VfB Goldenstädt

  • In Sachen Beitrag würde ich auch keinen Spass verstehen. Das gehört sich nicht dem Verein gegenüber.


    @ kirsche...


    DJ Laut Leise war klasse... :thumbsup:

    Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

  • wenn es so ist wie du es schilderst, zwecks Beitrag, dann kann ich deinen Unmut nachvollziehen. Spätestens wenn man den Verein verlassen möchte sollte man so erlich zu sich selbst sein und die Kohle, die dem Verein zusteht, auch bezahlen. Allerdings ist auch die Frage wieviel Auslagen er hatte... Denn wenn es sich nur um einen kleineren Betrag handelt und der Spieler den Verein wechseln möchte weil er mit dem Umfeld nicht mehr klar kommt und das sich auch noch auf geseitentigkeit beruft... dann sollte man doch froh sein ein Problem gelöst zu haben. (nicht persönlich nehmen)
    Nichts desto trotz sind die Vereine heut zu Tage auf das Geld angewiesen... und es ist immer ien unschöne Sache wenn sich jemand mittels eines Vereinswechsels dem entziehen möchte... andererseitz kann ich mir kaum vorstellen das ER die Kohle nicht zahlen kann... unabhängig von dem was er verdient...


    In diesem Sinne... :halloatall:

  • :lach: Kirsche. der war wirklich gut.. :thumbsup:


    Ihr habt meinen Eintrag wohl nicht verstanden oder nicht richtig gelesen.. Es ging nicht um den Beitrag, den ich während meiner Spielzeit zahlen sollte, denn der ist komplett gezahlt worden. Die Art und Weise wie der Verein mit Leuten umgeht, die den Verein verlassen wollen. Man wurde andauernd hingehalten. Und ich sollte den Beitrag für Juni 2009 - Dezember 2009 zahlen, quasi einen Beitrag für den Zeitraum, wo ich schon in Goldenstädt spiele, und dann diese arrogante Art dazu, von wegen das muss jeder machen und wenn du es nicht tust, dann sperren wir dich halt. Oder mit einem reden zu wollen oder Ähnliches. Nicht mal selbst telefonieren wollte er mit mir, sondern hat andere Spieler vorgeschickt.. Deshalb habe ich so reagiert.. Naja, und als Dj verdient man nicht so viel, was soll ich machen??? Muss sparen, es ist Wirtschaftskrise.. :whistling:


    Und wenn du so froh bist, dass ich gewechselt in, ist doch alles gut.. Gucken wir mal am Ende der Saison, wer wo steht, dann passt das schon.. :schal3:


    @ Matti.. Sorry, das war die Info die ich dazu hatte, wenn es letztendlich daran lag, dann ist es wohl Glück und Zufall zugleich. Sei des drum.. :D

  • Ich misch mich mal auch kurz ein...


    @ Mauer:
    :thumbsup:


    @ Kern:
    Wenn die vereinsinterne Situation bzw. der interne Umgang unter-/miteinander wirklich so ist, wie Glanzi schildert, dann würde es mich nicht wundern... bzgl. "Aber du weist garnicht wie er bei uns gehalten hat das meine ich!"... das kann man sehen, wie man will.
    Und ob er ne Verstärkung ist, wird sich zeigen, dass sollte aber nicht dein Problem sein oder?... im übrigen: ziemlich schwach von dir so über nen ehemaligen Mitspieler her zu ziehen...


    Wünsche trotzdem noch eine erfolgreiche Saison!

    Ich find's toll, wie einige Leute ihre Intelligenz verstecken können... ich könnt das nicht.
    --------------------------------------------
    >>> http://www.sv-dabel.de <<<

  • das zeigt mal wieder was Vietlübbe für eine "eingeschworene Gemeinschaft" ist... abgesehen von dieser Situation, sind die Verantwortlichen doch sehr Gastfreundlich und es macht immer Spaß nach Vietlübbe zu fahren, unabhängig von der Fahrbahn, um dort zu spielen.



  • [Blockierte Grafik: http://www.vfb-goldenstaedt.de/1/assets/images/autogen/clearpixel.gif
    VfB Goldenstädt gewinnt Testspiel in Möllenbeck 4:2


    SV Möllenbeck – VfB Goldenstädt (2:0) 2:4


    Der VfB Goldenstädt hatte die Einladung aus Möllenbeck zum Testspiel dankend angenommen um einige Spielsituationen zu testen und Trainer Wendt stellte erstmals zwei Viererketten auf.
    In der 1 Minute spielt Niebuhr einen Freistoß auf Hinterland der hält drauf und trifft nur den Pfosten, in der 3 Minute ist wieder Niebuhr der Passgeber dieses mal auf Schomacker und der hat die Große Chance zur Führung aber er scheitert am Torwart.
    In der 7 Minute die erste Möglichkeit für den Gastgeber aber Torwart Glanz ist zur Stelle und klärt.
    In der 14 Minute hält Niebuhr aus der Distanz drauf und verfehlt knapp das Tor und in der 15 Minute eine schöne Kombination zwischen Retzlaff, Schomacker, Ricardo Bachmann und dann wieder Schomacker aber auch in dieser Situation bleibt der Möllenbecker Torwart Sieger.
    Der VfB Goldenstädt war deutlich überlegen und aus heiterem Himmel kassierte man in der 23 Minute einen Konter der Gleich zum Tor führte.
    Die Dominanz des VfB blieb weiter bestehen und so steckte Niebuhr in der 25 Minute einen schönen Pass aus Hopp in die Tiefe durch und Hopp steht im Strafraum aber auch hier klärt der Torwart mit einem Reflex.
    In der 27 Minute dann ein total Aussetzer von Chris Bachmann als er ohne Not dem Gegner im Strafraum die Beine weg schlägt und es gab Strafstoß der zum 2:0 führte.


    [Blockierte Grafik: http://www.vfb-goldenstaedt.de/1/assets/images/autogen/clearpixel.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.vfb-goldenstaedt.de/1/assets/images/Aufstellung1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.vfb-goldenstaedt.de/1/assets/images/autogen/clearpixel.gif] [Blockierte Grafik: http://www.vfb-goldenstaedt.de/1/assets/images/autogen/clearpixel.gif
    Trainer Wendt platzte fast der Kragen bei einer solchen Überlegenheit darf man keine zwei Gegentore schlucken und das machte er in der Halbzeitpause seinen Spielern auch deutlich klar.
    Im zweiten Spielanschnitt das gleiche Bild der VfB war die spielbestimmende Mannschaft und so hatte Schomacker in der 47 Minute nach Zuspiel von R. Bachmann die Riesen Chance zum Anschlusstreffer aber der Beste Spieler der Gastgeber war der Torwart und wieder brachte er die Stürmer zur Verzweifelung mit seiner Parade.
    In der 57 Minute spielte Diederich einen Pass in den Rücken der Abwehr und Kaiser schiebt überlegt zum Hochverdienten 2:1 ein.
    In der 58 Minute ist es wieder Diedrich der Kaiser bedient und Kaiser schießt aus gut 20 Metern aber der Schuss streift knapp über das Tor.
    In der 78 Minute kann der Torwart einen wuchtigen Schuss von Kaiser nur abklatschen aber auch Schomacker vergibt im Nachsetzen.
    In der 80 Minute ist es Gebhardt mit einem Freistoß aus 20 Metern den der Torwart wieder nur abklatschen kann und im Nachsetzten ist Kaiser zur Stelle und erzielt das 2:2.
    Niebuhr geht in der 86 Minute allein auf das Möllenbecker Tor zu und hält drauf und versenkt das Leder im rechten oberen Torwinkel zum 2:3 für den VfB.
    Schomacker setzte den Schlusspunkt in der 87 Minute nach einer Ecke schiebt er überlegt ins lange Eck zum 2:4 Endstand ein.
    Dieser Test sollte genügend Aufschluss für das Derby am kommenden Samstag gegen den SV Sukow im Heimischen Paul Büttner Stadion gegeben haben.


