"Dumme" Frage zum Eishockey

• Hab na mal ne Frage zum Eishockey.

War heute das erste mal beim Spiel und da stellte sich für mich die Frage wie man bei 16 Mannschaften einen Spielplan von 52 Spielen haben kann.

Kann sein das ick grad voll auf dem Schlauch stehe aber leuchtet mir grad nicht so ein

Danke

• keine dumme frage, nur ne dumme antwort. warum kompliziert, wenn's auch einfach geht

Quelle: wikipedia.de

Auf ihrer 69. Gesellschafterversammlung beschloss die Liga im November 2007, nach der Aufstockung der Liga von 15 auf 16 Mannschaften, die Anzahl der Vorrundenspiele von derzeit 56 Spielen auf 52 zu verringern. Dazu werden die Teams in vier Gruppen auf Grundlage der Hauptrunden-Abschlusstabelle 2006/07 eingeteilt. Die Mannschaften treten weiterhin jeweils viermal gegeneinander an, außer den Mannschaften aus der Gruppe A (Plätze 1, 8, 9 und 16) gegen jeden der Gruppe D (4, 5, 12, 13) sowie den Teams der Gruppe B (2, 7, 10, 15) gegen jeden der Gruppe C (3, 6, 11, 14), welche jeweils nur zweimal aufeinander treffen. Die Aufteilung der Liga in Gruppen wird sich dabei jedoch nicht in der Tabelle widerspiegeln.

• Thx
    (wusste nicht das man sowas studieren muss)
    Gans verstanden hab ich es noch nicht kann aber an der Uhrzeit liegen ;-)
    Ach ist Fußball doch schön einfach

Edit

gloob jetzt hab ick es
    15
    15
    11
    11
    macht 52

man sowat soll einer wissen