So, da die letzte Vorschau ja ne gute Ressonanz gefunden hat, hier mal schon der Blick auf das kommende Wochenende!
Sternberg - Warin
Ganz schlecht in die Saison gestartet ist das Team aus Sternberg. Als selbsternannter Aufstiegskandidat mit dem wohl leichtesten Auftaktprogramm ausgestattet (Eldena, Plate, Neumühle), steht man mit einem mickrigen Pünktchen auf dem 13. Platz. Nun muss man gegen den Aufsteiger aus Warin ran und besitzt wieder die Favoritenbürde. Die TSG konnte hingegen nach dem 6:3 in Crivitz beim späten 2:2 gegen den SSC aufhorchen lassen und tritt in diesem Derby mit Sicherheit entsprechend selbstbewusst auf!
Crivitz - Groß Stieten
In Crivitz ist der Teufel los... Könnte man meinen, nach dem 0-Punkte-Auftakt. Schnell wurde die Reißleine gezogen und sich vom Trainer getrennt. Da man auch noch lange auf den Vereinstorjäger Radtke verzichten muss, scheinen die Vorzeichen sich nicht verbessert zu haben. Mit der SG Groß Stieten wird ein Gast erwartet, der selbst große Ziele hat und nach dem 1:1 gegen Boizenburg gleich einen Kantersieg im Pokal in Rehna (6:2) folgen ließ... Außerdem wird Knipser Becker wieder seinen Treffer machen...
Gadebusch - Eldena
Die TSG konnte in Goldberg mit dem 4:0 den ersten Saisonerfolg feiern. Nun soll es gegen den Lieblingsgegner aus Eldena weiter gehen. 4 Spiele - 4 Siege lautet die Bilanz aus TSG-Sicht. Doch der LSV wird nicht gewillt sein, freiwillig Punkte abzugeben. Der Start der Eldenaer scheint zu zeigen, dass man auch gegen die Spitzenteams aus der Vorsaison sich behaupten kann. Dies ließ allerdings die Einstellung im Pokal schleifen und hatte beim 7:8 n. E. in Sukow die erste Pleite zur Folge.
Boizenburg - Goldberg
In diesem Spiel treffen zwei punktgleiche Teams aufeinander. Konnten die Goldberger eher überraschen mit ihrem Sieg in Stieten und dem Remis gegen den PSV Wismar, so ist im Lager der Boizenburger zunächst Ernüchterung eingetreten. Nachdem Auftaktsieg in Warin folgte die Pleite daheim gegen Mecklenburg. Nachdem 1:1 in Stieten kehrte man allerdings im Pokal beim 3:1 in Neustadt-Glewe in die Erfolgsspur zurück und möchte sich nun dieses Wochenende oben festsetzen!
Wismar - Plate
Daheim Hui, auswärts pfui... Das trifft es beim PSV wohl am besten. Auf dem neuen Kunstrasenplatz fegte man die Gadebuscher mit 5:3 vom Platz. Auswärts kam man in Eldena und Goldberg nicht über ein Remis hinaus. Mit dem SV Plate wird ein Team erwartet, was sich auf Kunstrasen bestens auskennt! Daher steht einem Vergleich auf Augenhöhe nix im Wege, obwohl der SVP nach 2 Remis zum Auftakt zuletzt gegen den PFC unterlegen war.
Parchim - Neumühle
Hier geht es um den Kampf der Tabellenspitze. Trotz negativem Torverhältnis steht der Gast aus Neumühle auf Rang 2. Doch wohin genau die Reise geht, wird vielleicht schon das Spiel gegen den PFC zeigen. Die bisherigen Siege gegen Crivitz und Sternberg können da noch keine Messlatte sein, da beide Teams noch nach ihrer Form suchen. Die scheint der PFC zuletzt beim 4:3 in Plate gefunden zu haben. Ein weiterer Sieg könnte Wasser auf den Mühlen der Parchimer Aufstiegsambitionen sein.
Schwerin - Mecklenburg
Das Spitzenspiel findet in der Landeshauptstadt statt. Mit dem Überraschungsersten Dorf Mecklenburg gibt ein Aufsteiger seine Visitenkarte beim SSC ab. Die widerrum verpassten die Tabellenführung am letzten Spieltag nur um wenige Sekunden, als man praktisch mit dem Ende das 2:2 in Warin schlucken musste. Doch bein konsequenter Ausnutzung der Chancen dürfte dieses Spiel eigentlich nur einen Sieger kennen, auch wenn man sich im Pokal beim 2:1 gegen den Kreisligisten Zarrentin II äußerst schwer tat!