Raufhauen auf wen?auf die die nach der Fusion Profifußball erwartet haben?Oder auf den kleinen Haufen Fußballer,die die erste in der Landesliga und die zweite in der Kreisliga halten sollen.
Oder das trainertrio,die jetzt die Fehler der letzten Jahre ausmerzen müssen?
Der Verein kann froh sein über das erreichte,mehr wird's nicht!
Bin seit einer halben Ewigkeit im Verein und behaupte,dass einige mal runter müssen vom hohen Ross!
BSC Preussen Blankenfelde-Mahlow 07
-
-
Raufhauen auf wen?auf die die nach der Fusion Profifußball erwartet haben?Oder auf den kleinen Haufen Fußballer,die die erste in der Landesliga und die zweite in der Kreisliga halten sollen.
Bin seit einer halben Ewigkeit im Verein und behaupte,dass einige mal runter müssen vom hohen Ross!
Da steckt jede Menge Wahrheitsgehalt drin, aber auch einige, für mich unverständliche Aussagen. Sicher hat sich niemand vorstellen wollen, können und sollen, dass wir mit dem BSC Preussen iwann mal Oberliga spielen. Das ist und bleibt illusorisch. Recht gebe ich Dir, dass der Männer-Kader für 3 Mannschaften zu klein ist und wir in der Breite einfach nicht stark genug aufgestellt sind. Aber da drehen wir uns doch im Kreis. Seit Jahren werden verbal Luftschlösser gebaut, die aber fern ab jeglicher Realität sind.Wenn es (wie von dir prognostiziert) nicht mehr wird, dann sollte man aber auch damit aufhören, andauernd hanebüchene Ziele wie Aufstieg etc. auszuloben. Fakt ist, dass man gg. den Abstieg spielt. Vielleicht nicht die ganze Saison, aber zumindest zeigt es die Momentaufnahme. Das war jedoch zu erwarten und demnach muss das Geschrei jetzt nicht allzu groß sein.
Hoffen wir viel mehr, dass die Mannschaft sich da raus kämpfen kann. Mit Blick auf den jetzt schon arg dezimierten Kader, könnte einem da nämlich Angst und Bange werden.
-
Die Dritte ist wohl schon abgemeldet? Es ist bezeichnend, dass sich so einer wie Du, der schon eine halbe Ewigkeit im Verein ist, sich dafür nicht interessiert. Aber musste ja auch nicht.
Bin seit einer halben Ewigkeit im Verein und behaupte,dass einige mal runter müssen vom hohen Ross!Die Erwartungshaltung wird ja wohl kaum von der Masse der Fußballer im Verein erzeugt. Jeder, der die sportliche Situation versucht realistisch einzuschätzen, wird ja auch gern überhört.
Ich persönlich könnte auch Landesklasse akzeptieren. Bevor jetzt alle auf mich raufhauen: es ist meine persönliche Meinung. -
Wer die Mannschaft Samstag gesehen hat,wird feststellen dass spielerisch nicht viel mehr drin ist.doch mit etwas mehr Kampf wären drei Punkte drin gewesen.
Also geht's nur über den Kampf.und zwar um den Kampf gegen die Landesklasse.
Ich hoffe in Zukunft werden auch Nachwuchsspieler ins Training der Männer eingebunden.bisher nehmen ja nur nachwuchstorwarte am torwarttraining Teil.wo sind die Feldspieler der a-jugend um mal zu versuchen in den herrenbereich reinzuwachsen?
Teure Spieler aus Berlin zu holen hat uns die letzten Jahre auch keinen dauerhaften Schub verschafft. -
Dein Zitat: "Also geht's nur über den Kampf.und zwar um den Kampf gegen die Landesklasse." ist sehr nett formuliert.
So weit wird es aber nicht kommen, da sicher wieder zwei drei schwächere Truppen bei sind.
