SV Kali Rossleben - SG An der Lache Erfurt

• SV Kali Rossleben – SG An der Lache Erfurt 1:0 (0:0)

Ein nebliger Samstagnachmittag verhalf drei Naumburgern nach Rossleben um ein vermeintliches Spitzenspiel zusehen. Die Informationen waren leider nicht so toll sodass hier nun der Tabellenachte gegen den Tabellenletzten der Bezirksliga Staffel 6 aus dem Erfurter Kreis (entspricht unserer Landesklasse) spielte. Dort angekommen war eigentlich erst mal alles sehr positiv. Der Eintritt kam hier 2,20 € und dieser wurde auch nur bis zum Anpfiff bezahlt. Mit dem Anpfiff wurde offensichtlich kein Geld mehr genommen. Die größte Überraschung war zunächst das Vereinsheim, dort hing nämlich ein Wimpel vom Naumburger BC. Laut Aussagen des Kneipers gab es wohl Freundschaftsspiele beider Teams, jedoch wurde das von niemanden aus Naumburg bestätigt.
    In der Kneipe selbst gab es dann Bier für 1 € nicht schlecht dachten wir und wollten auch mehr, dann kam es 1,40 €, zur Halbzeit jedoch wieder 1 € und dann auch weiterhin. Vielleicht war der Durchblick in der voll besetzten Lokalität auch nicht immer der beste. Unser Informant hat uns verraten dass dort sogar Flaschen ausgegeben werden. Nicht schlecht dachten wir denn bei uns sind ja die Probleme bekannt.
    Also dann, die Fahne aufgehangen und Fußball geschaut, nebenbei noch viel erzählt, danke an die Person aber sehr über das Leistungsvermögen der Staffel 6 gewundert. Es ist wohl nicht unbedingt zwingend dasselbe wie in unseren Landesklassen und dabei lehn ich mich einfach ein wenig aus dem Fenster. Das Spiel war nicht hochklassig; wohl eher Abstiegskampf pur. Der Tabellenplatz der Rosslebener gab das jedoch nicht wieder, denn diese waren achter. Es nahm aber für Rossleben ein gutes Ende als nach einem Freistoß ein Stürmer klasse auf den Schützen weiterköpfte der mit seinem Treffer den Rosslebener Kickern die 3 Punkte bescherte. Weiterhin sahen unsere 3 Naumburger eine nicht ganz so tolle Leistung der Unparteiischen die somit zumindest Zeitweise ziemlich Hektik in die Partie brachten. Naja nach 90min war nun auch dieses Spiel vorbei und es ging in Richtung Heimat. An der Stelle danke an unseren Fremdenführer und an die zwei Mitfahrer. Auf ein Neues :support:

• Hehe da lehn ich mich mal aus dem Fenster und sag nicht alle Spiele bei uns sehen so verkrampft aus :whistling: ... aber wie das immer so ist wenn man als klarer Favorit gegen den Tabellenletzten spielt

Das schrieb die Zeitung zum Spiel:

Zitat

SV Kali Roßleben - SG An der Lache Erfurt 1:0 (0:0). Kali Roßleben hat den Pflichtsieg gegen das Schlusslicht eingefahren. Verdient war er auf jeden Fall, aber auch eine ganz schön schwere Geburt.

Die als Tabellenletzter angereisten Erfurter hatten die erste gute Chance, fanden aber Kali-Keeper Ralf Babuke auf der Hut (23.). Danach rissen zunehmend die Platzherren die Initiative an sich. Sie vergaben aber wieder einmal beste Chancen. So verzog nach Vorlage Christian Schmidts Matthias Lottermoser allein vorm Tor (34.). Nach einem Abpraller scheiterte Steffen Kruhme aus 20 Metern am Erfurter Schlussmann (46.). Tobias Stocks Solo wurde vorm Tor geblockt, Marco Worbs nahm den Abpraller volley, traf aber auch nicht in die Maschen (63.). Nach schönem Doppelpass mit Worbs frei vorm Gästetor, sah sich auch René Schreiter nicht belohnt (76.). Erst Lottermosers Abstaubertor nach Christian Kochs Freistoß und Schreiters pariertem Kopfball erlöste Kali (1:0/78.). Fazit: Pflicht erfüllt.
    Quelle: TA

Sonst wars echt lustig mal paar andere Gesichter bei uns zu sehen und werd mir sicher auch mal nen Spiel eurer Truppe anschauen :bia:

FUßBALL IST UNSER LEBEN FÜR IMMER! FUßBALL REGIERT DIE WELT! :D

Einmal editiert, zuletzt von Erfordiax ()