SV Aufbau Parchim "Alte Herren"

  • Freitag war mal wieder Derbytime
    kurz und schmerzlos
    Aufbau hat mal wieder knapp gewonnen
    war kein schönes Spiel da beide Mannschaften ersatzgeschwächt angetreten sind(PFC die ersten 20 min sogar nur zu 10nt)
    bis auf den bekloppten Aufbaukeeper ist das Spiel fair abgelaufen
    hoffe nächstes We entspannt sich die personelle Lage und es werden 3Punkte in Crivitz eingefahren

  • Am Samstag hatten wir unser Auswärtsspiel beim SV Crivitz zu bestreiten. Wir haben zur Zeit über viele Verletzte zu klagen. Aber was solls, wir hatten dann noch 14 Mann zur Verfügung. Ich weiß nicht ob wir einen Punkt gewonnen haben bzw. 2 verloren. Halbzeitstand 0:3. Zu der Leistung in der 1. Halbzeit möchte ich außer unterirdisch nichts weiter sagen. in der 2. HZ haben wir dann eine Supermoral bewiesen und haben das Spiel zu einem 4:3 gedreht. Leider bekamen wir kurz vor Schluss den Ball nicht aus dem Strafraum und ein Spieler von uns traf einen gegenspieler bei einem Abwehrversuch hinten in die Beine. Elfmeter verwandelt, Endstand 4:4.


    Tore: 3x Baki, 1x Prediger (Elfmeter)

  • So unser Heimspiel gegen Vietlübbe wurde 4:2 gewonnen
    Das Spiel wurde in den ersten 10 min von den Gästen bestimmt aber ohne Gefahr auf unser Tor.
    Dann haben die Aufbaujungz das Zepter übernommen und mit schönen Diagonalbällen die Gästeabwehr ganz durcheinander gebracht.Nach mehreren Chancen konnte dann endlich Bü den Ball mit einem satten Schuss unterbringen.Aufbau blieb weiter dran und Bü wurde abermals fein frei gespielt und der dachte sich"hauste halt wieder mal drauf" und wieder zappelte das Runde im Eckigen.
    SEITENWECHSEL
    Die Aufbaukicker legten gleich wieder mit ihrem Offensivspiel los
    Erwin(KAISER)Langer sieht Kanone Prediger in die Gasse sprinten
    dieser legte im den Ball fein durch und K.Prediger konnte locker vollenden.
    so 3:0 man denkt das Spiel ist gegessen
    denkste
    Aufbau verfiehl langsam in den Winterschlaf und die Gäste nutzten das gleich zum 3:1
    Anstoss-Kanone Prediger drängelte den Schiedsrichter endlich den Ball freizugeben da der Gästetorwart noch ein Pläuschchen hielt.
    Baki berüherte kurz den Ball und Prediger zog ab
    Der Gästkeeper der durch die Rufe seiner Mannschaftskollegen nur noch erschrocken nach oben schauen konnte sah wie der Ball aus 50m mit gefühlten 200Kmh über ihn wegflog
    Aber leider landete dieser Ball am Innenfosten des Dreiangels
    Dann schoss Vietlübbe den Anschlusstreffer
    Der Aussenspieler wollte den Ball reinflanken aber ihm rutschte der Ball vom Fuss und so wurde es ein unhaltbares Geschoss.So nun war Die Aufregung wieder groß bei der Heimmannschaft.Aber zum Glück haben wir ja noch Ricardo(Monsterschuss )Wahl
    Der mit seiner Routine sich den Ball in unserer Hälfte schnappte und bis zur Mitelllinie sprintete da verliesen ihn die Kräfte und er entschied sich für einen gekonnte Schuss unter die Latte des Gästetores
    So nun war alles wieder im Reinen
    Spiel ist nun 5 min vor Schluss gewonnen was die Gäste nun nur noch veranlasste die Aufbauspieler umzuteckeln.
    Zum Glück hat der wiedermal gutpfeifende Schieri dann endlich abgepfiffen.
    So Jungz das war mal wieder nen fast ordentliches Spiel da ja nächste Woche das Spiel aussfällt haben wir ja wieder 2 Wochen Zeit Wunden zulecken . Also plegt euch ! :bia:

  • In Parchim Stand heute das eigene Hallenturnier der Alten Herren auf dem Programm.



