.
FC Stern Marienfelde II 2008/09
-
-
Erster !!!!
-
Stern II 9:1 FCK Frohnau
1:0 Bräuer (2)
1:1 Hoppe (19)
2:1 Radler (43)
3:1 Bräuer (46)
4:1 Grapentin (48)
5:1 Grapentin (60)
6:1 ET/(72)
7:1 Bräuer (75)
8:1 Bauer (78)
9:1 Radler (88)
Ein Spiel mit zwei Gesichtern, daß erste in den ersten 45 Minuten war einfach nur unansehnlich! Ohne jedes Engagment fast schon lustlos stolperten wir über den Platz, es war als ob dort 11 Einzelspieler auf dem Platz waren, kein Miteinander kein gemeinsamer Wille zu erkennen alles Stückwerk, einfach die schlechteste Halbzeit die wir bisher hingelegt haben.
Nach einem intensiven Halbzeitgespräch und dem Hinweis des Erzählers ,daß man doch miteinander mehr erreichen könnte wurde die zweite Halbzeit die bisher bestgespielte von uns. Nun ging plötzlich alles, einfache Pässe, nachrücken ständig die Außen ins Rennen gebracht und schon brach Frohnau komplett auseinander. Fußball kann so einfach sein aber offentsichtlich auch soo schwer! Es fielen schöne Tore und plötzlich war dies hier eine Mannschaft auf dem Platz, nämlich meine Mannschaft. So macht das Spaß auch wenn wir noch einige Hochkaräter ausließen - egal, erster Sieg perfekt!Lob an Marcel Ambs, der viel Elan reinbrachte und ein echt fettes Spiel ablieferte (Sprache der Jugend-oder ?)
Fazit: Zusammen und nur zusammen geht was !!
Zitat: Fischer
-
Haste mir mal wieder nach spioniert war du oller russe aber danke wollter grad selber den Spiekbericht der 2.Herren reinstellen
-
Dafür ist doch Papa da
-
Verdienter Sieg !
TSV Oranke II 1:6 SternII0:1 Ambs (31)
0:2 Bräuer (34)
0:3 Ambs (41)
0:4 Bräuer (48)
1:4 Rigowsky (59)
1:5 Koester (75)
1:6 Radler (90)
Nach einer langen Anfahrt und der anschließenden Feststellung das es sich hier um einen sehr kleinen Platz handelte, machten sich beide Mannschaften spielfertig und der Tanz begann.Von der ersten Minute an war schon zu sehen,daß unser Gegner nicht so viel wert auf spielerische Akzente legt,sondern eher die Englische Variante bevorzugt. Unsere junge Abwehr stand wie eine Mauer und leitete auch noch intelligente Spielzüge ein,das Mittelfeld brummte und der Sturm beschäftigte den Gegner mehr als ihm lieb war , so fielen die Tore zwangsläufig und verdient! Auch in der zweiten Hälfte blieb sich unser Gegner treu und arbeitete nur mit langen hohen Bällen ohne jedoch auch nur ein Kopfballduell zu gewinnen. Wir spielten unseren Part souverän runter und schenkten Oranke noch drei weitere Tore ein. Beim Gegentreffer (der einzigste Schuss in der 2 Hälfte) sah dann Schubi nicht wirklich heldenhaft aus, aber letztendlich bei dem Spielstand egal.Fazit: Wir kommen immer besser in Schwung und es machte heute wohl allen Zuschauern Spaß, außer den Jungs von Oranke !
Zitat: Jens Fischer
-
Pokalspiel
FC Stern Marienfelde II - BFC Dynamo II 0:7
bericht kommt noch...
-
FC Stern Marienfelde II - Adlershofer BC II 2:1 (0:1)
0:1 Gegner (21)
1:1 Bauer (48 )
2:1 Bal (73)Halten wir heute den Spielbericht etwas kleiner und beschränken uns aufs Wesentliche!
Wir begannen gut und waren im spielerischen Bereich wohl für jedermann ersichtlich die bessere Mannschaft, doch der Knackpunkt wie so oft ist die mangelnde Chancenverwertung. So hatten wir bis zur Führung des Gegners drei gute Möglichkeiten und hätten eigentlich führen müssen, so aber ging der Gegner nach einer Standardsituation in Führung und man selbst konnte wieder mit dem Schicksal oder der eigenen Unfähigkeit hadern. In der 2 Halbzeit wollten wir das Spiel drehen und das gelang auch, aber der Preis dafür war fast zu hoch Das Ausgleichstor markierte Bauer der jedoch vorher und nacher zu viele Möglichkeiten leichtfertig liegen ließ. Danach kam es zu einem häßlichen Zusammenprall eines Gegners mit Danny, der mit einer klaffenden Platzwunde ins Krankenhaus gefahren werden mußte (Gute Besserung)!! Überhaupt war der Fußballstil von ein paar wenigen Akteuren unseres Gegners teilweise grenzwertig. Leider ging der an sich gut pfeifende Schiedsrichter damit zu locker um und so blieb das Spiel bis zum Ende hitzig. Den Siegtreffer erzielte Ersan durch einen Elfmeter und natürlich vergaben wir noch so einiges - alles wie gehabt.