    Mannschaftsaufstellung VfB Goldenstädt:


    Tor: Glanz
    Abwehr: Retzlaff, Gebhardt, C. Bachmann, Schmeling
    Mittelfeld: Hopp, Niebuhr, Kaiser (MK), Schomacker
    Sturm: Hinterland, R. Bachmann (48 min. Diedrich)




    Maik Kaiser VfB Goldenstädt e.V.



    PS: Das Elfmetertor hätte allerding nicht gelten dürfen, da der Möllenbecker Spielder, der den Elfer geschossen hat, diesen an den Pfosten schoss und danach, ohne Berührung eines anderen Spielers, den Ball ins Tor spielte..


    Nächsten Samstag 15 Uhr steht das Derby gegen Sukow an. :happy:



    [Blockierte Grafik: http://www.vfb-goldenstaedt.de/1/assets/images/autogen/clearpixel.gif]

  • Aber du weist garnicht wie er bei uns gehalten hat das meine ich !

    Und daran ist Vietlübbe auch Mitschuld. Wenn man kein geeignetes Torwarttraining bekommt, sondern als Stürmer heraus, hin und wieder im Tor stehen darf/muss, ohne Spielpraxis im Tor zu haben oder Torwarttraining zu bekommen, kann man einfach keine 100%ige Leistung bringen und erwarten, ich denke da stimmt mir jeder Torwart zu. Seit meinem Weggang habe ich die Möglichkeit regelmäßig zu spielen und vorallem bekomme ich extra Training. Und da ich mich als ersten Torwart in Goldenstädt durchsetzen konnte, wird der Trainer wohl dort ein Potenzial sehen. Wobei ich noch lange nicht da bin, wo ich gerne hinmöchte. Und da der TSV mich schon seit 4 Monaten nicht mehr spielen sehen hat, sollte man solche persönlichen Anfeindungen einfach lassen.. Ich für meinen Teil habe damit abgeschlossen, und verspüre keinerlei Unstimmigkeiten mit Vietlübbe. Ich hatte sehr, sehr schöne Momente, und halt am Ende hin nicht so schöne Momente, dennoch überwiegen die Schönen. Und das wird auch so bleiben!!


    In diesem Sinne.. :bia:

  • 1 Dafür muss man auch zum Training kommen
    2 Du hattest oft TOrwart Training


    ichfande du hast immer sehr schlecht gehalten naja sagen wir mal unterster durchschnitt ich weiß noch eine szene in Grebbin beim 3:3 da wurde dir ein Freistoß von der Mittellinie eingeschenkt das ist unmöglich ! ( Normalerweise ! )

    FC Hansa Rostock
    TSV Vietlübbe 1990
    Lübzer Sportverein

  • @ Kern


    Genau, du hast Recht. :happy: Ich hätte öfter beim Training sein sollen, um das angebotene Torwarttraining nutzen zu können. Auch geht der Freistoß damals in Grebbin auf meine Kappe. Genau wie der Freistoss in Sukow und andere Sachen zum Beispiel in Plau oder sonst wo! :halloatall:


    Und?
    Haben wir das Thema denn nun endlich mal durch? Langsam wirds langweilig und eintönig. Immerhin ist es ein Mannschaftssport und ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du mit deinen Aussagen bezwecken willst. Aber dennoch gebe ich dir vollkommen recht. Thema jetzt durch?

  • @kern
    um mich mal einzumischen...alles schön und gut!!nobody is perfect...
    ich kann zu der situation nicht viel sagen da i den torwart nie habe spielen sehen, aber freu dich doch auf der einen seite-ist es für dich doch leichter ne bude zu machen und zum anderen frage-
    du musst echt n guter spieler sein wenn de dir das raus nimmst andere so fertig zu machen-hoffe falls wir uns auf dem feld treffen zeigst du das und ne frage-
    wieso kern, aber prica bild??
    ?(
    naja denke auch das zeit bei euch wird das thema zu wechseln!! :bindafür:
    lg
    :support:

  • Derbyniederlage gegen SV Sukow mit faden Beigeschmack [Blockierte Grafik: http://www.vfb-goldenstaedt.de/1/assets/images/autogen/clearpixel.gif] [Blockierte Grafik: http://www.vfb-goldenstaedt.de/1/assets/images/autogen/clearpixel.gif
    VfB Goldenstädt – SV Sukow (2:0) 2:4


