Malchower SV bringt Sieg aus Polz mit
Es wurde das erwartet schwere Spiel für den Malchower SV in Polz, doch das Team von Trainer Sven Lange hat diese Aufgabe mit Bravour gemeistert.
Der MSV machte von Beginn an Druck, versuchte ein schnelles Direktpassspiel und hatte schon in der Anfangsphase mehrfach die Möglichkeit in Führung zu gehen. Doch erneut verstand man es nicht, die erspielten Torchancen auch zu nutzen.
Es dauerte bis zur 38. Minute, bis aus einer deutlichen Überlegenheit heraus das 1:0 für den Malchower SV fiel. Ein Freistoß, fast an der Mittellinie, wurde lang in den Strafraum gebracht. Der junge Polzer Keeper konnte den Ball nicht festhalten. Dan Röpcke setzte nach. Der Ball kam zu Uwe Räsch, der aus Nahdistanz flach einschob. Auch nach dem Seitenwechsel bestimmte der MSV das Spielgeschehen. Es entwickelte sich ein „Privatduell“: Can Kalkavan gegen den Torwart aus Polz, doch Kalkavan konnte seinen vielen Torchancen nicht nutzen. Dennoch war er am 2:0 beteiligt. Dan Röpcke brachte den Ball vors Tor. Can Kalkavan suchte den Abschluss und setzte den Ball an die Latte. Den Nachschuss von Uwe Räsch konnte der Torwart noch abwehren, doch Matthias Hopp stand goldrichtig und brachte den Ball geschickt im Tor unter (71.). Alles schien gelaufen. Doch eine Unachtsamkeit der MSV- Abwehr ermöglichte dem Gastgeber in der 83. Minute den 2:1 Anschlusstreffer. Sollte hier etwa wieder das große Zittern beginnen, obwohl der MSV die Partie völlig dominiert hatte? Nein. Der MSV schlug postwendend zurück. Dan Röpcke erkämpfte sich den Ball im Mittelfeld, behielt die Übersicht, spielte auf Christian Urgast, der überlegt zum 3:1 (85.) abschloss.
Mit diesem Ergebnis und vor Allem auch mit der beeindruckenden Spielweise scheint der MSV für die kommenden Aufgaben gerüstet.