Hey,
    kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    Uns ist es diese Saison auch passiert... und diese Dummheit hat uns sogar den Aufstieg gekostet.
    Deshalb: immer den Spielberichtsbogen abgleichen und bei Unstimmigkeiten gleich mitm Schieri sprechen... sofern der Wisch unterschrieben wird, bestätigst du mit der Unterschrift die Richtigkeit des gesamten Berichtsbogens... also wie gehabt: Augen aufhalten ;)

Ich find's toll, wie einige Leute ihre Intelligenz verstecken können... ich könnt das nicht.
    --------------------------------------------
    >>> http://www.sv-dabel.de <<<