SV Aufbau Parchim "Alte Herren"

  • Die Alten Herren vom SVA hatten heute ihr Auswärtsspiel In Vietlübbe zu bestreiten. 11:00 Uhr ist eine ungünstige Anstosszeit, aber wir haben ja kaum "Discogänger". Personell hatten wir aber zum Spiel nur 12 Spieler zur Verfügung. Diese reichten aber aus, um einen ungefährdeten 4:1 Auswärtssieg einzufahren.


    Jetzt heißt es in den nächsten Spielen weiter Angriff auf Tabellenplatz 2.

  • Das Heimspiel am 30.04.2009 wurde abgesagt. Gegner Einheit Crivitz bekam wohl keine Mannschaft zusammen. Durch den Sieg von Sternberg sind es jetzt 4 Punkte Rückstand auf Platz 2. Aber wir haben auch noch 2 Spiele mehr zu bestreiten. Also ist noch alles drin.Am 08.05. gehts nach Schwerin zum Tabellenführer Görries. Das wird nicht einfach, aber wir werden versuchen dort einen Punkt zu holen.

  • Das Auswärtsspiel beim Tabellenführer endete für die Aufbau Alte Herren mit einer knappen Niederlage. 3:2 hieß es am Ende für Schwerin- Görries. Wir waren diesmal sehr nah dran hier zu punkten bzw. zu gewinnen. Aber es waren mal wieder die kleinen Fehler die zu den Gegentoren führten. Chancen gab es auf beiden Seiten, um das Ergebnis zu erhöhen. Jetzt müssen wir am kommenden Freitag halt Plau zu Hause schlagen. Es ist anzumerken, obwohl einige Stammkräfte fehlten, das die Mannschaft eine Topleistung gezeigt hat.

  • Gefehlt haben Langer, Scislow, Peter Rasch, Gewert. Frank Bühring durch Arbeit erst zur 2. Halbzeit vor Ort. Aber das gute in unserer Mannschaft ist, das wir wohl jeden ersetzen können.

  • Getern gab es einen 9:1(3:0) Heimsieg gegen die Mannschaft aus Plau (waren nur mit 11 Mann angereist, ein Drittel von denen verletzt). Hätten wir unsere Angriffe ruhiger vorgetragen und wären nicht so verspielt vor dem Tor, könnte unsere Torausbeute weit höher aussehen.


    Tore: Salewski, 3x Bühring, 3x Siewert, 2x Langer,


    Am Mittwoch muss die Mannschaft in Goldberg antreten. Hoffe wir bekommen eine schlagkräftige Truppe zusammen, da Goldberg nur 2 Punkte hinter uns liegt.

  • Am Mittwoch wurde das erwartete schwere Auswärtsspiel beim TSV Goldberg ausgetragen. Konstellation vor dem Spiel: Bei Sieg Platz 2 erobern, bei Niederlage Goldberg an uns vorbei. Das Spiel begann mit ca. 20 Minuten Verspätung, da die Anstosszeit 18:30 Uhr für eine Auswärtsfahrt ziemlich knapp ist. Die Goldberger waren schon angefressen, da wir mit 11 Leute vor Ort waren (haben aber noch auf 2 Spieler gewartet) und nicht schon angefangen haben. Zum Spiel: Das Spiel hat kaum begonnen, da stand es auch schon 1:0 für den Gastgeber. Unaufmerksamkeit der gesamten Abwehr, Schuss von der Strafraumgrenze, drin war der Ball. Das war ein kleiner Schock. Mitte der 1. HZ konnten wir durch einen Konter den Ausgleich erzielen. Glück hatten wir kurz vor der Pause, als ein Spieler von uns bei einem Zweikampf im Mittelfeld nicht vom Platz gestellt wurde. Kurz darauf war dann Halbzeit. In der 2. Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten. 10 Minuten vor Schluss konnten wir im Anschluss an eine Ecke aus Nahdistanz zum 2:1 einschieben. Da war bei allen die Erleichterung zu spüren. Das Spiel wurde noch einmal agressiver. Goldberg beendete das Siel nur mit 9 Mann (2x gelb/rot). Eine hundertprozentige Chance zur Vorentscheidung nach einem Konter wurde durch den aufrückenden Libero mit einem Schuss an die Latte nicht genutzt. Am Ende war es ein Arbeitssieg. Somit wurde wieder der erhoffte 2. Platz eingenommen, den wir jetzt bis zum Ende der Saison behalten wollen.


    Aufstellung: Busse- Prediger- Hommel, Rusbült, Wahls- B. Rasch (Siewert), Langer, Scislow, Zabel- Hinz, Baki


    Tore: Baki, Hinz

  • Schweriner SC hatte noch ein Spiel weniger. Aber die lassen noch Punkte liegen. Ich hoffe mit unserem Restprogramm (Siggelkow auswärts und Spornitz daheim) auf 6 Punkte.

