Staffeleinteilung LL Nord 2009/2010

• Jetzt schon bestimmten Mannschaften Favouritenrollen zusprechen zu können, halte ich für nicht möglich. Weiß man doch noch gar nicht, wie sich die 18 (!) Mannschaften, von denen sich viele noch nicht einmal kennen, verändern.

Die Spielstärke der im letzten Jahr noch getrennten Staffeln Nord und Mitte schätze ich für nahezu gleichwertig ein. Einen merkbaren Unterschied konnte ich, wenn ich in den Landesligen "unterwegs" war, mit meinem SR-Auge nicht erkennen. Aber manchen Gerüchten zufolge taugen SR-Augen ja nicht viel ;) .

Man muss meiner Ansicht nach ganz einfach abwarten, wie die ersten Spieltage verlaufen, dann dürften Einschätzungen leichter werden.

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Einen Favoriten aus zu machen, halte ich derzeit noch für total verfrüht. Und das wir bei jemandem auf der Liste stehen, ist zwar ehrenvoll, aber m.M. eher abwegig. Morgen ist das erste Training. Mal schaun wer gekommen, oder kurz vor Toresschluss noch gegangen ist.
    Am schwersten dürfte Marco (Kater) Lange zu ersetzen sein, der nicht zuletzt aus Altersgründen leider aufhört.

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Einen Favoriten aus zu machen, halte ich derzeit noch für total verfrüht. Und das wir bei jemandem auf der Liste stehen, ist zwar ehrenvoll, aber m.M. eher abwegig. Morgen ist das erste Training. Mal schaun wer gekommen, oder kurz vor Toresschluss noch gegangen ist.
    Am schwersten dürfte Marco (Kater) Lange zu ersetzen sein, der nicht zuletzt aus Altersgründen leider aufhört.

Ich denke aber da habt ihr mit Matze Malchau einen richtig Guten aus der eigenen Jugend. Er wird zwar die Führungsrolle von Kater Lange nicht übernehmen können, aber fussballerisch für die Innenverteidigung ein richtig Guter, mit viel Potential.

• Aber klar. Matze ist ein sehr guter Verteidiger, und mit Heiko Kelm kommt ein ebenso starker Abwehrmann "nach Hause" zurück.
    Mir war vor der letzten Saison wesentlich mulmiger.
    Jedoch kann ich noch lange keinen Favoriten erkennen.
    Über die Stärke der Harzer Truppen weiss ich wenig, und dann sind da auch noch Gardelegen und Stassfurt, oder sogar Barleben.

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre