Wie armselig ist das denn Hausmeister? Ist das deine Form von Argumentation? Zitierte Ultra-Berichte und dieses geschmacklose Transparent? [Blockierte Grafik: http://pic.leech.it/i/f4149/d66e917respekt.gif]

Eure Meinung zu Dietmar Hopp
-
-
also zu großen teilen kann man sich dynamo76 anschließen.
am schlimmsten finde ich, dass sich hier ein lok-leipzig-fan aufregt. bis zu eurer letzten insolvenz wurde hier so viel geld verfeuert, da müsste selbst hopp über nen kredit nachdenken. und wenn ich an andere vereine der region denke... jena, dresden, sachsen leipzig.. um nur mal die prominentesten zu nennen: die haben alle versucht am ganz großen rad zu drehen und haben mit gigantischen geldeinsätzen nichts, aber auch wirklich gar nichts erreicht - abgesehen davon, dass kommunen und fans geblutet haben und der eine oder andere insolvenzverwalter was verdient hat.
und jetzt regt man sich auf, wenn hoffenheim plötzlich ähnlich viel geld sinnvoll investiert? gleiches eben aus der bundesliga. was wäre denn, wen hopp seine 60 mio nicht in ein neues stadion sondern in dortmund oder schalke investiert hätte? nicht viel: beide hätten immernoch ein rotes SOLL auf dem kontoauszug. und kaiserslautern oder gar leverkusen.. hach das wäre zu einfach...
fakt ist: mit eher unbekannten spielern, auf die andere bundesligisten eben nicht gekommen sind, sorgen rangnick und (bisher vernachlässigt) sein Sportdirektor - der dem dfb zu riskant war - für tollen fußball, den pseudo-traditionsvereine eben seit 80 jahren nicht mehr spielen.
und das unter hopp, der einen persönlichen bezug zum verein hat,, der sein geld ehrlich erworben hat, der auch auf die jugend setzt (ich wette, von den aktuellen b-jungend-meistern spielen in 5 jahren einige erste mannschaft), der sich auch im handball oder im eishockeys engagiert, der durch seine kontakte sicher auch weitere sponsoren dieser stinkreichen region zum engagement überreden wird! Manchmal dnke ich, einigen wäre es lieber, wenn hopp seine kohle nach liechtenstein transferiert, und die nächsten 20 jahre lang das geld für frauen und alkohol ausgibt, statt für sport und kinder!
was einzig besch.. ist, ist die haltung des dfb. dass hopp persönlich anzeige stellt, wenn er sein gesicht im fadenkreuz sieht, finde ich durchaus legitim. dass der dfb allerdings jetzt den beschützer hoffenheims spielt, DAS ist wirklich unter aller sau! hopp wirds eergehen wie würstchen-ulli: der spot ist ihm gewiss. vor allem der spot derjenigen, die pleite und abgestiegen sind...
und übrigens: laut hopp stammt der anstoß zur ersten BL von hansi flick. ich erwarte am wochenende gellende pfeifkonzerte beim länderspiel!