  • Am gestrigen Freitag hatten wir unser letztes Auswärtsspiel in Siggelkow zu bestreiten. Der Gastgeber hatte einige Ausfälle zu beklagen und so bekamen sie gerade 11 Mann zusammen und das Spiel ein wenig später. Durch ein paar Umstellungen in der Hintermannschaft von Aufbau hatten wir Glück, dass wir nicht gleich in Rückstand geraten sind. Nach anfänglichen Zuordnungsproblemen kamen wir dann ins Spiel. Nach einem abgewehrten Ball der Siggelkower in die Mitte konnte langer aus ca. 18m vollenden. Es dauerte nicht lange und Bühring erhöhte auf 2:0. Nach einem weiteren Tor durch Langer schien alles entschieden. Aber jetzt ging es für die Aufbau- Herren mal wieder nur nach vorne, selbst unser Libero rückte zu weit auf. Es dauerte nicht lange, und die Siggelkower konnten einen Angriff von uns abwehren und der Konter wurde dann auch zum 1:3 genutzt. Kurz darauf konnten wir wieder durch Langer auf 4:1 erhöhen. So ging es auch in die Pause. Aber diese Pause tat uns überhaupt nicht gut. Wir spielten fast nur noch nach vorne, machten hinten auf, spielten fast nur noch durch die Mitte und konnten in Halbzeit zwei kein Tor mehr erzielen. Siggelkow kam noch 2 -3 mal gefährlich vor unser Tor, konnten aber auch keinen Nutzen daraus ziehen. Fazit: 3 Punkte geholt, fürs Torverhältnis war dieses Spiel natürlich schlecht. Schweriner SC hat ebenfalls gewonnen und somit haben sie weiterhin 2 Punkte Vorsprung. Unser Ziel war und ist noch Platz 2. Aber bei noch einem ausstehenden Spieltag wird es wohl sehr schwer werden.




    Aufstellung: Busse- Rusbült- P.Rasch, Gewert (B.Rasch), Flörke(Hommel)- Bühring, Langer, Hübel (Zabel), Scislow- Hinz, Baki(Siewert)




    Tore: Bühring, 3x Langer

  • Am letzten Spieltag wurde Spornitz/ Dütschow zu Hause mit 3:2 geschlagen. zum Spiel kann ich nichts sagen, da ich eine Woche außer Landes ware. Vielleicht kann sich jemand anderes zum spiel äüßern. Da der Schweriner SC sein Heimspiel ebenfalls gewonnen hat, sind wir knapp an unserem ziel vorbei. Aber eigentlich sind wir ja Kreismeister geworden, haben nur die beiden Schweriner Mannschaften vor uns gelassen. :schal3: :bia:

  • eigentlich nix neues
    Vorbereitung läuft schon seit Wochen(extrem Kilometerschruppen)
    dieses WE ist Tunier in Möllenbeck
    und am 17.August ist um 20 Uhr Versammlung um interne Probleme bei den alten Herren zu besprechen(Party´s und andere Sachen) na dann lass den Trainingsrückstand nicht so gross werden
    Der Trainer stellt nach Anwesenheit in der Vorbereitung auf :)

  • Dann hab ich ja schlechte Karten. Aber da ich hier genug Sport in der Woche mache (auch ich bin hier am Kilometerfressen) hoffe ich auf Gnade und Entschuldigung.


    komm am 14.08. wieder in den Norden.

  • Die neue Saison hat begonnen und unser Ziel heißt: Tabellenplatz vom letzten Jahr verbessern. Die beiden Schweriner Mannschaften sind in den Nordwest- bezirk gewechselt. Neu in der Staffel ist die Mannschaft vom Lübzer SV/ Brauerei. Ansonsten haben alle Mannschaften wieder gemeldet.


    Zu unserem 1. Punktspiel am Freitag in Plau kann man folgendes sagen: Trotz von mehr als 5 Absagen (Arbeit, Urlaub) hatten wir einen Kader von 15 Leuten zur Verfügung. Also wir fingen ganz gut an, haben uns eine Menge Chancen erarbeitet und haben bis zur Pause 4 Tore erzielt. Plau kam durch ihre langen Bälle auf ihre Stürmer zu 2 Chancen in der 1. HZ, die aber nichts einbrachten. 2. HZ die Aufbau- Herren wieder mit Angriffsfussball, aber wie fast immer durch die Mitte. Was soll ich sagen, wir haben kein Tor mehr erzielt. Für das erste Saisonspiel war es schon ganz ordentlich, aber es gibt noch einiges zu tun.


    Tore: 2x Baki, 2x Salewski 8)


    Aufstellung: T....; Rusbült;Busse, Flörke, Wahl; Salewski, Gewert, Langer, T...; Baki, Bühring :bia:


    dazu noch 4 Einwechsler


    das nächste punktspiel bestreiten wir am 11.09.09 um 19:30 Uhr in parchim gegen den Siggelkower SV. :halloatall:

  • Am Freitag wurde das erste Heimspiel der Saison gegen den Siggelkower SV ausgetragen. Die Aufbau- Oldies hätten fast mit 2 Mannschaften auflaufen können. Da am Abend noch eine Mannschaftsfeier angesetzt war, sind so gut wie alle vor Ort gewesen.(HIER GLEICH EIN DANK AN DIE SPONSOREN UND ORGANISATOREN FÜR DIE DURCHFÜHRUNG UND DEN SCHÖNEN ABEND. DANKE) Einige Spieler haben von sich aus gleich gesagt, sie werden nicht spielen, das fand ich persönlich eine Supergeste. Somit hatten wir ca. 6 Auswechselspieler. Zum Spiel kann man sagen, das wir den Gegner durch unser schnelles Spiel (auch wegen der 3 Stürmer) kaum zur entlastung kommen lassen haben und zur Halbzeit mit 2:0 in Führung lagen und bis zum schluss einen 5:0 endstand herstellten. Wir hätten vielleicht noch ein paar Tore mehr machen können / müssen, aber die Siggelkower Abwehr und insbesondere der Gästetorwart hatten etwas dagegen.


    Aufstellung: Torrak; Gewert (Hommel), Rusbült, Busse (P. Rasch), Wahl; Scislow (Hübel), Langer, Prediger; Hinzpeter, Bühring, Salewski (B. Rasch)


    Tore: Langer, Salewski, Hinzpeter, Bühring, Hübel