Verdienter Sieg gegen einen mehr als unbequemen Gegner.
Fazit: die Mannschaft kann auch kämpfen, die Dorfaue gerockt und die Punkte im Dorf behalten!!
DankeZitat: Trainer 2.Herren
-
FC Stern Marienfelde II - 1.FC Traber II 10:0 ( 5:0 )
Bericht folgt noch....
eins vorne weg bis zu diesem spieltag waren beide manschaften punktgleich und tabellen nachbarn 5. gegen den 6. -
Lieben Gruß an Jens Fischer von Jogi
-
[Blockierte Grafik: http://www.sternmarienfelde.de/jugend/img/sonder/unionpokal2008.jpg]
-
3 Punkte und viele Tore dafür wenig Freude
Stern Marienfelde II - NSC Marathon I (12:0) nach der 1.Halbzeit war schluss6x Schmidt
2x Bräuer
2x Radler
2X ZimmerVor dem Spiel wurde eine Passkontrolle durchgeführt, auf Anweisung des BFV`s, dadurch verringerte sich der Anteil der noch spielfähigen Gegner auf zehn Mann und diese wären mal lieber auch nicht erschienen!
So fingen wir nun gegen 10 Gegner an und nach 11 gespielten Minuten stand es bereits 4:0 für uns ohne das es jedoch irgendwie Spaß gemacht hätte. Mit jedem weiteren geschossenen Tor für uns keimte in uns die Hoffnung, der Gegner würde sich doch seiner erbarmen und endlich aufgeben,aber denkste wir spielten tatsächlich die erste Halbzeit zu Ende und dann aber wirklich erst dann kam die weiße Fahne.
Gespielte 45 Minuten und 12 Tore klingt gut ist aber nicht wirklich ein Maßstab und so legen wir dieses Spiel schnell zu den Akten und freuen uns auf Mittwoch und auf die Concorden aus Britz zum fetten Verfolgerduell!!Lob aber natürlich trotzdem!
Bericht: Trainer 2.Herren Jens Fischer
-
Spannendes Spiel im Dorf!!!!
FC Stern Marienfelde II - Concordia Britz II 3:0 (1:0)1:0 (27) Bräuer
2:0 (57) Bauer
3:0 (88 ) ZimmerAuf zum Nachholspiel und das mit breiter Brust!!
OK der Gegner verstärkte sich ein wenig aus seiner ersten Mannschaft, aber egal ran an den Mann und gleich mal gezeigt wo der Hammer hängt.
So begann das Spiel und Concordia im Vorwärtsgang wir erstmal abwartent was die Truppe aus Britz so bringt. In den ersten 20 Minuten hatte Britz sicherlich mehr Ballbesitz aber zwingend waren wir. So hatte man dann das Gefühl das der Gegner sich irgendwie erschreckte und begriff das dieses Spiel hier trotz ihrer Verstärkungen kein Selbstläuferm wird! In genau dieser Phase netzte auch noch unser Bräuer dem Gegner einen rein und wir waren endgültig am Drücker. Bis zur Halbzeit hatten wir noch zwei/drei gute Möglichkeiten und einmal Latte, der Gegner allerdings auch (also nen Lattenknaller) und so ging die Pausenführung völlig in Ordnung.
Nach dem Wechsel übernahm Britz das Spiel und erhöhte zusehends das Tempo ohne allerding erstmal wirklich gefährlich zu werden. Das änderte sich dann leider auch und wir konnten zufrieden sein das Djamel einen hervorragenden Tag hatte. Wir kamen nun nur noch sporadisch aus unserer Hälfte und brauchten schon den Fehler des Concordentorhüters um erfolgreich zu sein(trotzdem gut mitgespielt Herr Bauer) ! Wer jetzt dachte das die Britzer nachlassen würde sah sich getäuscht und die Lawine in Richtung unseres Tor rollte aber sie begrub uns nicht. Mit ein wenig Glück und der umständlichen Spielweise der Britzer gelang uns sogar noch der dritte Treffer und damit der Sieg! Gratulation an meine Truppe die mir ein prima Abschiedsgeschenk gemacht hat, es war mir eine Ehre mit euch gedient zu haben und nun bleibt mir nur noch meinem Nachfolger "Dogge" viel Glück zu wünschen, auf das er auch so ein glückliches Händchen hat wie man es als Trainer so braucht!!
DANKE...Bericht: Trainer 2.Herren Jens Fischer
-
SC Borsigwalde II - FC Stern Marienfelde II 4:5 (3:3)
Tore:
(4.) 1:0 Tersteegen
(12.) 1:1 Bräuer
(22.) 2:1 Eberhardt
(28.) 3:1 Helwig
(29.) 3:2 Schmidt
(35.) 3:3 Bräuer
(60.) 4:3 Tersteegen
(75.) 4:4 Bräuer
(88.) 4:5 Speicher -
SC Borsigwalde II - FC Stern Marienfelde II 4:5 (3:3)
Tore:
(4.) 1:0 Tersteegen
(12.) 1:1 Bräuer
(22.) 2:1 Eberhardt
(28.) 3:1 Helwig
(29.) 3:2 Schmidt
(35.) 3:3 Bräuer
(60.) 4:3 Tersteegen
(75.) 4:4 Bräuer
(88.) 4:5 SpeicherFazit Guter Einstand für Dogge als Interrimscoach für 6 Monate....
-
Spannendes Spiel im Dorf!!!!
FC Stern Marienfelde II - Concordia Britz II 3:0 (1:0)1:0 (27) Bräuer
2:0 (57) Bauer
3:0 (88 ) ZimmerAuf zum Nachholspiel und das mit breiter Brust!!
OK der Gegner verstärkte sich ein wenig aus seiner ersten Mannschaft, aber egal ran an den Mann und gleich mal gezeigt wo der Hammer hängt.
So begann das Spiel und Concordia im Vorwärtsgang wir erstmal abwartent was die Truppe aus Britz so bringt. In den ersten 20 Minuten hatte Britz sicherlich mehr Ballbesitz aber zwingend waren wir. So hatte man dann das Gefühl das der Gegner sich irgendwie erschreckte und begriff das dieses Spiel hier trotz ihrer Verstärkungen kein Selbstläuferm wird! In genau dieser Phase netzte auch noch unser Bräuer dem Gegner einen rein und wir waren endgültig am Drücker. Bis zur Halbzeit hatten wir noch zwei/drei gute Möglichkeiten und einmal Latte, der Gegner allerdings auch (also nen Lattenknaller) und so ging die Pausenführung völlig in Ordnung.
Nach dem Wechsel übernahm Britz das Spiel und erhöhte zusehends das Tempo ohne allerding erstmal wirklich gefährlich zu werden. Das änderte sich dann leider auch und wir konnten zufrieden sein das Djamel einen hervorragenden Tag hatte. Wir kamen nun nur noch sporadisch aus unserer Hälfte und brauchten schon den Fehler des Concordentorhüters um erfolgreich zu sein(trotzdem gut mitgespielt Herr Bauer) ! Wer jetzt dachte das die Britzer nachlassen würde sah sich getäuscht und die Lawine in Richtung unseres Tor rollte aber sie begrub uns nicht. Mit ein wenig Glück und der umständlichen Spielweise der Britzer gelang uns sogar noch der dritte Treffer und damit der Sieg! Gratulation an meine Truppe die mir ein prima Abschiedsgeschenk gemacht hat, es war mir eine Ehre mit euch gedient zu haben und nun bleibt mir nur noch meinem Nachfolger "Dogge" viel Glück zu wünschen, auf das er auch so ein glückliches Händchen hat wie man es als Trainer so braucht!!
DANKE...Bericht: Trainer 2.Herren Jens Fischer
Ich hoffe ich kann die Mannschaft dir im Sommer wieder so zurückgeben lieber Jens so wie du es dir gerne wünschst..... LG Dogge
-
So bitte daran denken 20:00 Uhr beginn der Rückrundenvorbereitung...Und wir schaffen nur zusammen ein Ziel zu erreichen......
DOGGE -
Ey Glatze,wünsche dir viel Glück in der Rückrunde....!!!!!!
Du packst dat schon.......
Sag bescheid wenn ihr vielleicht mal in der Woche spielt,weil dann quck ich mir das mal an!
Hab es ja net weit....
Ps:Wat ist mit Winterreifen?Hab ick ja ganz vergessen......
-
@ Senk: ja allwetter sind angesagt denke ich ..... sag dir bescheid und danke dir wegen dem viel Glück dicker euch ja auch aber am WE erstmal mit dem TSV und der linkspatsche von Adler und mir auf zum saufen...
-
Für die 2. Herren ist trotz der unbespielbarkeit des Platzes training am DO...Dogge