Kreisliga MOL 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • die alte saison endet in wenigen wochen.um genauer zu sein sind es noch 2.spieltage und dann geht man in die verdiente pause...herzfelde als meister steht schon fest und wird kommende saison in der landesklasse ost spielen (hoffen wir auf eine weitere gute vertretung für mol)... :bindafür:


    die neue saison kl-mol 09/10 kann kommen.daher jetzt schon mal die fragen:welcher verein kann in kommenden wochen zugänge und abgänge verkünden?welche testspiele/turniere stehen an?gibt es veränderungen in den vereinen?..usw.
    na dann auf eine interessante disskusionsrunde in der kommenden saison. :bindafür:


    :bia: :bia: :bia:

  • Freundschaftsspiele der TSG


    27.06 Sportplatz an der Mittelstraße


    TSG-SV Hirschfelde (Bezirksliga Sachsen & dort findet dann später das Trainigslager statt)


    weitere gegner der Vorbereitung SG Bruchmühle, BW Petershagen I, Germania Schöneiche II und evtl. Viktoria 89


    genaue Termine stehen noch nicht fest

  • Da habt ihr aber eine sehr kurze Pause gehabt :!: Wann geht denn eigentlich die neue Saison los :?: Anspruchsvolle Gegner habt ihr auch noch dazu,Ziel ist ja sicherlich Aufstieg :ja: Na denn.

  • 08.08.2009


    Landespokal 1.Runde


    TSG Rot-Weiß Fredersdorf/Vogelsdorf - SG Hangelsberg 47 (Aufsteiger Landesklasse)


    Aufstiegskanidaten: SG Müncheberg, Germania Lietzen, TSG Fredersdorf, Hennickendorf + Team X


    Abstiegskanidaten: Letschin, Lebus und Gartenstadt

  • Mit deinen Aufstiegsanwärtern gehe ich mit. Wobei Lietzen schwer einzuschätzen ist. Trainer und Koar weg. Da bin ich mal auf Neuigkeiten aus der Region gespannt.
    Große Unbekannte sind für mich wieder einmal Neuenhagen, sowie das Überraschungsteam aus Neutrebbin. Abwarten muss man auch was in Altranft so los ist. Wenn der Markt Richtung Polen wieder offen ist, ist auch Altranft für eine Spitzenposition gut.


    Bei Fredersdorf wird es mit Jan Schäfer nur einen Abgang geben. Zu Zugängen ist mir noch nichts bekannt.
    Es wird aber mit großer Wahrscheinlichkeit Kaderverschiebungen zwischen erster und frisch aufgestiegener zweiter Mannschaft geben, sodass auch die zweite Mannschaft eine gute Rolle in der 1. Kreisklasse spielen wird (hoffentlich ;)).


    Sportliche Grüße nordi

  • Der Markt Richtung Polen ist immer offen :D aber wir haben 2006 angefangen unsere Jungen Spieler die in Richtung Ebw/Wrz/Frw abgewandert waren (u.a.durch diese Legionäre) zurückzuholen .Es trägt langsam Früchte ;) wir werden uns trotzdem verstärken aber alle in D geboren und deutschsprachig :thumbsup: es wird bei uns keine "Ausländer" mehr geben!!!! Der FC Polonia ist tot es lebe der FSV Altranft :rofl:

  • :halloatall: :halloatall: :halloatall:


    Aufsteiger: Fredersdorf/Vogelsdorf(mit Abstand bestes Team in der Liga)


    Absteiger: Letschin, Gartenstadt, Lebus und hoffentlich nicht Tucheband



    Tucheband


    Abgänge: Oliver Wolter (Keeper) verläßt Tucheband Richtung Sachsendorf/Dolgelin :stumm:


    Zugänge: :gruebel: :gruebel: :gruebel:


    :bia: :bia: :bia:

    Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

  • Aufstiegskandidat Nr. 1 ist für mich Fred./Vogel.Ich kann mir nicht vorstellen, dass Punktverluste gegen (vom Papier her) schwächere Gegner sich nicht wiederholen. Die einzige Mannschaft die da unter Umständen und mit viel Glück mithalten kann ist meines Erachtens Müncheberg.


    Abstiegskandidaten sind für mich Letschin, Wriezen II und Altranft.


    Bei uns wird es höchst wahrscheinlich darum gehen sich im Mittelfeld festzusetzen, die letzte Saison zu wiederholen wird extrem schwer.
    Aber auch in der letzten Saison gab es Überraschungen, positiv wie negativ. :thumbup:


    Was geht eigentlich in Gartenstadt? Wurden nach der schwachen Rückrunde irgendwelche Dinge verändert??

  • Aufstiegskandidat Nr. 1 ist für mich Fred./Vogel.Ich kann mir nicht vorstellen, dass Punktverluste gegen (vom Papier her) schwächere Gegner sich wiederholen. Die einzige Mannschaft die da unter Umständen und mit viel Glück mithalten kann ist meines Erachtens Müncheberg.


    Abstiegskandidaten sind für mich Letschin, Wriezen II und Altranft.


    Bei uns wird es höchst wahrscheinlich darum gehen sich im Mittelfeld festzusetzen, die letzte Saison zu wiederholen wird extrem schwer.
    Aber auch in der letzten Saison gab es Überraschungen, positiv wie negativ. :thumbup:


    Was geht eigentlich in Gartenstadt? Wurden nach der schwachen Rückrunde irgendwelche Dinge verändert??

