BW Niederpöllnitz - Wismut Gera 1: 1 (5:4 n.E.) 9.8.2008 1. Runde Landespokal
Z: 160 G: 50
Endlich wieder richtiger Fussball man das war eine harte Leidenszeit ich war zwischendurch schon dermassen auf Entzug das ich mich schon selber dabei ertappte beim Zuschauen des Deutschen Sexy Clips Fernsehns bei europäischen Fussballschmankerln wie 1860 -Galatasary und Minsk gegen Leverkusen. Ja ich weis widerlich, aber bevor ich mir den "goldenen Schuss" mit Sofia- Bremen via Fernbedienung setzen wollte kam die Erlösung, SMS von Boxer Samstag Pokal in Niederpöllnitz. Aufgrund diverser Verpflichtungen in der Landesligareserve Reserve (3.Mannschaft) ging es diesmal zu den erst vor kurzem besuchten Gastgebern per Automobil. Erste Halbzeit hiess für mich erstmal die Umgebung checken, Mannschaft beim ersten Semi wichtigen Auftritt zu beäugen und die neugebaute 3 Stufen Haupttribüne zu begutachten die der Gastgeber in der Sommerpause aus dem Boden stampfte. Gerade passend zum Olympischen Credo "Dabei sein is alles " zog unser Team und das gänzlich ohne Olympiaabstellungen und Nationalspielersonderurlauber beim unterklassigen Unterdog überraschend den kürzeren. Zum Auftritt unserer Elf die bis auf die Langzeitverletzten und Torwart Titan Thieme alles an Board hatte was Rang und Namen trägt kann man nur sagen,....... hmmmm. Man nahm zwar das Zepter auch gleich in die Hand und ging per sehenswertem Heber über dem letzendlichen "Matchwinner" und früheren Zeiss Backup Goalie Weissgerber in Führung. Auch dannach diktierte man das geschehen gegen die harmlose Heimelf, allerdigs ohne scharf nachzuwaschen was dann mittels Foulelfer kurz vorm Pausentee per "Marcel Effenpeters" sich noch böse Rächen sollte. Naja das Ergebnis is bekannt nur irgendwie schon schade das man sich erneut in der ersten von 14 Qualirunden zur Uefa Cup Gruppenphase 2011 vom internationalen Parkett verabschiedet wobei hier als Trost nur bleibt das selbst der Kaiser Franz diesen Ueafa Cup ja als den Pokal der Verlierer ansieht von daher halb so wild. Ein wenig Aufschlüsse hätte man sich aber schon gewünscht doch genau wie bei den bisherigen Testspieln kann man unsere Elf und ihr derzeitiges Leistungsvermögen absolut nicht einschätzen und so wird das große Orange Schwarze Überraschungsei wohl seine derzeitige Stärke erst am kommenden Samstag zum ersten Ligaspiel gegen die ebenfals gescheiterten Rudolstädter (0:1 in Neustadt) preisgeben. Ähnlich wie unsere Helden präsentierte sich der doch zahlreich mitgereiste Anhang, irgendwie alle noch net so recht unter Strom, nur in Sachen Pöbel/Spassfaktor war man aber dann spätestens in Hälfte Zwei wieder auf der Höhe des Geschens. Nach der dramatischsten aller Entscheidungen, nein nicht das Zuschauervoting bei Big Brother, sondern dem Elferschiessen, wurde noch kurz dem Heimanhang zum Sensationssieg "gratuliert" mit der übliche Geste des Handshake versteht sich. Diese wollten sie aber nicht annehmen und somit durften sie noch kurz das schicke BW Vereinsgelände vermessen wobei sie sich noch just in jenem Moment gefragt haben werden wie die "Gratulanten" durch das Spalier der Geraer Polizei kommen konnten, hinter der sie seit Mitte der zweiten Halbzeit schön das Maul aufrissen. Naja diese und weitere Geheimnisse ala, wird der neugebaute Gästeblock diese Saison überhaupt benutzt ? Oder wo ist eigentlich der Steg, vom Stadion am Steg ? werden vielleicht schon am kommenden Wochenende gelüftet wenn die Saison 2008/2009 mit dem Heimspiel gegen Rudolstadt so richtig durchstartet!
Glück AuF