Regelfrage des Tages (29.12.08)

• Nach Aufforderung durch den Schiedsrichter hat ein Spieler ein Armband abgelegt. Wenig später sieht der Schiedsrichter während des laufenden Spiels, dass selber Spieler selbes Armband wieder trägt und unterbricht deshalb das Spiel. War die Reaktion richtig? Wie ist nun zu entscheiden?

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Dass der SR hätte bis zur nächsten Unterbrechung warten sollen, ist richtig! Gelb zeige ich dem Spieler auch. Aber dann darf der Spieler wieder runtermarschieren und mindestens bis zur nächsten Spielruhe draußen warten, bis ich mich davon überzeugt habe, dass er sein Armband diesmal wirklich entsorgt hat. Und weiter geht es mit indirektem Freistoß am Ballort (wenn ich mir richtig Freunde machen will, hatte der Torwart des Spielers gerade den Ball in der Hand ;) - dann muss man natürlich noch auf die Torraum-Regel achten...)

Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt von den Dummen regiert.

• Auflösung:

Der Schiedsrichter hätte nicht sofort unterbrechen, sondern bis zur nächsten Unterbrechung mit der Verwarnung warten sollen. Da er das Spiel doch unterbrach, ist auf indirekten Freistoß am Ballort für die gegnerische Mannschaft zu entscheiden. Das Armband ist abermals zu entfernen.

Gruß
    Uwius ;)

• Nein, SR hätte bis zur nächsten Spielruhe warten sollen. So gibt es nun SR-Ball, wo Ball bei Unterbrechung

und natürlich :gelbekarte: für den Spieler, da er den SR unsportlich täuschen wollte!

jaja, hab ja selbst geschrieben "unsportlich", von daher ist der indirekte Freistoß natürlich logisch.....und das das abnehmen des Armbandes wohl "längere Zeit" in Anspruch nehmen wird versteht sich von selbst :thumbup:

• jaja, hab ja selbst geschrieben "unsportlich", von daher ist der indirekte Freistoß natürlich logisch.....und das das abnehmen des Armbandes wohl "längere Zeit" in Anspruch nehmen wird versteht sich von selbst :thumbup:

... das sind sie, diese "blöden" Fehler im Regeltest. Und eine falsche Spielfortsetzung führt zu 0 Punkten, auch wenn man die richtige persönliche Strafe niedergeschrieben hat.

Gruß
    Uwius ;)