    Endstand: 1. SV Siggelkow :bia:


    2. Grün-Weiß Mestlin (Respekt für die Leistung)


    3. Parchimer FC


    4. Spornitz/ Dütschow


    5. Aufbau Parchim :(


    6. LSV Herzfeld



    Glückwunsch an die Siegermannschaft. Ihr seht, wir waren gute Gastgeber. :)

  • 0:5 ,n a dann Prost. Hat wohl trotz euren junggesellen nicht ganz gereicht. Solltet Euch in der ER evtl auch nicht drauf verlassen,denn Du weißt ja nicht wie die Jugend tickt.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Um das Pokalspiel zu verlegen waren wohl nicht so viele Nichtanhosenanhabenden dabei,sprich Junggesellen.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wie armseelig. :rotekarte: wie soll`s erst in der ER werden,wenn du jetzt schon weißt, dass Ihr nicht dabei seid . Aus Deinen Schilderungen schließe ich das Du schon vorher wußtest,das Ihr unserem Angebot eine Absage erteilt.Nicht so schlimm,denn denn Eure Überheblichkeit hat euch ja in die Schranken gewiesen. Ihr habt ja genug Junggesellen ,welche auch am WE spielen können. Und wenn man Euren Chat liest, habt Ihr auch nicht immer genug Spieler zusammen, oder es ist knapp.Somit sollte man als Gegner auch mal Verständniss haben,wenn es mit einem Termin nicht passt.Ob wir uns in der ER treffen ist fraglich, denn wir müssen erstmal die Quali abwarten. Ein FR-Spiel wird`s wohl nicht geben,denn das hättet Ihr ja haben können. Euch für den Rest der Saison viel Glück und bis demnächst. :bia:

  • @ Matti Mestlin


    Hätte Mestlin das letzte Spiel nicht verloren, wären sie wohl Erster geworden. Punkte und Tore kann ich dir nicht sagen.


    Die Leute die ich kannte waren Lemcke, Pipenhagen, Verhülsdonk sowie Krentz? Peters? Meise? der Rest......


    Der Herr Peters wurde nach einem Ausscheid im 9m- Schießen bester Torschütze des Turniers.



    Katze 007


    Viel geschrieben, wenig Sinn dahinter.


    1. Das mit den Junggesellen war für die Hallenpokalrunde gemeint.


    2. Das Pokalspiel gegen Lübz ist schon bereits ein verlegter Termin gewesen.

  • wir kommen und freuen uns schon drauf. :thumbsup: :thumbsup: Wahrscheinlich kann ich aber nicht dabei sein, denn ich bin zu diesem Zeitpunkt in Magdeburg :cursing: . Und außerdem über Sinn und Unsinn kann man streiten. Dabei ist mir egal, ob Lübz ein verlegter Termin war. Es geht um`s wollen und Ihr wolltet nicht. Dann kamen einige Äußerungen eurerseits, die zurecht Unmutsäußerungen unsererseits nach sich zogen. Aber das ist Schnee von gestern, vielleicht gibt es ja nächste Saison einen anderen Spielmodus. Euch für die Rückrunde viel Glück und Erfolg. MfG Katze 007 :bia:

  • Am Freitag fand in Parchim die letzte Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft der Alten Herren statt. Qualifiziert für die Endrunde hat sich die Mannschaft des Lübzer SV Brauerei. Glückwunsch.


    Aufbau Parchim wurde 2. (Leider hatten wir das schlechtere Torverhältnis bei Punktgleichheit!)


