Neuer Landbote: MERSEBURG/MZ/GLO. Fußball-Verbandsligist VfB Imo Merseburg hat seinen Trainer ausgewechselt. Nach sechs verloren Punktspielen in Folge muss der bisherige Coach Mario Nickeleit gehen. Ab sofort übernimmt Torsten Rennert das Training der Männer-Verbandsligamannschaft, teilte der Verein mit. Nickeleit hatte das Amt erst in der vergangenen Saison übernommen.
Man habe "im gegenseitigen Einvernehmen" beschlossen, die Tätigkeit von Mario Nickeleit als Trainer zu beenden, so der Imo-Vorstand. Gleichzeitig danke man Nickeleit für seine Arbeit in der Vergangenheit, die insbesondere zum Aufstieg in die Verbandsliga der 1. Männermannschaft geführt hatte. Es wurde vereinbart, dass der 40-Jährige eine andere sportliche Funktion in der Abteilung Fußball des VfB Imo Merseburg übernehmen wird.
Ebenso wie der neue Trainer war Nickeleit Spieler in Merseburg gewesen. Auch Torsten Rennert hatte in der Vergangenheit für den VfB Imo gekickt. Zuletzt war Rennert Trainer des Verbandsligisten VfL Halle. Dort war er Anfang des Jahres entlassen worden, nachdem der VfL 96 eine deftige Heimniederlage gegen Preussen Magdeburg verkrafte musste. Die Chefetage des Teams reagierte prompt und entließ Trainer Rennert.
Der steht nun auch in Merseburg vor schweren Aufgaben. Nach dem Aufstieg in die Verbandsliga ist der VfB Imo derzeit in einer prekären Situation: Tabellenletzter, zudem stehen zwei schwere Spiele direkt bevor.
Quelle: Neuer Landbote Merseburg