1. Kreisklasse Sächsische Schweiz 2008/ 2009

• Aufbau Pirna Copitz - SC Einheit Bahratal Berggießhübel AUSGEFALLEN

Da wir es auch nach tagelangem Telefonieren nur auf 8 Spieler brachten, sagten wir unser Punktspiel am Freitag beim Staffelleiter ab und bräunten stattdessen unsere wunderschönen Astralkörper in der herrlichen Samstagssonne. Jetzt sind wir zwar wahrscheinlich einige Euros ärmer und die Punkte gehen an Copitz, aber wir sind schöner denn je.

• 23.05.2009 Jens Ronge

28. Spieltag – 1.Kreisklasse – 2. Männer

Hohnsteiner SV - SV Grün- Weiß Pirna II. 1:1 (0:0)

Mit einer fast komplett neuen Mannschaft trat man beim Tabellennachbarn an, Thomas Michael, Enrico Steinmann sowie Falk Kühnel machten ihr erstes Saisonspiel. Mit dem Ziel nicht zu verlieren, begann die Mannschaft sehr konzentriert ließ dem Gastgeber wenige Chancen zu. Hohnstein machte es Grün- Weiß aber auch sehr leicht, man versuchte mit langen Bällen die Abwehr zu überflanken, was nie gelang. Selber brachte man die Hohnsteiner Abwehr mit schnell vorgetragenen Kontern ein ums andere mal in Bedrängnis. Dabei beschäftigte Eichelbaum die komplette Abwehr und narrte sie immer wieder mit seinen Tricks. Richtig gefährlich wurde es für beide Torhüter aber nur durch Freistöße, wobei uns zweimal das Aluminium zur Seite stand. Nach 75 Min. war es dann soweit, Eichelbaum spazierte über die linke Seite durch die Abwehr und flankte nach innen, der Torwart pflückte den Ball zwar herunter, ließ ihn aber wieder fallen. Der mitgelaufene Herzog brauchte nur noch einzuschieben. 5 Minuten später der Ausgleich, als im Fünfmeterraum Chaos herrschte und der Gastgeber den Ball irgendwie über Linie drückte. Am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden. Ein großes Lob der Mannschaft die bei hohen Temperaturen aufopferungsvoll kämpfte und wieder einmal ohne Wechselspieler auskommen musste. Erwähnenswert noch der sehr junge Schiri mit den beiden einheimischen Winkern. Eine sehr gute Leistung, was ja in der Kreisklasse nicht immer die Regel ist.

"Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

• was war denn bei Lohmen los, wie kommt es denn das die gegen graupa 2. verlieren obwohl sie doch in letzter Zeit nur souverän gewonnen hatten? Damit wird wohl auch die kleine chance auf den Staffelsieg völlig dahin sein, denn die Schönfelder werden sicherlich nicht beide der noch ausstehenden Spiele verlieren. vielleicht wollten die Lohmener ja auch ein Zeichen setzten bzlg. der neuen Trainerwahl für nächste Saison :whistling:
    wie auch immer, Gratulation an die beiden Aufsteiger und viel Glück und Spaß nächste Saison in der KL.
    Und Birkwitz 2. scheint ja auch nochmal unverhofft nicht absteigen zu muessen,da ja STruppen 2. wegen ihrer 1. absteigen muss. traurig für den einen glücklich für den anderen.

• Hallo ,

ich wollte mich hier nocheinmal bei dir Rüdiger bedanken für die ausführlichen Berichte !!Ich hoff das ich diese Saison noch wenigstens ein Spiel mir nochmal live ansehen kann. Vielleicht kannst du mir mal das Restprogramm , dürften ja nur noch 2 o 3 Spiele sein , bereitstellen ! Vielen Dank im vorraus und weiter so ! Ich hoff das ich dann nächste Saison wieder mehr vor Ort sein kann !!

Ach übrigends, gibt es schon irgendwelche Infos über evtuelle Ab- oder Zugänge ??

MfG Ilse Koschmütter

• Hallo Ilse, mensch wir dachten schon du bist verschollen ...

Hier erst mal die restlichen Spiele von GWP:

Sa, 06.06.09, 13:00 Uhr GWP II. - Heidenau III.
    Sa, 06.06.09, 15:00 Uhr GWP I. - Hartmannsdorf

Sa, 13.06.09, 15:00 Uhr Großröhrsdorf - GWP I.
    So, 14.06.09, 13:00 Uhr Aufbau-Copitz - GWP II.

Würden uns natürlich freuen, dich noch mal auf dem Platz zu begrüßen und würden dir als eiserner Fan natürlich zum Abschluss der Saison auch mal einen ausgeben. Am besten wir treffen uns nach dem Spiel an der Theke der Vereinsgaststätte!

Zu Ab- bzw. Zugängen kann ich im Moment noch gar nichts sagen, das entwickelt sich erst in den nächsten Wochen zu spruchreifen Tatsachen.

Also bis bald an der Theke!

Gruß Rüdiger!

"Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

• Vielen Dank Rüdiger für deine schnelle Auskunft !! Da ich hier eher nur selten einen Anschluß ans Netz finde , bitte ich meine verzögerten Reaktionen zu entschuldigen !! Aber eins sieht schon mal gut aus , das ich wahrscheinlich , wenn alles klar geht , zu den letzten Heimspiel wahrscheinlich vor Ort sein kann !! Da ich genau an diesen Tag wieder im Lande sein werde , hoffe ich auf dein Daumendrücken das alles ohne Verzögerungen ( Flug , Stau ... ) klappt, damit ich wirklich pünktlich da sein kann . Würde mich freuen dein Angebot anzunehmen um ein, o. auch gern mehr, Bierchen mit den Mannschaften und auch mit euren kritischen Fan`s zu nehmen.Also dann, freu mich endlich mal wieder Grün - Weiß Zauber erleben zu dürfen und bin gespannt ob sich da was getan hat !

See you

Mfg Ilse Koschmütter