Landespokal: SSV Schönebeck-FC Grün Weiß Wolfen

• Gestern waren wir drei Untergroßen (Wolfner1977,Ruppi94 und meiner einer)plus unserem Novizen Steve mal wieder in Schönebeck beim SSV.Der Ruppi hat uns mit seiner "Flitzekiste"(Renault Clio)in gemäßigtem Tempo sicher nach Schönebeck und wieder in die Heimat gebracht und das obwohl der Hobel schon mindestens 200 Jahre alt ist :D und wir mit unserem Körpergewicht(jeder ü. 100kg)sicherlich das zulässige Gesamtgewicht deutlich überschritten :D .So aber nun zum Spiel :ja: .

Man weiß ja wie es im Pokal so ist,da stolpern die vermeintlich Großen gerne mal über den vermeintlich Kleinen.Unsere Grün Weißen wollten aber erst gar keine schlafenden Hunde beim Gastgeber wecken und gingen früh durch ein Kopfballtor :!: von Toni Sponer in Führung.Nach dem verheißungsvollen Beginn dachten wir das es eigentlich so weiter gehen könnte,Falsch gedacht.Wolfen kontrollierte zwar das Spiel nach belieben doch so richtige Torgefahr vor dem Schönebecker Kasten wollte nicht aufkommen,was wohl auch daran lag das von den Unseren zu viel klein klein gespielt wurde und Aktionen ohne einen Klaren Abschluß im Sande verliefen.Einzig Distanzschüsse und Standardsituationen brachten etwas Gefahr.So etwas wie eine kleine Erlösung 8o war dann auch das 0:2 durch Markus Ziesche dem in kurzem Abstand das 0:3 durch ein Eigentor der Schönebecker folgte.Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen.In Hälfte 2 ging es weiter wie in Hälfte 1, Wolfen hatte die Partie fest im Griff ohne jemals in die Gefahr zu kommen das Spiel nochmal aus den Händen zu geben.Trainer R.Hodul brachte mit Markov und Lochmann zwei frische Spieler und ließ Brendel und Mieth in der Kabine,die Kapitänsbinde übernahm L."Schorsch"Georg.Wie schon in Halbzeit eins zahlte sich die drückende Überlegenheit nicht in Toren aus wobei selbst beste Chancen ausgelassen wurden :( .Es war wiederum Markus Ziesche der mitte der zweiten Hälfte zum 0:4 einnetzte und damit eine starke Leistung seinerseits krönte :thumbup: .Das spiel plätscherte danach so vor sich hin bis der Schiedsrichter nach Foul an N.Scherz(glaub ich zumindest) auf den Elfmeterpunkt zeigte.Markov schnappte sich den Ball ließ die Chance jedoch ungenuzt und verschoß :rolleyes: .Wenige Minuten später zeigte der Unparteiische wiederum auf den Punkt jedoch im Wolfener Strafraum wobei der Schönebecker Kapitän zeigte wie es gemacht wird und zum 1:4 traf.Es wurde in der Folgezeit etwas ruppiger was jedoch der gute Schiedsrichter souverän unterband.Der eingewechselte Tim Hebsacker(für N.Scherz)sorgte noch einmal für etwas Belebung im Spiel unserer Wolfner aber ein weiteres Tor wollte nicht gelingen und so blieb es nach neunzig Minuten vor rund 200 Zuschauern beim verdienten 1:4 aus Wolfener Sicht.

Fazit vom Spiel: Ein unterklassiger Gegner wurde beherrscht und standesgemäß geschlagen :) .Aber ob diese Leistung auch am Mittwoch gegen Jenas Zweite ausreicht da bin ich mir nicht so sicher,obwohl wir in der Abwehr gut aufgestellt sind fehlt es vorallem inm Sturm an Durchschlagskraft.Ein Sponer allein reicht nicht :nein: und Kucera muß auf alle Fälle mal langsam den Hebel umlegen :ja: .Gut gefallen haben mir gestern M.Ziesche,L.Georg,M.Gohla und natürlich unser Kochi.Auch Youngster Lochmann hat seine Sache ordentlich gemacht und hat auf alle Fälle auch noch Potenzial nach oben.Alles in allem eine geschlossene und gute Mannschaftsleistung mit der es gilt ebenso am Mittwoch aufzutreten um endlich die ersehnten ersten drei Punkte ins Jahnstadion zu holen,nur müssen halt noch ein paar Prozentpunkte draufgelegt werden das es auch klappt. :halloatall:

:schal2: :support: :schal2:

Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend

• haste aber schön geschrieben! Und unser Steve alias maibi28 hat auch schon ein paar Bilder reingestellt!Wenn der so weitermacht wird er zwar kein ganz Großer,aber vielleicht ein "Untergroßer" :thumbsup: Sonst haste ja alles gesagt,mal sehen wie wir uns Mittwoch schlagen....Da werd ich wohl wieder wie ein Blöder im Lkw vorm Videotext sitzen und mir das eine oder andere Getränk die Kehle runter rutschen lassen..... :bia: :schal2:

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• BMg; Feinen Text haste ja hier reingestellt.Anzumerken wäre noch das SBK Typische Wetter wenn wir vor Ort sind.Und zum Wiederholten mal ohne Eddi,liegt es etwa doch an uns ? ?( :freude: ?( .Aber ist egal den wir sind Oberliga!!!!!!!!! :happy:

Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.

(Homer Simpson , Springfield)

"die Untergroßen since 17.05.08"

10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................

• Anzumerken wäre noch das SBK Typische Wetter

Ja da hast du recht das typische Schönebecker Wetter wenn Wolfen dort spielt hab ich ganz vergessen zu erwähnen :freude: .Liegt wohl an uns denn das letzte mal waren wir ja fast in der selben Besetzung dort ?( .Dafür schmeckt das Bier bei den Schönebeckern besser als bei uns :bia: :ja: .

Ebenso hab ich ganz vergessen zu erwähnen das unser Freund "Lumpi"mit von der Partie war und uns feste die Daumen gedrückt hat. :thumbsup: Mensch und der Lumpi war stolz wie Bolle auf seinen Club Börde Magdeburg die im Schönebecker Programm von Platz 1 grüßten(Glückwunsch und weiter so).Wir sehen uns ja dann demnächst in Magdeburg :halloatall: .

Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend

• Hallo zusammen.Melde mich nun auch das Erste mal zu Wort.Als erstes Danke für Die Erwähnung, sowie dafür mit den drei Untergroßen einen angenehmen Fußballnachmittag verbracht zu haben :D :D .Respekt an BMg für den schon professionell klingenden Bericht.Zum Spiel möchte ich nur folgendes sagen.Alles andere als ein Sieg wäre ein Blamage gewesen, denn um Wolfener 1977 zu zitieren :schal2: "Wir sind Oberliga" :schal2: .Hoffentlich nehmen unsere Jungs den positiven Schwung mit und legen noch ein, zwei Schippen drauf, damit wir am Mittwoch unsere ersten 3 Punkte einfahren.