SV Warnemünde

• Bei den Vereinen nachgefragt

Am kommenden Wochenende beginnt die Verbandsliga den Spielbetrieb. Im Vorfeld beantworteten unter dem Motto „wer spielt wo?“ die Mannschaften der höchsten Spielklasse des Landes folgende Fragen:

1. Welche Spieler gehören zum Spielerstamm (Tor – Abwehr – Mittelfeld – Sturm)?
    2. Wer hat die aktive Laufbahn beendet?
    3. Welche Abgänge gibt es, wohin?
    4. Gibt es Zugänge, woher?
    5. Welche Zielstellung hat die Mannschaft?
    6. Wer wird Meister bzw. Staffelsieger?
    7. Wer ist Trainer bzw. Übungsleiter der Mannschaft?
    8. Wer ist Mannschaftsleiter bzw. Betreuer?

Zusammengestellt von Günter Klose

SV Warnemünde

1. Denny Fischer, Eric Harder, Gordon Krüger – Marvin Bartelt, Oliver Buss, David Krause, Marco Lindenberg, Konstantin Wree – Andreas Borchert, Robert Dorn, Lars Döscher, Christian Engels, Hannes König, Christian Lentzner, Heiko März, Heiko Mohrmann, Lars Reimann, André Scharlock, Christoph Seide, Steve Weigle, Arne Ziesemer – Patrik Apitz, Martin Bartsch, Tobias Knechtel, Christian Wilms, Niklas Witt

2. Martin Hering, Mike Frahm (berufsbedingt), Marcel Nguyen-Van (berufsbedingt), Thomas Käkenmeister (verletzungsbedingt)

3. Sven Putzier (SV Pastow), Patrick Telemann (Malchower SV), Wieland Wittmüß (Elmenhorst), David Gehrisch, Alexander Langberg, Sebastian Lange (alle 2. Mannschaft)

4. Patrik Apitz, Andre Scharlock (beide Rostocker FC 95), Oliver Buss (Sievershäger SV), Andreas Borchert (2. Mannschaft), Robert Dorn, Tobias Knechtel, Konstantin Wree (alle A-Junioren)

5. einstelliger Tabellenplatz

6. FC Anker Wismar, Sievershäger SV

7. Heiko März, Karl-Heinz Aul (Co-Trainer)

8. Peter Lehmann

Quelle: NK

„Wenn ich einen einfachen Job gewollt hätte, dann wäre ich in Portugal geblieben - wunderschöne blaue Stühle, den UEFA Champions League Pokal, Gott und direkt hinter Gott, Ich!"

José Mourinho

• Eine reine Kopffrage

1. Spieltag: TSV Friedland – SV Warnemünde 1:2 (1:0).

Eine womöglich unangenehme Aufgabe zum Auftakt der Verbandsliga 2009/2010 hatten die Warnemünder beim Aufsteiger aus Friedland zu bestehen. Und Heiko März befürchtete schon Schlimmes: „Ich dachte, dass wir nahtlos an die letzte Saison anknüpfen“. Erst bekamen die Gastgeber einen Strafstoß zugesprochen (6.), den Torwart Eric Harder parierte, dann klingelte es doch im Warnemünder Gehäuse (19.). Die optisch überlegenen, aber lange Zeit nicht wirklich zwingenden Warnemünder entschieden das Spiel am Ende aber doch noch für sich. Dem Ausgleich von Christian Wilms (81.) folgte drei Minuten vor Schluss der Siegtreffer von Lars Reimann. „Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen. Am Ende war das eine reine Kopffrage“, lobte März sein Team.

Warnemünde: Harder - Krause, März, Bartelt, Mohrmann (75. Weigle), Engels, Reimann, Borchert, Knechtel, Wilms, Bartsch.

Tore: 1:0 (19.), 1:1 Wilms (81.), 1:2 Reimann (87.).

Quelle: Martin Schuster, OZ

Lars Reimann trifft zum Sieg

TSV Friedland - SV Warnemünde 1:2 (1:0)

Bereits während der Erwärmung musste SVW-Coach Heiko März die ersten Rückschläge hinnehmen. Die Spielerpässe von André Scharlock und Christoph Seide waren nicht vom Klub abgestempelt, so dass beide Kicker nicht zum Einsatz kommen konnten. Zu Beginn der Partie folgte der nächste Nackenschlag. Obwohl die Gäste gegen einen sehr defensiv agierenden Neuling ein deutliches Übergewicht hatten, lagen sie plötzlich hinten. Parierte SVW-Keeper einen von ihm verursachten Strafstoß noch (6.), war der Schlussmann in der 19. Minute jedoch chancenlos. Aber die Seebadstädter steckten nicht auf, sondern legten mit zunehmender Spieldauer immer mehr zu. Christian Wilms sowie Lars Reimann sorgten mit ihren späten Treffern für den ersten Saisonsieg (82., 88.).

Heiko März (Warnemünde): Es war mal wieder ein typisches Spiel des SV Warnemünde. Alles war drin. Unter dem Strich bin ich aber überrascht von dem Auftritt der Mannschaft. Letztlich geht der Sieg in Ordnung, weil wir mehr investiert haben.

Quelle: NNN

„Wenn ich einen einfachen Job gewollt hätte, dann wäre ich in Portugal geblieben - wunderschöne blaue Stühle, den UEFA Champions League Pokal, Gott und direkt hinter Gott, Ich!"

José Mourinho

• Heimauftakt ging daneben

2. Spieltag: SV Warnemünde – SV Blau-Weiß Polz 1:2 (1:0).

Der SV Warnemünde verlor am Samstag seine Heimpremiere durch einen Kopfballtreffer kurz vor Schluss mit 1:2 (1:0). „Wir haben heute einfach schlecht gespielt und es vor Allem aufgrund der zweiten Hälfte nicht verdient, hier was zu holen“, kommentierte Spielertrainer Heiko März. Sein Team ging in der 24. Minute durch einen direkten Freistoßtreffer von Christian Wilms in Führung, ließ aber über das gesamte Spiel die Torgefährlichkeit vermissen. „Borchert, Knechtel, Bartsch, die sind alle blind da vorn. Unser Sturm ist derzeit eine einzige Katastrophe. Da ist keine Bewegung, und dann wollen sie immer mit Hacke und Spitze spielen“, fand März deutliche Worte. Auch viele der weiteren Standards wurden leichtfertig hergeschenkt. Die Polzer profitierten von der Harmlosigkeit der Gastgeber in der zweiten Hälfte, glichen aus und nutzten in der 89. Minute eine ihrer Standardsituationen, um die Partie zu drehen. „Die Polzer haben von unseren Fehlern gelebt und insgesamt geht das Ergebnis in Ordnung“, resümierte März.

Warnemünde: Harder - Krause, März, Bartelt, Weigle, Engels, Seide, Reimann, Knechtel (72. Mohrmann), Wilms, Bartsch (46. Borchert).
    Tore: 1:0 Wilms (24.), 1:1 Mäder (68.), 1:2 Wilkens (89.).

José Mourinho

• Traumtor aus 20 Metern

3. Spieltag: Rostocker FC 1895 – SV Warnemünde 2:2 (2:0).

Im Lokalderby am Damerower Weg trennten sich die Warnemünder nach einer schwachen ersten Hälfte 2:2 (2:0)-Unentschieden vom Rostocker FC von 1895. Einen frühen 0:2-Rückstand drehten die Gäste erst Mitte der besseren, zweiten Halbzeit zum letztlich verdienten Remis. Zuerst verwertete Martin Bartsch einen Abpraller zum Anschluss, ehe Spielertrainer Heiko März einen direkten Freistoß aus 20 Metern ins rechte obere Eck versenkte. Wiederum ein Manko, die miserable Chancenverwertung.

Warnemünde: Fischer - Krause, Ziesemer, Bartelt, März, Reimann, Weigle (65. Scharlock), Borchert, Knechtel (90. Dorn), Wilms, Bartsch (86. Mohrmann).
    Tore: 1:0 Damköhler (10.), 2:0 Jankowski (15.), 2:1 Bartsch (50.), 2:2 März (69.).
    Schiedsrichter: Dietmar Voß (Schwerin).

José Mourinho

Einmal editiert, zuletzt von Ræy ()

• Der SVW auch mal wieder auf tv.rostock zu sehen! :schal4:

http://www.tvrostock.de/ --> Sendung vom 24.08.2009 --> dann rechts bei den Themen runterscrollen auf Sport vor Ort. Zum Ende des Beitrages auch noch das Interview beider Trainer. Viel Spaß beim Gucken!

José Mourinho

Einmal editiert, zuletzt von Ræy ()

• Keine Torchance erspielt

Dem SV Kandelin aus der Landesklasse III gelang in der zweiten Hauptrunde des diesjährigen Landespokals Mecklenburg-Vorpommern die Überraschung. Sie schmissen Verbandsligist SV Warnemünde, der seine komplette Stammelf schonte und seine brasilianischen Neuzugänge testete, aus dem Wettbewerb. „Grundsätzlich muss man sagen, dass wir verdient verloren haben, weil wir über 90 Minuten nicht eine gute Torchance hatten“, analysierte Trainer Heiko März trocken. In der 75. Minute ging der Außenseiter aus der Nähe von Grimmen (wo in der letzten Saison Endstation war) durch Maleck in Führung und musste diese noch nicht einmal ernsthaft verteidigen.

Quelle: MARTIN SCHUSTER

Landespokal MV 2009/10, 2. Hauptrunde

SV Kandelin – SV Warnemünde 1:0 (0:0)

Warnemünde: Fischer - Krause, März, Seide, Scharlock, König, Gustavo, Döscher, Knechtel, Apitz (55. Carlos), Dorn (55. Victor).

Tor: 1:0 Maleck (75.).

Schiedsrichter: André Kluwe (Tessin).
    Zuschauer: 160.

José Mourinho

• Bewegung im Kader

Drei Brasilianer ergänzen das Team

In der vergangen Woche gab es bei den Warnemünder Fußballern noch einmal Bewegung im Kader. Abwehrspezialist Marvin Bartelt verließ den Verein zum Oberligisten Malchower SV und hinterließ nach den verletzungsbedingten Ausfällen von Oliver Buss und Marco Lindenberg eine große Lücke in der derzeitigen Defensive. Für frischen Wind und die nötige Kreativität sollen hingegen die drei brasilianischen Neuzugänge Gustavo Soarez-Diniz, Carlos Viana De Oliveira und Victor Miranda De Oliveira sorgen. Die Brasilianer, die von den Prignitzer Kuckuck Kickers 2000 (Brandenburg-Liga) kamen, sind damit die ersten Südamerikaner in Warnemünde.

Quelle: MARTIN SCHUSTER

José Mourinho

• warum stellt sich dir die frage?

es gibt so viele möglichkeiten jetzt noch spieler zu "holen". entweder sie haben keinen verein oder ihr letztes pflichtspiel ist 6 monate her oder sie bekommen eine statusveränderung (vertrag) . . . .

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

• richtig!

@ jepro

Verstehe deine erste Frage nicht! Warum sollten wir das nicht machen uns möglicherweise zu verstärken? ?(

José Mourinho

• warum stellt sich dir die frage?

es gibt so viele möglichkeiten jetzt noch spieler zu "holen". entweder sie haben keinen verein oder ihr letztes pflichtspiel ist 6 monate her oder sie bekommen eine statusveränderung (vertrag) . . . .

ja stimmt, das ist wohl wahr... daran habe ich jetzt nich gedacht... wird schon alles seine richtigkeit haben!

@ Raey

sind es denn fußballer, die durchaus zu mehr in der lage sind, als "nur" verbandsliga zu spielen?

• @ Raey

sind es denn fußballer, die durchaus zu mehr in der lage sind, als "nur" verbandsliga zu spielen?[/quote]

Wir werden sehn! :thumbsup:

Ich denke das ganze, neue System muss sich erst finden...man sollte auf die schnelle nicht allzu viel erwarten...auch mit der sprache ist es ja noch nicht so einfach, wobei gute fußballer sich ja bekanntlich auf dem platz auch blind verstehen... können! :D

Sonntag steht ein weiteres, heißes Derby mit hoffentlich toller Samba- Musik an! :bindafür:

José Mourinho

• Schneid abkaufen lassen

5. Spieltag: TSV Graal-Müritz 1926 – SV Warnemünde 2:0 (2:0).

Im ersten Verbandsliga-Derby beider Mannschaften kontrollierten die Hausherren von Beginn an das Spiel und gestatteten den Gästen nur wenige Chancen. Vorne agierten sie abgeklärt und verteidigten nach einer halben Stunde den beruhigenden Vorsprung. „Keine Frage, dass Graal-Müritz verdient gewonnen hat. Wir haben uns den Schneid abkaufen lassen und sind momentan nicht in der Lage, einen defensiv eingestellten Gegner spielerisch auseinander zu nehmen. Zudem passte auch alles zusammen. Gleich der erste Torschuss wird abgefälscht und ist dadurch unhaltbar.“, resümierte Spielertrainer Heiko März das Geschehen.

Warnemünde: Fischer - Krause, König, Weigle, März, Reimann (68. Apitz), Scharlock, Borchert (85. Engels), Gustavo, Wilms, Knechtel (46. Carlos).
    Tore: 1:0 Hochheiser (11.), 2:0 Sievert (24.).
    Schiedsrichter: Semrau (Goldenstädt). Zuschauer: 180.

José Mourinho

• . . . . . also, ich bin ja nu auch nich verwöhnt zur zeit aber so richtig was für die augen wars nich am sonntag ^^

Da hast du vollkommen Recht!

Läuft einfach nicht momentan. Hatten jetzt aber auch 2 saustarke Mannschaften nacheinander, wo andere Teams unserer Reichweite auch kaum Land sehn! Hinzu kommt, dass wir unsere beiden Abgänge nach Malchow noch nicht kompensieren konnten, die Neuen noch nicht vollständig integriert sind u es sich mit 'ner eingespielten Truppe natürlich anders spielt. ;)

Ich hoffe, dass es bald wieder in die richtige Richtung geht!

José Mourinho