Schlecht war es in der LK auch nicht gewesen, kürzere Fahrten, mehr Zuschauer und erfolgreich.
Schön ist aber das du scheinbar realistisch an das ganze Thema heran gehst.
"Runter vom hohen Ross!" ist auch wünschenswert aber leider ist das Gegenteil der Fall. -
nur wegen gestern und um dich mal vor dem Einschlafen wieder hochzubringen:
Bock auf eine Runde Baseball?
LOL, so ist das hier eben Alter! -
Altblanke
zur Zeit haben wir 4 Feldspieler aus der letztjährigen A-Jugend im Kader der zweiten Mannschaft. Die dort mittlerweile fast alle zur Stammelf zählen. Ich bin der Meinung das diese sich dort erstmal beweisen sollten, bevor sie den Schritt zur Ersten gehen. Ihre sportliche "Karriere" endet ja nicht mit 20. Was man die letzten Jahre versäumt hat kann man halt nicht in 1-2 Jahren aufholen. Marten wird sich schon nen Bild von den Spielern machen und zur gegebenen Zeit in die Erste einladen um zu sehen wie weit sie sind. -
0:1 am heutigen Tag gegen Ströbitz.
Unverdient für den Gegner und folgerichtig für den Gastgeber.
Beste Gelegenheiten wurden ausgelassen und das Trainergespann glänzte mit taktischer Inkompetenz.
Schon nach fünf Minuten war für den geneigten Zuschauer eine eklatante Abwehrschwäche des Gegners
zu bemerken. Leider hatten wir jedoch eine nicht erklärbare 0-Stürmer Taktik gewählt, welche erst nach der Halbzeit geändert wurde.
Wer jetzt dachte es kommt Duvniak sah sich getäuscht, es wurde eigentlich nur etwas offensiver gespielt.
Torchancen dennoch im Minutentakt, meist pariert vom Besten Ströbitzer im Tor.
Dann, einer alten Fussballerweisheit folgend schiesst natürlich Ströbitz das Tor des Tages.
So ist Fussball!Eine kleine persönliche Wertung kann ich mir nicht verkneifen.
Ich habe in den letzten Jahren niemals einen Trainer im grauen 10 Euro Kapuzenshirt an der Linie gesehen. Nicht mal beim Gegner.
Wenn das unsere Aussendarstellung sein soll dann gute Nacht.
Das trotz unserer tollen Verträge mit Stanno ist doch nicht erklärbar oder?
Vielleicht hat Mirko auch nur Lieferprobleme und es ist alles schon bestellt.
In diesem Fall entschuldige ich mich natürlich dafür, das ich als Mitglied erwarte, daß der Trainer vernünftige Klamotten an hat. -
Schauen wir uns einmal die Voraussetzungen vor dem Spiel gegen Wacker Cottbus an. Ich glaube nicht, dass der "geneigte Zuschauer" auch nur einen Pfifferling auf uns gesetzt hätte. Und wie der "geneigte Zuschauer" richtig erkannt hatte, war der Sieg für Cottbus unverdient.
Warum hatte Wacker Cottbus eine Abwehrschwäche? Richtig, weil die 2 aufgestellten Stürmer (bei der 0-Stürmer Taktik) jedem Ball hinterher gelaufen sind und somit die Abwehr unter Druck gesetzt haben. So konnte der Ball nur rausgeschlagen werden, was eine Abwehrreihe schlecht aussehen lässt. Im Mittelfeld wurden die Zweikämpfe angenommen und größtenteils gewonnen. Der Rest wurde vom Schiedsrichter wegen Foulspiel abgepfiffen. Die Abwehr hat auch nicht viel zugelassen, lediglich eine Torchance konnte Wacker Cottbus verbuchen. Den Rest hat unser Keeper abgefangen... Ich frage mich wie dann der "geneigte Zuschauer" von einer taktischen Inkompetenz bei dem Trainer sprechen kann?Wenn es uns gelungen wäre eine der Chancen zu verwerten, wären wir als Sieger vom Platz gegangen. Der gegnerische Torwart hatte etwas dagegen. Man kann nicht mal sagen, dass die zahlreichen Chancen kläglich vergeben wurden. Der Ball wollte heute einfach nicht über die Linie und die Fußballweisheit: Wer vorne keinen macht, kriegt hinten einen rein, hat sich bewahrheitet.
Als Spieler von Mahlow/Blankenfelde muss ich sagen, dass es richtig Spaß gemacht hat, an diesem Tag für den Verein aufzulaufen. Das komplette Team der 1.Männer hat zusammengehalten. So kam es vor, dass ein etwas älterer Mann, der für die Getränke und das Wohl der Spieler zuständig ist, auf mich zu kam und meinte: "Ich habe zum 1. mal vergessen vorzeitig in die Kabine zu gehen, weil es so ein Spaß gemacht hat, euch Fußball spielen zu sehen!"
Als "geneigter Zuschauer" ist es auch einfach über eine Aufstellung zu kritisieren. Was der "geneigte Zuschauer" jedoch nicht beachtet, ist die Trainingsleistung und die Trainingsbeteiligung in den vergangenen 14 Tagen. Daher bleibt es allein dem Trainer überlassen, welche 11 Spieler am Wochenende auflaufen. Und meiner Meinung nach standen die 11 Richtigen auf dem Feld!
Zum Thema grauer Kapuzenpullover des Trainers: lächerlich! Was fällt dir ein, so eine Scheiße hier reinzuschreiben? Wenn dir das Grau nicht gefällt, dann kauf dem Trainer einen Blauen oder Grünen! Allein schon, dass du es mit der Außenwirkung des Vereins in Verbindung bringst, macht dich sehr symphatisch. Was willst du damit erreichen?
-
Ich muss zitieren:"Als Spieler von Mahlow/Blankenfelde muss ich sagen, dass es richtig Spaß
gemacht hat, an diesem Tag für den Verein aufzulaufen. Das komplette
Team der 1.Männer hat zusammengehalten. So kam es vor, dass ein etwas
älterer Mann, der für die Getränke und das Wohl der Spieler zuständig
ist, auf mich zu kam und meinte: "Ich habe zum 1. mal vergessen
vorzeitig in die Kabine zu gehen, weil es so ein Spaß gemacht hat, euch
Fußball spielen zu sehen!"Bist du total durchgeknallt?
Der Beitrag den du hier zerreissen willst, trifft ja wohl den Nagel auf den Kopf.
Und dann ist es toll, daß ein älterer Herr u.a. dich gut fand? Das soll dann wohl für uns alle heißen, daß es doch eigentlich toll war
Blankenfelde so verlieren zu sehen? Soll man sich vielleicht bei dir stellvertretend bedanken? Dann eben DANKESCHÖN!
Überleg mal wie bescheuert das eigentlich ist! -
Ich freue mich, das der "geneigte Zuschauer" bei manchem für solch schlechte Stimmung sorgt.
Trotz der tollen Erklärungsversuche und des Beschwörens eines gewissen Teamgeistes haben wir real gegen einen schlechten Gegner nichts
gekonnt.
Zum Thema Kleiderordnung nur eines, und dann bin ich damit durch.
Verantwortliche, das sind gerade die Trainer sollten doch schon als solche zu erkennen sein. Das gilt übrigens für den gesamten Verein.
Dafür kann ja nicht derjenige etwas der hier seine Zeit als Trainer opfert sondern vielmehr der Vereinsvorstand der immer von einheitlichem Auftreten schwafelt. Dann sollte man auch Geld in die Hände nehmen und seine Trainer( auch im Jugendbereich) vernünftig ausstatten. Diese Forderung ist alles andere als lächerlich. -
@ Vertragsamateur:
Mit deinem zweiten Beitrag sehe ich deine Aussage bezüglich der Kleiderwahl etwas anders. Meiner Meinung nach sollten alle im Verein den gleichen Präsentationsanzug haben und auch tragen! Das ist bei uns aber leider nicht der Fall. Ich dachte es sei zunächst eine gezielte Spitze gegen den Trainer. Sollte das nicht der Fall sein, muss ich meine Kritik zurücknehmen!
