SV Fortschritt Neustadt-Glewe

• um mal kurz was zum spiel gegen dabel sagen zu können... das spiel wurde bis auf die ersten 5 minuten klar dominiert von uns, dennoch hatte es so bis zur 15 minute gedauert bis unser captain die erste bude gemacht hatte und ab da an lief das spiel nur noch auf ein tor wie man ja am ergebnis sehen kann.
    im vorfeld war zwar von einer hitzigen partie ausgegangen, aber es wurde nicht eine karte gezeigt und auch auf der seitenlinie haben sich unsere FANS nicht daneben benommen auch wenn vorsichtshalber polizei am kaserneneingang bereitstand... ich mein was will man erwarten wenn 70 neustädter mit zum auswärtsspiel nach dabel kommen...das nenne ich support! bis auf wenige ausnahmen haben sich alle korrekt verhalten und gut stimmung gemacht! :support: :schal4: :schal1:
    PS: wenn gegen dabel schon so viele mitkommen könnt ihr aus marnitz euch ja bestimmt vorstellen was euch beim rückspiel erwarten wird... und das wird für euch bestimmt nicht schön ausgehen... :cursing:

• Hmm... na ja, ich bin da anderer Meinung. Klar dominiert habt ihr das Spiel sicher nicht.
    Die hohe Anzahl eurer Tore kam hauptsächlich durch die Dummheit unserer Abwehr zustande... ist auch logisch, wenn man sich gegenseitig auf die Füße tritt und es überhaupt keine Absprache in den hinteren Reihen gibt (also nichts neues bei uns). Wir haben ne Menge Chancen gehabt, die einfach nicht konseqent genutzt wurden... muss dazu sagen, dass euer Torwart auch echt nicht schlecht war und ihr einfach abgebrühter vor'm Tor ward, aber das war im Hinspiel ja auch schon so. Ihr steht nun Mal zu Recht soweit oben in der Tabelle. Das mit den Karten hat mich allerdings n bisschen verwundert :gruebel: Also nicht unbedingt auf eurer Seite, sondern mehr auf unserer Seite...

Zu euren Fans... war echt erstaunt, als ich auf den Parkplatz kam... man man, dass ist echt n Support! Aber es stimmt, die Fans waren ziemlich ruhig, bis auf ein, zwei Parolen. Na gut... ne kleinere Fan-Gruppe hat von Anstand wohl noch nie was gehört... also nächstes Mal können sie ihre Hosen ruhig oben lassen... kann sonst mal schnell peinlich werden (als Hinweis: "An der Nase..." und so)... frag mich auch, wie die alle nach Hause gekommen sind... oder haben die alle hinten gesessen beim fahren? ^^ Wurd ja gut was weggebechert da...

@ Marnitzer:
    Die Sprüche kennst du doch... ist bei uns im Verein auch so. Große Klappe, nichts dahinter... da stehst du doch drüber oder was?

Ich find's toll, wie einige Leute ihre Intelligenz verstecken können... ich könnt das nicht.
    --------------------------------------------
    >>> http://www.sv-dabel.de <<<

• das mit dem spruch is jetzt nicht so zu verstehen das es zu auseinandersetzungen kommt, aber es steckt halt ne gewisse brisanz in dieser partie bedingt durch die vorgeschichte von damals, und da weiß man nie, es gibt halt immer ein paar fans (und das sind bei uns schon welche...). aber glaub mir da wird mächtig was abgehen mit ner richtig geilen show...einfach abwarten! gegen euch von dabel waren zwar ein paar mit aber in marnitz werden es bestimmt 100 eigene sein + aus anderen vereinen bei uns aus der umgebung, und ganz ehrlich ich erzähl da keinen blödsinn, also ich hoff mal ihr habt genug getränke dabei. wir haben halt ne große fangemeinde für unsere verhältnisse

@ dabel
    wir hatten euch eigentlich viel stärker eingeschätzt aber nachdem die meisten tore gefallen waren is das spiel ein bisschen verflacht und ihr hattet noch 2 richtig gute chancen + das tor. aber nacher war es schon interessanter nach draußen zu schauen als auf das spiel zu achten

• @ William:
    Richtig... hauptsächlich haben sie gesungen. Und eben ihre Mannschaft lautstark unterstützt, gewissen Situationen kommentiert, n bisschen rumgepöbelt... also alles ganz üblich und im normalen Rahmen :)

Ich find's toll, wie einige Leute ihre Intelligenz verstecken können... ich könnt das nicht.
    --------------------------------------------
    >>> http://www.sv-dabel.de <<<

• Tscheche

kann ich mal den grund für eure abneigung gegen marnitz erfahren??? weil das kann ja nun echt nicht nur wegen damals sein oder??? ich war damals zwar noch klein :D aber eigentlich ging damals alles n ur von eurer seite aus und die marnitzer können ja nun mal schlecht was dafür das die vorrunde damals in marnitz war...