    Schiedsrichter: Stephan Bullack (Aufbau Parchim)


    Zuschauer: 144


    Torschützen:
    1:0 7 min. Diedrich
    2:0 41 min. Kaiser
    2:1 57 min. Farr
    2:2 64 min. Kayser
    2:3 72 min. Farr Foulelfmeter
    2:4 81 min. Nowack


    In einem von allen erwarteten Derby zwischen dem VfB Goldenstädt und dem SV Sukow ging es von Anfang an heftig zur Sache und so hatte Wiese in der 1 Minute schon die Chance zur Führung aber der Sukower Schlussmann hatte Glück das der Schuss von Wiese von seinem Körper abprallte.
    In der 7 Minute spielt Wiese einen göttlichen Pass auf Diedrich und dieser lupft den Ball über den Torwart zum 1:0 ein.
    Niebuhr versuchte es in der 19 Minute per Freistoß und auch hier glänzte Maukel mit einer Parade im Sukower Kasten.
    In der 26 Minute hält Diedrich aus der Distanz mal drauf und der Schuss wird gefährlich abgefälscht aber Maukel kann noch zur Ecke klären.
    In der 41 Minute bringt Niebuhr eine Ecke in den Strafraum und Kapitän Kaiser schiebt gegen die Laufrichtung des Torwarts zum verdienten 2:0 ein.


    [Blockierte Grafik: http://www.vfb-goldenstaedt.de/1/assets/images/autogen/clearpixel.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.vfb-goldenstaedt.de/1/assets/images/Aufstellung1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.vfb-goldenstaedt.de/1/assets/images/autogen/clearpixel.gif] [Blockierte Grafik: http://www.vfb-goldenstaedt.de/1/assets/images/autogen/clearpixel.gif
    Der Schiedsrichter stand immer wieder im Mittelpunkt denn durch sein passives Verhalten wurde die Spielweise immer härter und der junge Schiedsrichter hatte zu keiner Zeit das Heft des Handels in der Hand und war total überfordert mit dem Derby.
    In der 44 Minute wird Wiese von hinten gestreckt von den Beinen geholt und auch hier ließ der Schiedsrichter einfach weiterlaufen trotz Schiedsrichterbeobachtung wurde seine Leistung immer schlechter.
    Dann in der Halbzeitpause passierte folgende Situation, durch die VfB Kabine ging ein Sukower Schiedsrichter früher (Schiedsrichteransetzer im KFV-Parchim) und sagte er müsse dem jungen Schiedsrichter mal was Sagen damit das Spiel für den VfB anders (negativer) verlaufen sollte und dieser Schiedsrichter war weder Beobachter noch zuständig für dieses Spiel.
    Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie nur noch vom Schiedsrichter in Richtung Sukow gepfiffen und da half auch nichts dass Schmeling in der 52 Minute die 100% Chance zum 3:0 hatte denn danach ging es erst richtig los.
    In der 57 Minute wird Wiese an der Strafraumgrenze so brutal von hinten gefoult und dann lässt der Schiedsrichter einfach weiterspielen obwohl Wiese verletzt am Boden lag und aus dieser Situation erzielte Farr das 2:1 was so hätte nie fallen dürfen.
    In der 64 Minute patzte Götz in der Abwehr und Kayser konnte das 2:2 erzielen und in der 72 Minute ist es wieder Götz der ein Foulspiel begann dieses mal im Strafraum und Farr verwandelte zum 2:3 und der Schiedsrichter zeigte dem Spieler Götz er möge ruhiger spielen und als der leitende Schiedsrichter zum Sukower Schiedsrichter draußen schaut zeigte dieser auf seine Brusttasche und prompt gibt der Schiedsrichter die gelbe Karte nachträglich.
    In der 81 Minute geht wieder ein brutales Foulspiel voraus und auch hier kein Eingreifen des Schiedsrichters und Sukow kann durch Nowack das 2:4 erzielen.
    Kaiser setzte sich in der 83 Minute durch und schiebt den Ball ins lange Ecke ein und der Schiedsrichter gab diesen regulären Treffer nicht, wegen Abseitsstellung die so nie sein könnte, da er sich noch gegen die Sukower Abwehr durchsetzte.
    In der 86 Minute hatte R. Bachmann eine Chance aber auch hier ist Maukel zur Stelle und kann klären.
    Dann der Hammer in der 89 Minute ein normaler Zweikampf zwischen Götz und einem Sukower Spieler keiner kommt zu fall aber wieder schaut der Schiedsrichter erst nach draußen und wieder zeig der Sukower Schiedsrichter auf seine Tasche und der Parchimer Schiedsrichter gibt Gelb/Rot für Götz ein Unding man sollte beide Schiedsrichter aus dem Spielbetrieb nehmen.
    Dann nach dem Spiel bestätigte der Parchimer Schiedsrichter das er auf zeigen des Sukower Schiedsrichters die Karten gegeben hat und alle beim VfB Goldenstädt hoffen das solche Schiedsrichter nie wieder ein Pflichtspiel leiten dürfen.
    Alle Tore im Spiel wurden regulär erzielt aber die Entstehung zu den Treffern waren irregulär.
    Das Schlüsselspiel war das brutale Foulspiel an Wiese in der 57 Minute wenn diese Situation geahndet worden wäre würde das 2:1 niemals fallen denn bis dahin war der VfB Goldenstädt die Spielbestimmende Mannschaft erst der Schiedsrichter brachte Sukow zurück ins Spiel.
    Die Mannschaft des SV Sukow kann nichts für diese Schiedsrichterleistung und hat ebnend die gebotenen Möglichkeiten genutzt aber der VfB Goldenstädt wurde ganz klar um den Lohn gebracht.