Du hast meinen Beitrag falsch verstanden. Ich wollte mit dem Beitrag keinesfalls das Endergebnis schön reden. Ich glaube jedes Mitglied, jeder Fan und jeder Spieler war genauso geknickt nach dem Spiel wie du. Ich wollte nur sagen, dass man über 90 Minuten lang gesehen hat, dass jeder Spieler alles gegeben hat und unbedingt gewinnen wollte. Die Szene mit dem ältetren Mann ereignete sich bereits vor der 1. Halbzeit und sollte nur verdeutlichen, dass das Spiel von uns gut war (bis auf das Ergebnis)
Deine Aussage "es toll zu finden Blankenfelde so verlieren zu sehen" verstehe ich nicht ganz? Bist du der Meinung, dass wir in diesem Spiel schlecht gespielt haben? Ich bin auch nicht froh, dass es am Ende 0:1 stand. Fakt ist, wir waren besser. Fakt ist, dass wir in der Saison schon deutlich schlechtere Leistungen gebracht haben.
Ich will mit meinen Beitrag auch kein Öl ins Feuer gießen oder jemanden persönlich angreifen. Ich habe nur die Aussage von Vertragsamateur nicht nachvollziehen können. -
Jetzt muss ich doch auch noch mal meinen Kommentar zum Samstags-Spiel gg. Cottbus abgeben.
Erst einmal muss ich zugeben, dass auch ich am Samstag ins Stadion gegangen bin und mir dachte, da kommt jetzt laut Tabelle der Zweite und die werden uns schon ordentlich einheizen oder wenigstens fussballerisch etwas aufs Grün zaubern. Diese Annahme hat der Gast binnen der ersten Minuten entkräftet und man musste sich doch echt fragen, wie es diese Truppe in diese Tabellenregion geschafft hat.
Ich möchte mich auch nicht großartg zur Leistung unseres Teams äußern, außer das der BSC von 2 erschreckend schwachen Mannschaften noch die bessere Truppe war und zumindest teilweise versuchte, den Gegner mit Angriffen unter Druck zu setzen.
Wenn ich jetzt aber höre, dass Blankenfelde ein gutes Spiel gezeigt hat, dann zweifle ich ehrlich gesagt am Sachverstand einiger Zuschauer. Um es salopp auszudrücken. Es war Not gegen Elend und nicht gerade Werbung für den Landesliga-Fussball. Das lag aber auch zum großen Teil auch an der katastrophalen Leistung des Gegners.
Ich werde mich auch nicht dazu äußern, was der Trainer hätte anders machen können. Er ist für die Aufstellung verantwortlich und für die Einstellung der Mannschaft. Ich schätze, dass er mit einem stärkeren Gegner gerechnet hatte und daher eher eine defensivere Taktik wählte.
Nichtsdestotrotz muss aber spätestens nach 10 min auffallen, mit was für einer Kreisklasse-Abwehr (und damit beleidige ich einige Kreisklasse-Fussballer) Cottbus angerückt ist und das der Tabellenzweite nicht gerade einen Gala-Tag erwischt hat.Man kann jetzt lang und breit über die "gute" Leistung des BSC referieren. Faktisch stehen nach dem Spiel keine Punkte und kein Tor zu Buche und das muss halt am kommenden Wochenende geändert werden.
Trotzdem bleibe ich bei der Meinung, dass es KEIN gutes Spiel war, weder vom Gast noch von der Heimmannschaft. -
-
Den Bericht würde ich so unterschreiben.