    Also wir wünschen allen Teilnehmern der Endrunde am Wochenende in Parchim viel Erfolg und vor allem ein faires Turnier. :)

  • vielen Dank für die Glückwünsche. Hätte lieber ein Finale mit Euch gspielt,zumal meine Familie den Reisetermin aufgrund des Turnieres extra auf 1 Tag später verschoben hat. Schade, das es für Euch nicht gereicht hat, aber vll klappt es im nächsten Jahr mit uns. `sind mit dem"2." sehr zufrieden haben nicht damit gerechnet. Bei etwas mehr Konzentration unsererseitz hätte vll etwas mehr herausspringen können, aber ist schon in Ordnung so. Lübz war schon echt stark, gerade im Spiel gegen uns haben wir Ihnen ordentlich in die Karten gespielt. Nix für ungut, vll besteht mal die Chance auf ein Spiel außerhalb der Konkurrenz?????? ........ nach der Saison ??????

  • 1.Spiel im neuen Jahr gegen Lübzer SV Brauerei.
    Aufbau - Lübz 4:3 (3.1)



    Durch eine starke erste Halbzeit konnten die Aufbau- Oldies das Punktspiel für sich entscheiden.
    Durch eine Unachtsamkeit der Abwehr konnte Lübz im Anschluss an einen Freistoß durch einen Distanzschuss in Führung gehen. Im Gegenzug stellte Alex Prediger durch sein schnelles Schalten nach einem misslungenen Abstoß der Lübzer den AUsgleich her. Nach einer sehr guten Kombination im Mittelfeld und einer Superflanke durch Hinzpeter konnte Rusbült per Kopf die Führung erzielen. Mit einem sehenswertem Distanzschuss erhöhte Dettmann noch vor der Pause auf 3:1.
    Wer glaubte as war die Entscheidung hatte sich geirrt. Lübz stellte in der 2.Halbzeit um, und kam zu gefährlichen Kontern. Im Zuge einer Ecke konnte Neumann für Lübz den Anschluss erzielen. Lübz setzte die Aufbau- Abwehr weiterhin unter Druck(Pfostenschuss durch Hilbert). Durch einen Konter über Baki, der den Ball sehr gut in Lauf von Prediger spielte und dieser das 4:2 erzielte, wurde der alte Abstand wieder hergestellt. Eine erneute Unachtsamkeit in der Abwehr ermöglichte den Lübzern noch den Anschlusstreffer zum 4:3. DIeses Ergebnis konnten wir bis zum Schlusspfiff über die Zeit bringen. Anzumerken ist noch das sehr gute Spiel von Daniel Hübel nach überstandener Verletzung vor einem halben Jahr.


    Aufstellung: Torrak;Langer; Hübel, Rusbült, Wahls; Hinzpeter, Salewski, Dettmann, Scislow; Bühring (Baki), Prediger (Gewert)


    Tore: 2 x Prediger, Dettmann, Rusbült :)

  • Also ich fand es war ein sehr gutes Spiel von allen Mannen des SVA und wie schon geschrieben besonders die erste HZ
    Denke das die Lübzer sich Erwin im Mittelfeld erhofft haben
    (ihr wisst schon wieso)
    Aber Erwin als Libero ,Dani als Vorstopper und Sascha in der Mittelfeldposition das war schon ne dolle Achse
    Naja und Sascha trennt sich halt doch schneller vom Ball was tolle Spielzüge zulies und halt daraus resultierend schöne Tore
    was man auch gesehen hat das wir sehr gedankenschnell gespielt haben wie z.B. Ricardo der in seiner Aussenverteidigerposition zwei schön eröffnende Pässe spielte die jeweil´s zum Tor führten
    recht fair war die Partie auch bis auf ein paar Hitzköpfe die mächtig Redebedarf hatten
    und denke das die Zuschauer ein überdurchschnittlich gutes Alt-Herrenspiel gesehen haben
    also Jungz
    so weiter machen dann werden wir noch viel Spaß haben diese Saison


    ach und noch mal Glückwunsch an die Torschützen
    da waren ja Tore bei man man man
    die waren ja ungeheuerlich :D 8) :thumbsup: :thumbup: :schal1: