FC Anker Wismar - FC Schönberg 95 1:1 (1:1)

• Dem Spielverlauf entsprechend trennten sich der FC Anker Wismar und der FC Schönberg 95 in der Spitzenpartie des 14. Spieltages 1:1 unentschieden. Anker startete besser und kam durch einen Kopfball von André Hildebrandt nach einer Rydlewicz-Ecke zu einer ersten guten Gelegenheit. Auch Maik Kerinn, der direkt vor dem Tor von einem schönen Zuspiel überrascht wurde und wohl deswegen in aussichtsreicher Position verstolperte, kam dem 1:0 gefährlich nahe. Das Tor gelang Niels Laumann dann wenig später. Bei einem der vielen starken Rydlewicz-Freistöße konnte Schönbergs Keeper Paul-Friedrich Kornfeld nur prallen lassen und Laumann traf im Nachsetzen flach zum 1:0. Doch die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Nachdem Florian Zysk mit dem Hinterkopf das Gehäuse noch verfehlt hatte, stand er bei einem 30m-Kracher von André Kalbau goldrichtig. Auch Johannes Höcker bekam das Leder nicht unter Kontrolle und Florian Zysk, in der Vorsaison noch beim FC Anker Wismar unter Vertrag, staubte gegen seine Ex-Kollegen ab. Alexander Fogel legte das Leder 5 Minuten später aus sehr spitzem Winkel am langen Pfosten vorbei und dann verflachte die Partie zunehmend. Niwar Jasim verstolperte bei einem Konter über Paul Manthey und André Kalbau, René Rydlewicz zeigte einen weiteren schönen Freistoß und viel mehr passierte im ersten Durchgang nicht mehr. Zu viel Respekt auf beiden Seiten verhinderte ein wirklich gutes Spiel zweier guter Mannschaften.
    Nach dem Wiederanpfiff konnte René Rydlewicz selbst nicht fassen, was für ein Ding er da gerade vergeigt hatte. Von Chaffre el Mouadan wirklich prima freigespielt, wartete er tatsächlich so lange, bis Schönbergs Abwehr wieder stand und ihm nur noch die Möglichkeit zu einem vergeblichen Heber blieb. Und es begann dann eine starke Phase der Grün-Weißen. André Kalbau verfehlte das Tor vom 16er-Eck, Christian Klingenberg rutschte an einer tollen Fogel-Flanke vorbei und bei einem Jasim-Nachschuss fehlten wirklich nur Zentimeter. In die Anker-Schlussoffensive hinein startete Alexander Fogel ein technisch brillantes Solo, aber Michael Kreft zog den Ball dann genau auf Johannes Höcker. Als sich dann alle bereits mit dem 1:1 abgefunden hatten, musste Schönberg in den letzten Sekunden noch einmal ganz ganz tief durchatmen. Nur die Latte und direkt im Anschluss der Pfosten retteten den einen Punkt für die Gäste.
    Das Ergebnis tut Schönberg nicht weh und hilft dem ambitionierten FC Anker nicht wirklich weiter. Der Vorsprung auf den zweitplatzierten Malchower SV beträgt immer noch respektable 9 Punkte und die Auswärtsserie ist nicht gerissen.

FC Schönberg 95: Paul-Friedrich Kornfeld, Marko Riegel, Paul Manthey, Niwar Jasim (71. Kamil Krol), André Kalbau, Florian Zysk (78. Michael Kreft), Thomas Manthey, Serkan Rinal, Alexander Fogel, Christian Klingenberg, Denny Jeske (46. Dmytro Grybkov)

FC Anker Wismar: Johannes Höcker, Björn Gierahn (80. Dirk Taflo), André Hildebrandt, Fabian Bröcker, René Rydlewicz, Chaffre el Mouadan (72. Martin Nienkarken), Maik Kerinn (60. Jens Gagzow), Niels Laumann, Lars Kanter, David Rosinski, Steffen Hildebrandt

Tore: 1:0 Niels Laumann (20.), 1:1 Florian Zysk (30.)

gelbe Karten: André Kalbau, Paul Manthey – André Hildebrandt, Björn Gierahn, Lars Kanter, David Rosinski, Fabian Bröcker

Zuschauer: 680

Schiedsrichter: Frank Hübner (Güstrow)

[Blockierte Grafik: http://www.upahl.de/galerie/data/media/627/Anker%2007.jpg]
    Im Schönberger Lager war man mit dem 1:1 durchaus zufrieden.

nicht wirklich viele weitere Fotos

• ich lach mich tot,da trifft der blinde weiss i wie lange nicht u dann klingelt er x man ein rein,dass wirst du dir von hawk noch sehr lange anhören müssen...(klatschen lassen,ne,ne,ne)

"So und jetzt werd ich euch mal n richtiges Ei gegen die Schiene nageln!"
    "Bleib da sonst fang ich an zu Husten!"

• @X-women
    oh man ist das geil, könnte mir diese Woche jeden Tag einen drauf reiben :D da treffe ich 30 Monate lang in der Verbandsliga nicht mehr den Kasten und dann kegel ich dir locker einen rein, herrlich...aber du hattest ja vor dem Spiel schon schiss, und nach dem Tor war die Hose voll :P aber das man denn so nicht mehr mit Welt klar kommt, dass man mit mir nicht mehr am Samstagabend ausgelassen euern Punkt und mein Tor feiern kann, verstehe ich gar nicht :thumbsup:

"Wenn ein Mann zurückweicht, dann weicht er zurück. Wenn eine Frau zurück weicht, dann nur, um Anlauf zu nehmen"

• jepro nee brauch ich nicht machen...ich wusste ja schon immer, seinen Nachbarn kann man nicht trauen, wo hast du die Kamera in meiner Wohnung versteckt :lach: du Schweeeeen, ehrlie waaaa duuuu

Kornfeld allez, Kornfeld allez, super Kornfeld allez...mein Top Mann, er weiß wie man Spieler wieder hoch bringt :rofl:

"Wenn ein Mann zurückweicht, dann weicht er zurück. Wenn eine Frau zurück weicht, dann nur, um Anlauf zu nehmen"

• @ A-F-O-T-I-K-O-W-S-K-I

Ja ja Verräterschwein......wir wissen es ja langsam!
    Stimmt ihr gewinnt in Müllhausen, aber bis dahin is die Saison schon entscheiden..... :schal2: :thumbsup: :thumbup: :D

@ hawkilein

Na wer will mit dir schon feiern? :D
    Ne glückwunsch zum Tor und ich reibe mir die Woche ein auf die Tabelle :D :versteck: :bia:

@ jepppppppro

Halten deine Handschuhe schön warm? :gelbekarte:

• @laumähn

nu lass paul in ruhe, weißt ganz genau das ihn das wochenlang im schlaf verfolgen wird, da brauchste nich auch noch bodyöl ins feuer gießen. außerdem denke ich mal das anker 2 punkte verloren hat . . oder ist das ziel vom fc anker platz 2 ?

nene, die cam ist gut versteckt . . . diese kleinen videos sind ne gute einnahmequelle für mich . . . . also die mädelz und boyz vom betreuten wohnen reißen dir mir praktisch aus der hand :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

@schwadder

handschuhe sind so weiß wie noch nie, halten unheimlich warm und man wird angesprochen "schau mal der vogel hat weiße handschuhe an" . . . joah so mag ich das :rolleyes: :rolleyes: :P

was machen die hallenschuhe?? weißt ja, größe 43 . . . DIADORA ASSIST INDOOR oder LOTTO STADIO MONDIALE INDOOR

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

• @jepronovski
    von mir aus, kann ihm dass, das ganze Leben lang im Schlaf verfolgen ;) natürlich haben wir 2 Punkte verschenkt, aber ändern kann man es ja jetzt auch nicht mehr... beste Grüße dann ins betreute Wohnen zu deinen Gleichgesinnten :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: