23. ST BL DD 08/09

  • SV GW WSW - SV RW Bad Muskau 0 : 2 (0:1)


    602 Zuschauer erlebten ein spannendes Kreisderby, indem sich der Favorit aus der Parkstadt am Ende etwas mühsam mit 2:0 durchsetzte. Die Rot Weißen gingen in der 10.min durch einen satten Gewaltschuß von Trubilowicz mit 1:0 in Führung. Zuvor scheiterte Kölzow,Junior in der 1.Minute an Muskau´s Keeper, der mit einer Glanzparade die Gastgeberführung verhinderte. Nach dem Muskauer Führungstreffer hatten die Turnerheimkicker im Gegenzug Pech, als ein Kölzow Schuß nur an den Außenpfosten ging. Danach versemmelte Skypi in der 15.Minute einen Riesen und auch Luki Machinka scheiterte in der 22.Minute an Gastgeberkeeper Knobel. Zwei Hurbal Freistöße in der 23. und 25.Minute sorgten nochmals für höchste Gefahr für die Gastgeber. Die kamen mit viel Schwung aus der Kabine und wollten unbedingt die Partie noch kippen. Andreas Marusch auf der rechten WSW Seite sorgte immer wieder für Gefahr, aber Zählbares sprang nicht heraus. Die Gastgeber waren dem 1:1 wirklich näher wie die Muskauer Gäste, die aber in der 82.Minute nach einem Hurbal Freistoß durch Islamovic zum 2:0 Endstand eiskalt zu schlugen. Marcel Schöps stellte mit einem Alutreffer in der 89.Minute den Gleichstand in dieser Kategorie noch her. Zur Schiriansetzung: Einen Schiri (Andreas Fischer) aus Pirna-Süd zu so einem Kreisderby anzusetzen, einfach Schwachsinn. Zum einen die enormen Kosten und einen Schiri von einem unmittelbaren Abstiegskonkurrenten, geht einfach nicht. Aber da haben die Grün Weißen im Vorfeld einfach nicht rechtzeitig ihr Weto eingelegt. Der Pirnaer Schiri hatte allerdings durch H-J Jendro aus Görlitz eine Beobachtung, trotzdem haderten die Gastgeber bei einer heiklen Strafraumszene Mitte der 2.Halbzeit mit den Unparteiischen. Fazit: Wer am Ende die Tore nicht macht, braucht sich über diese Dinge (nicht gegebener Elfer) nicht zu beschwerden.

  • Ein schönes und abwechslungsrei Spiel, wobei Weißwasser 60 % Spielanteile besaß, nicht zu sehen, das Muskau TEURE sUPERSPIELER auf den Rasen hatte, Weißwasser mit viel Ehrgeiz und hohem Laufaufwand. Aber Muskau hatte das Glück auf seiner Seite, die weißwasseraner nutzen beste Chancen nicht und der erste gefährliche Schuß von Muskau wird auch noch unhaltbar abgefälscht. Weißwasser gab nie auf, aber Muskau hinten clever. Die Weißwasseraner spielten zu dem noch gegen den Pirnaer Schiri, der eine desolate Leistung bot und 2 klare Elfer für Weißwasser nicht gab. Das die Wsw-er diesen Schiri überhaupt hinnahmen sorgt für Unverständnis! Aber wie bereits geschrieben, die Chancen waren da, man muß sie halt nutzen!

  • Teure "SUPERSPIELER"? Welche Spieler meinst Du denn? Wo steht denn Muskau in der Tabelle? Was für Superspieler hat denn dann Radebeul? Hätte der Schiri den Elfmeter gegeben und hätten die Jungs aus WSW ihre zum Teil hochkarätigen Chancen genutzt wäre die polnische Supertruppe aber arg ins straucheln geraten. Schade!