SG Dynamo Dresden – FC Carl Zeiss Jena 2:0 (0:0)
Am 31.03.2009 fanden sich 11 Reiselustige auf dem Parkplatz am Postring (Naumburg) ein um nach Dresden zu fahren. Das letzte Ostderby aus Sicht der Jenafans stieg in Elbflorenz. Als Erlebnisbericht bleibt zu sagen war es wohl diesmal nicht annährend Spektakulär wie die Berlinreise aber ich versuch mein bestes.
Ausgestattet mit genügend Gerstensaft ging es nun also in Richtung A38 um noch einen Berufsschüler einzusacken und dann endlich das Ziel anzupeilen. Die Autobahn war gut zu befahren sodass man auch ziemlich zügig in Dresden war. Parken mussten die Auswärtsfans an einer Moschee, was wohl vorher eine Tabakproduktion war !?!, so gut kenn ich mich da nun wirklich nicht aus, ich kannte nur das Stadion des Dresdener SC! Von da aus fuhren Shuttlebusse zum Rudolf-Harbig-Stadion während die PKW´s durch den Staatsschutz bewacht wurde. Die Fahrt mit den Shuttlebussen war auch sehr bequem und bis zum Weg in den Gästeblock passierte auch überhaupt nichts Aufregendes.
Der Gästeblock wurde nun also geentert und das neue Outfit des Dresdener Stadions wurde begutachtet und geknipst. Das Derby sollte nun also steigen. Dresden eingangs mit hübscher Choreographie die jedoch nicht ganz so hingehauen hat wie sie vielleicht sollte. Trotzdem ein Lob dahingehend.
Das Spiel begann mit einer Großchance für die Schwarz-Gelben welche jedoch die einzige in Hälfte eins blieb. Danach spielte nur noch der FC Carl Zeiss und versiebte dabei mehrere 100%ige, nicht zu fassen dachten wir auf den Rängen. Die Mannschaft wurde zur Halbzeit mit viel Applaus aus dem Gästeblock in die Kabine begleitet.
Raus kam die Truppe wie ausgewechselt, zwar trafen die Jungs noch mal das Aluminium aber Dresden war nun die bessere Mannschaft wenn auch nicht zwingend. Aber Dynamo war eben um diese 2 Tore durch Drobny und Pergl besser. Schade drum, mal wieder setzte es eine Niederlage.
Nach dem Spiel ging es dann wieder ganz bequem zu den Shuttlebussen und die Fahrt ging wieder in Richtung Abstellplatz. Unterwegs verabschiedeten uns die Dynamos wenig spektakulär mit Mittelfingern und gewinke. Am Parkplatz warteten dann noch einige Schwarzbekleidete Ultras um sich ein wenig zu präsentieren aber diese wurden gleich von den Cops verjagt, jedoch haben diese wenige Meter später die abfahrenden Autos mit Steinen beworfen (wie Feige), worauf sie dann aber gleich einkassiert wurden. So ging es dann auch auf die Heimfahrt.
Ein unspektakulärer Tag ging nun also zu Ende mit einer schon gewohnten Auswärtsniederlage. Mir bleibt noch ein Dankeschön an alle Mitfahrer und auf ein nächstes zum Auswärtsritt durch die Republik.