-
Jetzt muss ich doch auch noch mal meinen Kommentar zum Samstags-Spiel gg. Cottbus abgeben.Erst einmal muss ich zugeben, dass auch ich am Samstag ins Stadion gegangen bin und mir dachte, da kommt jetzt laut Tabelle der Zweite und die werden uns schon ordentlich einheizen oder wenigstens fussballerisch etwas aufs Grün zaubern. Diese Annahme hat der Gast binnen der ersten Minuten entkräftet und man musste sich doch echt fragen, wie es diese Truppe in diese Tabellenregion geschafft hat.Ich möchte mich auch nicht großartg zur Leistung unseres Teams äußern, außer das der BSC von 2 erschreckend schwachen Mannschaften noch die bessere Truppe war und zumindest teilweise versuchte, den Gegner mit Angriffen unter Druck zu setzen.Wenn ich jetzt aber höre, dass Blankenfelde ein gutes Spiel gezeigt hat, dann zweifle ich ehrlich gesagt am Sachverstand einiger Zuschauer. Um es salopp auszudrücken. Es war Not gegen Elend und nicht gerade Werbung für den Landesliga-Fussball. Das lag aber auch zum großen Teil auch an der katastrophalen Leistung des Gegners.Ich werde mich auch nicht dazu äußern, was der Trainer hätte anders machen können. Er ist für die Aufstellung verantwortlich und für die Einstellung der Mannschaft. Ich schätze, dass er mit einem stärkeren Gegner gerechnet hatte und daher eher eine defensivere Taktik wählte.Nichtsdestotrotz muss aber spätestens nach 10 min auffallen, mit was für einer Kreisklasse-Abwehr (und damit beleidige ich einige Kreisklasse-Fussballer) Cottbus angerückt ist und das der Tabellenzweite nicht gerade einen Gala-Tag erwischt hat.Man kann jetzt lang und breit über die "gute" Leistung des BSC referieren. Faktisch stehen nach dem Spiel keine Punkte und kein Tor zu Buche und das muss halt am kommenden Wochenende geändert werden.Trotzdem bleibe ich bei der Meinung, dass es KEIN gutes Spiel war, weder vom Gast noch von der Heimmannschaft.
-
Ich wollte euch ja nicht beleidigen, aber das war ja am Wochenende alles andere als sattelfest, oder?
Im Endeffekt habt ihr die Punkte und damit alles richtig gemacht, Ende der Diskussion!
-
zitere"Sollte das nicht der Fall sein, muss ich meine Kritik zurücknehmen!"
Kannste dann wohl machen.
Zudem noch dies, Öl ins Feuer giessen sollte man nur dann nicht wenn es schon brennt.
Davon sind wir ja wie bereits mehrfach hier geschrieben weit entfernt.
Das liegt aber einfach daran, das selbst bei einer Niederlage im nächsten Spiel der mögliche Abstieg weiterhin weit entfernt ist.
Dazu sind einfach in jedem Jahr noch 2-3 "schlechtere" Mannschaften dabei.
Ein Fehler währe aber jetzt das letzte Spiel als positiv mitzunehmen.
Da ist es so wie Bolzplatzhero schreibt. Das war ein Grottenkick, und da kann man danach nicht sagen, wenn man das Spiel gesehen hat, daß man gegen einen Top-Gegner nur knapp verloren hat.
Viel Erfolg dennoch. -
Der Abstieg weit entfernt........
Wir waren seit noch zu keinem Zeitpunkt als landesligaverein der Landeskasse näherals jetzt.bist ein echter fussballfachmann vertragsAMATEUR! -
Na dafür bist Du ja ein ausgemachter Rechtschreib-und Grammatikfachmann!!!
Vl erst mal durchlesen, bevor man auf absenden drückt.Was den sportlichen Teil anbelangt...was soll man sagen, wenn man 1:2 beim Tabellenletzten verliert. Wäre über einen kurzen Spielbericht eines Beteiligten sehr dankbar.