Stadt Halle versus FanProjekt Halle

  • Interessanter Artikel aus dem HalleForum zum Streit zwischen Stadt und Fanprojekt.


    Zitat

    "Halle gefährdet Fanprojekte bundesweit"


    Koordinierungsstelle äußert Unmut über Kritik von Polizei und Stadtverwaltung am Fanprojekt


    (ens) Die Vorwürfe von Polizei und Stadtverwaltung Halle (Saale) waren hart: Mitarbeiter des halleschen Fanprojekts decken Gewalttäter, die Zusammenarbeit seit nicht zufrieden stellen. Man wolle nun vom Streetworker des Fanprojekts einfordern, die Namen der Gewalttäter zu nennen. Doch genau das sorgt nun für heiße Leitungen bei der Koordinierungsstelle Fanprojekte in Frankfurt. Wie Leiter Michael Gabriel dem HalleForum sagte, erhalte man Anrufe aus dem gesamten Bundesgebiet von besorgten Streetworkern. Mit ihrem Vorgehen gefährde die Stadt die Fanprojekte bundesweit, so Gabriel.


    Hier der komplette Artikel:


    Halle-gefaehrdet-Fanprojekte-bundesweit