  • @ herthaner 23


    Also ich glaube Altranft wird mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Denke die haben so viel Potential in der Truppe das es allemal für einen guten Mittelfeldplatz reicht. Bei Letschin gehe ich voll und ganz mit die hatten schon im letzten Jahr Schwein das Podelzig abgemeldet hatte und nichts aus der LK Ost runter gekommen ist.


    Und leider muss ich Dir auch bei unserer Zweiten Mannschaft zustimmen. Stehen hier vor einem riesen Umbruch und ich glaube auch, dass die Mannschaft sich sehr schwer tun wird. Viele ältere Akteure haben ihr Karriereende bekannt gegeben und nun müssen die Lücken durch junge Spieler geschlossen werden. 4 A-Jugendliche stoßen zu Saisonbeginn zum Kader dazu und außerdem sind Neuverpflichtungen geplant die allerdings noch nicht spruchreif sind. Ich hoffe das die Mannschaft schnellstmöglich zusammen wächst und Punkte sammelt denn als Unterbau um junge Spieler bereit zu machen für die erste sollte die Kreisliga aud jeden Fall gehalten werden.


    Meines Erachtens zählen zu den Abstiegskandidaten auch noch Petershagen II und Gartenstadt die wie unsere Zweite eine erbärmliche Rückrunde in 08/09 gespielt haben. Noch schlechter war nur Letschin.


    Zu den Aufsiegskandidaten teile ich die Meinung meiner Vorgänger. Klarer Favorit ist Fredersdorf und ich denke die werden auch noch den einen oder anderen Neuzugang aus dem Hut zaubern.Zum engeren Kreis zähle ich noch Müncheberg und Lietzen. Aber wir werden sehen was die neue Saison bringt.

  • Eine schlechte Rückrunde macht einen also gleich zum Abstiegskandidaten. Gut für uns...so werden wir schön unterschätzt. Also für mich stehen zwei Mannschaften ganz klar unten drin und das sind Letschin und Petershagen II (auch wenn Maschine jetzt wieder zum Gegenschlag ausholt :thumbsup: ). Wriezen und wir zählen für mich nicht dazu.


    Unsere neuen Trainer die mitten in der Saison kamen, konnten nicht viel bewirken, haben aber jetzt die Chance von Anfang an mit der Mannschaft zu arbeiten und krasse Sachen wie das Stellungsspiel bei Standard´s zu üben. Dazu kommen sicherlich einige Neuzugänge (nicht nur aus der Jugend oder 2. Mannschaft) sodass ich uns nicht dort unten sehe!!!


    Um den Aufstieg kämpfen sicherlich wieder die alten Bekannten wie (Lietzen), Fred-Town, Müncheberg und evtl. auch Hennickendorf.

    "Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribüne sitzen."

  • Floynd,ich glaub kaum das sich Maschine nach seinem wiederholten aussetzer noch allzu oft melden wird.Kurze frage,er wollte sich doch bei euch erkenntlich zeigen,wie ist der stand :?:

  • da geb ich nordi recht, floyndchen da bist du nicht ganz auf dem laufenden :stumm:


    wenn ich aber mal wieder was aus der gerüchteküche berichten darf (ich hoffe du gestattest es mir marko :D )


    lietzen hat nicht nur die abgänge des trainers und torjäger koar zu verkraften. es soll auch ein gewisser hr müller mit weiteren 2-3 spielern nach neutrebbin wechseln. da wir hier ja auch sportfreunde der hertha unter uns haben, können die ja mal nen kommentar dazu abgeben.


    und zu uns: wie schon richtig beschrieben, werden wir mal schauen was unsere trainer in der vorbereitung so auf die beine stellen und dann wird viel vom start abehängen. denn mit so einer serie wie zur rückrunde sind schnell die messen gelesen.
    nichtsdestotrotz haben wir max. zwei abgänge (u.a. wechselt th. lindmayer nach eggersdorf II) und es stehen dem mind. doppelt soviele neue gegenüber. namen gibts allerdings frühestens wenn die tinte trocken ist und man sich auf entsprechendes handgeld einigen konnte. :verweis:

  • @ SVG Floynd


    Natürlich macht eine schlechte Rückrunde einen nicht automatisch zum Abstiegskandidat aber um Kandidaten zu benennen bedient man sich ja nun einmal gewisser Fakten. Und die Tendenz bei den von mir genannten Mannschaften war ja wohl im letzten halben Jahr eher negativ. Das Neuzugänge natürlich auch eine gewisse Rolle spielen ist schon klar davon war aber bisher leider nichts zu lesen.


    Also nicht so eng sehen :knuddel: war ja nur meine Meinung. Woran machst du denn zum Beispiel fest, dass Letschin und Petershagen zu den Abstiegskandidaten zählen?


    @ longdongsilver


    Müller und 2-3 Spieler von Lietzen nach Neutrebbin. Wundern würde mich in Bezug auf die Hertha gar nichts. Ich weiß zwar nicht wie die die Leute zum wechseln überzeugen aber aus Wriezen sind ja in der Vergangenheit auch einige Akteure schwach geworden :motz: . Am Wochenende hat Hertha gegen die Fritz-Soccertruppe 5:4 gewonnen und dabei soll ein Akteur aus Berlin bei den Neutrebbinern mitgewirkt haben. Hat wohl Eltern die in der Nähe von Neutrebbin wohnen. Er soll in der Jugend bei Hertha BSC Berlin gespielt haben und will nach mehreren Verletzungen nur noch Freizeitfussball betreiben. Nach Aussagen einiger anwesender Beobachter soll der wohl mächtig gut gewesen sein. Nur ein einmaliges Intermezzo oder will der nächste Saison wirklich für die hertha auflaufen?