    PS: Meiner Meinung nach sind einige Aussagen ein bisschen Übertrieben, aber viele Sachen sind genau so gelaufen, was einfach nicht sein darf! :rotekarte:

  • SG Marnitz/Suckow II – VfB Goldenstädt (1:0) 2:1


    Tore:
    1:0 20. Minute
    2:0 67. Minute
    2:1 83. Minute Schmedemann


    Der VfB Goldenstädt setzte im Spiel gegen Marnitz/Suckow II auf drei Stürmer und wollte so den ersten Dreier holen aber wieder waren es Fehler in der eigenen Mannschaft die das verhinderten.
    Kapitän Kaiser musste in der 15 Minute verletzt den Platz verlassen, was schon ein Aderlass für die Mannschaft war und bis dahin war noch nichts im Spiel passiert.
    In der 20 Minute bekommt der Gastgeber einen Freistoß an der Mittellinie und von dort schießt der M/S Spieler auf das VfB Tor und Glanz macht einen Schritt auf der Linie nach vorn und der Ball schlägt über ihn im VfB Tor ein, was für ein Torwartfehler. (Anmerkung d. Red.: Torwart spielt gegen die Sonne, konnte den Ball nicht sehen, Freistoß war aus Torwartsicht, rechts neben dem Strafraum, keine Mittellinie.. )
    Und wieder liegt das Team von Trainer Wendt zurück und der VfB erarbeitete sich Chancen in Reihe aber in der Verwertung war das Glück nicht auf Seiten des VfB und so hatte man ca. 10 Möglichkeiten zum Ausgleich in der ersten Halbzeit und mit dem Rückstand ging es in die Halbzeitpause.
    In der 50 Minute zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt, was war passiert? Lange wird im Strafraum aus kurzer Distanz an der Hand getroffen und das bewertete der Schiedsrichter als Handspiel im Strafraum und somit Elfmeter den Glanz mit einer Parade halten konnte.
    Niebuhr hatte in der 55 Minute eine Chance zum Ausgleich als er alleine vor dem Tor steht aber sein Schuss wird vom Torwart noch zur Ecke geklärt.


    [Blockierte Grafik: http://www.vfb-goldenstaedt.de/1/assets/images/autogen/clearpixel.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.vfb-goldenstaedt.de/1/assets/images/Aufstellung1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.vfb-goldenstaedt.de/1/assets/images/autogen/clearpixel.gifIn der 58 Minute zeigte der Schiedsrichter einem Spieler des Gastgebers die gelbe Karte nach grobem Foulspiel und der Spieler konnte sich danach das Meckern nicht verkneifen und daraufhin gab es in der gleichen Situation noch die Ampelkarte für den Spieler.
    In der 60 Minute spielt Retzlaff einen Pass in die Tiefe auf Hinterland und der geht in den Strafraum und zieht Volley ab aber der Schuss geht knapp am Tor vorbei.
    Und in der 67 Minute setzte Marnitz/Suckow nach einem leichtfertigem Ballverlust und Zweikampfverhalten einen Konter in Unterzahl und erzielt damit das 2:0.
    Niebuhr hatte in der 70 Minute die Chance zum Ausgleich als dessen Schuss schon den Torwart passierte rettete ein Spieler auf der Linie.
    In der 75 Minute spiel Retzlaff einen Freistoß scharf in den Strafraum und Freund und Feind rutschen am Schuss vorbei.
    In der 83 Minute versenkte Schmedemann den Ball im rechten oberen Torwinkel und ließ dabei dem Torwart keine Chance.
    Der VfB war so Überlegen und der Ausgleich lag in der Luft und die Gastgeber waren stehend ko
    und Hinterland, Niebuhr, Gebhardt, Schomacker, Schmedemann und Schmeling hatten noch die Möglichkeiten zum Ausgleich aber dem VfB ist das Glück nicht holt und so stand man am Ende wieder mit leeren Händen da.
    Anzumerken ist die Gute Schiedsrichter Leistung von Thomas Glaner aus Stolpe der Diese Partie souverän Leitete.


    Mannschaftsaufstellung VfB Goldenstädt:


    Tor: Glanz
    Abwehr: Retzlaff, Möller, Lange verl. (72. min. Ide)
    Mittelfeld: Schmeling, Niebuhr, C. Bachmann verl. (26. min. Schomacker), Soltow
    Sturm: Hinterland, Kaiser verl. (15. min. Schmedemann), Gebhardt


    Maik Kaiser VfB Goldenstädt e.V.

  • Und in der 67 Minute setzte Marnitz/Suckow nach einem leichtfertigem Ballverlust und Zweikampfverhalten einen Konter in Unterzahl und erzielt damit das 2:0.
    Niebuhr hatte in der 70 Minute die Chance zum Ausgleich als dessen Schuss schon den Torwart passierte rettete ein Spieler auf der Linie.

    :gruebel:


    Guter Bericht Glanzi, nur lässt sich über die Schirileistung (wie immer) streiten. Denn mit dem Abseits haben es die Schiris ja nicht so und im Zweifel immer für den Stürmer! Nur, wenn bei uns ein und der gleiche Spieler 3 mal frei auf´s Tor zulaufen würde ( wo nach´m Spiel selbst ihr gesagt habt es war kein Abseits ) und einem anderen das Tor durch Abseits nicht anerkannt wird das selbst eure Abwehrspieler lachen müssen, dann hat das für mich mit guter leistung nichts zu tun. Gepfiffen wurde sehr sehr kleinlich, was teilweise auch nicht schlecht war. Zweifelhafte entscheidungen vorallem 1. HZ. Wir schießen den Ball ins aus (gegenspieler 2 - 3 m weit weg ) und bekommen dafür den Einwurf :rofl: anders rum war es ebenso der fall, ausgleichende Gerechtigkeit würde ich sagen. Zur GLATT roten Karte wegen angeblicher Spielerbeleidigung: dann würde jedes KOL-Spiel wegen zu vielen Platzverweisen abgebrochen werden.
    Ansonsten war es auf jedenfall ein spannendes und faires Spiel mit reichlich ausgelassenen Chancen auf beiden Seiten.
    Und wenn du der bist der ich denke, dann danke ich dir für den Blick in die Sonne, aber beim 11er hättest du dir auch ruhig eine Ecke aussuchen dürfen :bindafür: