sonntag nachmittag - freie spielwahl in dresden. entscheidung fiel auf ne kurze radtour zum jägerpark. wie erwartet grosses polizeiaufgebot. eintritt 6 euro - da mussten einige der jugendlichen jogginghosenträger vor mir gleich wieder umkehren :-).
gästeblock so lala gefüllt. vielleicht 250 gästefans, 30-40 mann mit dauersupport (war im grossen und ganzen in ordnung - hätte aber ein paar mehr leute erwartet). insgesamt 1200 zuschauer im jägerpark. die 200 stammzuschauer, ganz paar touristen und die üblichen dynamoatzen (tlw. sehr peinlich). spiel ziemlich ausgeglichen. lok geht durch hensel in führung. brauchte nur noch den fuss hinhalten, gut über die rechte seite vorbereitet. ausgleich durch koch per kopf aus 5 metern. führung für lok dann kurz vor der pause durch nen elfer. torwart mittag hatte gefoult, krauss sicher verwandelt. mit dem pausenpfiff dann noch die möglichkeit zum ausgleich. elfer für borea nach halten im strafraum (muss man nicht geben). das ding war nicht schlecht geschossen, wurde vom torwart aber an den außenpfosten gelenkt - krasse parade. zweite hälfte dann etwas umkämpfter. beide teams hatten ihre guten phasen. nur noch ein tor. boreas stürmer örs trifft mit schöner direktabnahme von der strafraumgrenze - sehr sehenswert. paar minuten vor schluss wurde es dann doch noch hitzig. borea-torwart mittag läßt unter bedrängnis den ball durch die hände rutschen und dieser trudelt zum vermeintlichen 2:3 ins netz. lok-spieler, -bank und -fans jubeln sich einen ab - schiri entscheidet nach gefühlten fünf minuten dann aber doch auf freistoss borea. naja, wie gesagt unentschieden geht in ordnung. danach wollte mich noch ein rentner verprügeln, weil ich mein fahrrad neben seinem parkplatz abgestellt hatte ... ich konnte mich aber gerade so retten ...