Regelfrage des Tages (03.12.08)

• Die Auswärtsmannschaft erzielt in der 49. Minute das 0:2. Noch während des Torjubels stellt der Schiedsrichter fest, dass diese Mannschaft zum Zeitpunkt der Torerzielung einen Spieler zu viel auf dem Feld hatte. Dieser zwölfte Spieler war jedoch nicht der Torschütze. Was nun?

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Egal, ob Torschütze oder nicht. Tor wird aberkannt und weiter gehts mit indirektem FS auf der Torraumlinie. Der 12. Mann wird wegen unerlaubten Betreten verwarnt und muss natürlich den Platz verlassen.

Korrekt, besser kann man es nicht erklären. :bindafür:

Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

• ich würde sprechen, Tor ist anzuerkennen ; der Spieler, der zuviel ist - so er identifzierbar ist (was ein guter Schiri hinbekommmen sollte) - bekommt :gelbekarte: und darf vom Platz. Ansonsten wird einer runtergeschickt. Auch mit :gelbekarte: natürlich

Mir war so, als wenn ich das mit den 12 Spielern schon mal irgendwo gelesen hatte :gruebel:

• Auflösung:

Das Tor darf nicht anerkannt werden. Der verteidigenden Mannschaft ist ein indirekter Freistoß aus dem Torraum heraus zuzusprechen. Der zwölfte Spieler ist zu verwarnen und hat das Feld zu verlassen.

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Der zwölfte Spieler war während der Torerzielung auf dem Feld (der SR kann z. B. durch den Assistenten darauf hingewiesen worden sein).

Gruß
    Uwius ;)

das kann der gar nicht sehen :D es sei denn, der Schiri filtert den Schuldigen raus und der hat das Tor erzielt, die Vorlage gegeben, den Einwurf gemacht oder ist anderweitig verhaltensauffällig geworden. ;)

• das kann der gar nicht sehen :D es sei denn, der Schiri filtert den Schuldigen raus und der hat das Tor erzielt, die Vorlage gegeben, den Einwurf gemacht oder ist anderweitig verhaltensauffällig geworden. ;)

Nö, wenn eine Mannschaft, die ein Tor erzielt, mit 12 Mann auf dem Platz war, darf das Tor nicht zählen. Egal, ob der 12. irgendwie eingegriffen hat oder nicht. Und in der Regel ist das auch einfach zu klären, wenn man seine "Hausaufgaben" gemacht hat. In der Regel hüpfen Auswechselspieler nämlich bei mir nicht im Trikot an der Seite rum - ergo muss in so einem Fall der 12. schon bei der Torerzielung auf dem Platz gewesen sein oder er hat extra zum Torjubel die Jacke ausgezogen- und sowas beknacktes fiele auf :D
    Und den Spieler findet man auch raus - viele SR notieren sich vor Spielbeginn die 11 Nummern der Startaufstellung auf ihrer Karte. Notfalls (wenn man das nicht getan hat) unterbricht man das Spiel für 5 Minuten und lässt den Spielbericht aus der Kabine holen - dann wird verglichen und spätestens dann fliegt der Spieler auf...

Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt von den Dummen regiert.