• das fragen sich glaub ich einige, zumal wenn ich mich richtig erinnere war die sg in den spiel wo es dann eskaliert ist nicht mal beteiligt. aber vielleicht sind die jungs bisschen nachtragend das aufgrund der schlägerei und der sachbeschadigung die polizei gekommen ist. naja mir soll es egal sein so lange sie uns hassen scheinen wir ja noch interessant zu sein. sie können auch mit 200 leuten zu uns kommen in der finanzkriese freut sich die sg über den eintritt und und die wirtin über den umsatz.

Lieber Gott, nachdem du im letzten Jahr meinen Lieblingsmusiker Michael Jackson, meinen Lieblingsschauspieler Patrick Swayze, meine Lieblingsschauspielerin Farraw Fawcett und meinen Lieblingsschriftsteller Mario Benedetti zu Dir geholt hast, teile ich dir mit, dass mein Lieblingsfußballer Tim Wiese ist....

• William

die 150 leute sind die die auch bezahlt haben + die anderen sind schon meistens vorher da, aber egal...aber wer hat schon in unsere klasse solche fans bis auf dynamo die überall mitkommen, is doch klar je höher du kommst desto mehr leute sind da, aber es gibt immer einen gewissen kern die überall mitkommen - z.b. das einer extra morgens um 5 aus dortmund mit dem zug nach neutadt fährt nur um beim spiel in dabel dabei zu sein - und genau diese identifikation mit dem SVF macht den unterschied aus... zumindest bei uns!! :support: :schal1: :schal4:

wegen der geschichte von damals ist so das halt jeder seine eigene geschichte erzählt, is halt so! was letztlich hängengeblieben ist waren die ausschreitungen, und das is halt auch der grund für die abneigung bei den einen mehr, bei den anderen weniger...tja man kann es halt eh nicht ändern. oftmals ist es halt so das viele kein plan haben was damals passiert ist aber einfach, ich will es mal so sagen, wird man von der simmung halt infiziert (diese wird aber nicht von unserem vorstand geteilt was ich auch och erwähnen will). und wenn man sich mal bewusst macht wem das alles bekannt ist (aus der umgebung) der kann sich vorstellen das bei euch ne menge leute sein werden, auch von außerhalb soweit sie spielfrei haben sind schon angekündigt! das bei euch egen dabel war nur ein ganz leiser vorgeschmack, glaubt mir das ruhig! ich hoff ja selbst das es ruhig aber die geplante show wird richtig geil...is was fürs auge, lasst euch überraschen! ( is ja auch geiler wenn man vor nen haufen fans spielt und die atmosphäre einfach hammer ist! - zuschauen lohnt sich!)

es wird also der umsatz des jahres bei euch gemacht kann ich euch versprechen

bei euch in dabel waren ja keine ordner anwesend, wenn da was passiert wäre hättet ihr richtig strafen aufgebrummt bekommen, genauso das ihr flaschenbier verkauft habt, nur ne kleine info!

euch noch weiter viel glück im kampf um den aufstieg judy!

• Also nur mal damit das hier nicht falsch verstanden wird. Die Antisypathie geht ausschließlich von Neustädter Seite aus. Bei den Vorfällen von damls handelt es sich ebenso nur um Aggressionen von Zuschauern die der Neustädter Szene zugeteilt werden müssen. Es lag keinerlei Beteiligung der SG vor. Ausgenommen die die sich wehren mussten. Am Ende randalierte man, zerstörte die Herrentoilette und lieferte sich Handgreiflichkeiten mit der Staatsmacht. Dieses ist jedoch Jahre her und damit ant Akta gelegt.

Das Spiel am 06.06.09 sollte rein sportlicher Natur sein. Und wenn euch soviele Leute bei Auswärtsspielen folgen ist das eine klasse Angelegenheit. Nur sollte auf jedem Sportplatz/Anlage es danach auch so aussehen wie vorher. Ich denke, dass es nicht den Sinn erfüllen würde wenn selbst in dieser Liga schon Polizei eingesetzt werden muss.

Desweiteren handelt es sich um den vorletzten Spieltag. Evt sind dann schon alle Messen gesungen bei beiden Mannschaften und sie stehen sicher in der Landesklasse.

Es bringt sicher niemanden etwas wenn das Spiel aus Sicherheitsgründen nicht stattfinden kann.

Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

• sicherlich waren wir dabei nicht ganz unschuldig gewesen das es so eskaliert ist,aber vor allem zwei eurer ordner haben es auch provoziert und waren mit dafür verantwortlich das es überhaupt dazu kam... was dann daraus folgte, ok darüber brauch man nicht mehr reden und sich auch nicht streiten, ist ja allen bekannt. ich glaub übrigens nicht das es am 6.06 schon entschieden ist, außerdem wollen wir ja erster werden und nicht fünfter.
    was nun dann bei eurem heimspiel abgeht hab ich ja schon ein klein wenig angedeutet, gerade wegen der brisanz die darin steckt und vielleicht geht es dann bei euch noch um etwas, wir werden ja sehen was passiert... (busse wurden schon bestellt)!